Achat kobalt rot intensiv

Diskutiere Achat kobalt rot intensiv im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wer hat bilder vom einem achat kobalt rot intensiv und kann diese ins forum stellen ? würde gerne mal so einen vogel sehen.
W

wachtel62

Guest
Wer hat bilder vom einem achat kobalt rot intensiv und kann diese ins forum stellen ? würde gerne mal so einen vogel sehen.
 
Hallo,
dort findet man zwar Achat Rot Intensiv aber nicht mit dem Faktor
Kobalt.

Gruß Redbird
 
Wenn schon der Belgische link eingefügt wird ....dann hier unten kobalt ist auch ein Bild von eine Kobalt rot intensiv, denke das "Achat" gehört nicht dazu.
 
diese links kenne ich alle sie zeigen aber keinen achat in kobalt die farbe gibt denn die vögel werden schon zum verkauf angeboten aber keiner hat ein bild
 
Also was ich gesehen habe waren Braun in Kobalt aber Achat ist mir ganz neu!
Der Kobalt faktor wirkt das die Schwarz noch dunkel erscheinen wegen der zunahme der flächenmelanine, der Achat dagegen ist der erste melanin verdunnung faktor :?
 
Interessanter Link - danke

Demnach ist meine Amanda eine braun gelb schimmel. Mein Chico ist ein orange Schimmel. Aber die roten oder kobalt intensiv gefallen mir auch sehr!

LG und frohe Weihnachten!
 
Also was ich gesehen habe waren Braun in Kobalt aber Achat ist mir ganz neu!
Der Kobalt faktor wirkt das die Schwarz noch dunkel erscheinen wegen der zunahme der flächenmelanine, der Achat dagegen ist der erste melanin verdunnung faktor :?


Hi

nun wenn ich den Kobalt in Deinem Link so betrachte, ist die Zeichnung so mager und die Fläche so hell, da könnte man glatt meinen es wäre ein Achat.
Nicht´s für ungut !

Gruß
Oli
 
hatte ich auch gedacht aber ich habe mich bei dem züchter gemeldet er hat mir geschrieben das es sich um ein schwarz rot kobalt intensiv weibchen handelt.
 
Ich habe auf meine HP eine neue Bild unter Kobalt der neue hat eine gute Punktergebnis in Philippsburg erreicht...das foto ist vielleicht nicht optimal wegen der komische haltung.
 
kobalt rot und/oder schwarz rot

Bevor ich jetzt einen neuen Thread öffene, dann lieber den hier weiter fortführen :)


Kann mir bitte jemand fachkundiges bestätigen, wie sich die die beiden Farbschläge genau/bzw. korrekt bezeichnen:


kobalt rot (intensiv od. schimmel)

und der andere wäre dann

schwarz rot (intensiv od. schimmel)

Vermute die Bezeichnung kobalt schwarz rot (..) ist eher doppelt gemoppelt, oder?

Würde mich auch freuen, wenn hier weiter Bilder von den beiden Farbschlägen eingestellt werden.

Ganz herzlichen Dank.
 
Hi Betty,

die Bezeichnung ist nicht doppelt gemoppelt. Kobalt ist nur eine Ergänzung zur Bezeichnung des Melanins. Kobalt rot würde einen Lipochromvogel, also einen ganz roten in Kobalt bezeichnen ;).
 
Hi Moni,

ich danke für deine tolle Erklärung :zustimm:

Den Farbschlag kobalt rot habe ich tatsächlich verstanden ;)

.. ähm das es den Farbschlag schwarz rot gibt ebenfalls, und wenn der Vogel dann kobalt schwarz rot ist, dann ist das Melanin, also die dunklen Schwarztanteile im Gefieder ausgeprägter als bei einem "normal" schwarz roten ??

Bitte sag ja :p (natürlich nur wenn ich es richtig wiedergeben habe) ;)
 
Thema: Achat kobalt rot intensiv

Ähnliche Themen

Zurück
Oben