Fotos von der DM

Diskutiere Fotos von der DM im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo, da es mit einem echten phaeo nicht klappt (keiner will mir einen schönen roten Phaeo verkaufen) die bitte, wenigstens fotos von phaeos zu...
Ich hoffe ich konnte allen die nicht die Möglichkeit eines Besuches haben,
einen kleinen Überblick verschaffen.
Alles kann man nicht "abarbeiten" dafür ist der Tag dann doch zu kurz.

Aber es werden wohl bestimmt noch andere "User" Fotos einstellen.

Gruß Redbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo redbird,
vielen Dank auch für die Razabilder.
Ich krieg das mit vernünftigen Bildern einfach nicht hin - muss wahrscheinlich noch was üben. Der grüne Einzelvogel und die Kollektion waren Spitze. Ebenso der weiße Einzelvogel. Ein bißchen schlecht weggekommen bei der Wertung sind die Lipochromschimmel - auch super Vögel dabei. Hat wirklich Lust auf die kommende Zuchtsaison gemacht. Ich wünsche allen Züchtern eine gute Zuchtsaison 2009.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo Uwe,
keine Ursache hab ich gern gemacht.
Es ist immer wieder eine Freude solch wunderschöne Razas live zu sehen.
Besonders der Grüne Einzelvogel. Echt der Hammer!
Hast Du Dir den weißen Einzelvogel mal angeschaut.
Für einen weißen echt unglaublich.
Der hatte auch auf der Spezialschau in Kassel schon die Nase vorn.

Gruß Redbird
 
Der kleine Westfale, also wenn ich die Zeichnung sehe, Fife mit Haube und rotgrundig. Vögel wohl noch sehr weit vom Standard entfernt.

Deutsche Rotschecken, Farbkanarie bis Gloster in der Statur. Vergelich Vogel 1 und 4.
Also soweit war der Züchter vor 3 Jahren auch schon!
Naja, auf dem Weg bekommen wir auch gelb- und weißgrundige wieder in das Schauwesen
 
Hallo Fleckchen,
wie weit sind diese beiden Rassen den noch von der Zulassung entfernt?

Gruß Redbird
 
Neue Rassen

Hallo,ich frage mich wo oder wie man zwischen dem Deutschen Rotschecken und dem schon häufiger gebenden Stafford Shire in England unterscheiden soll.Um eine Rasse anzuerkennen sollten es deutlichere Rasseunterschiede geben.Letztendlich kommt noch ein rotgefütterter Gloster ins Spiel.
Damit man mich richtig versteht ich bin nicht gegen neue Rassen sofern klare und deutliche Unterschiede zu erkennen sind.
 
Hallo Heinrich,
ich muß sagen ich als "Laie" in Bezug auf die genannten Rassen,
hätte auch Schwierigkeiten den Dt. Rotschecken vom Stafford Shire zu
unterscheiden.

Gruß Redbird
 
Hallo,

klasse Bilder Redbird ..... :freude:
wo war meine Kamera ?? zuhause :nene:

die Qualität der Raza war wirklich gut und steigt jedes Jahr, die Bewertung bei den lipochrom int. & schimmel Stämmen war nicht ganz so dolle aber das sind ja vor dem Preisrichtern auch immer Momentaufnahmen, wenn diese es so gesehen haben...:?:~

Naja, wünsche allen eine gute Zucht 2009

Viele Grüße

kleinerRaza:freude:
 
Hallo,
schöne Bilder. Ich stelle am Wochenende noch ein paar rein. Habe mir dort eine Grippe zugezogen und habe noch nicht einmal meine Tasche richtig ausgepackt.
 
Frage:Können die sogennanten "Frisekanarien" überhaupt fliegen?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Fiorinos sind z.B. wesentlich agiler als andere Rassen - auch im Flug.
Grüße
Uwe M.
 
Ist ja auch logisch, dass sie das können, sonst könnten sie sich schwerlich fortpflanzen ;)
 
JA weil die federn so nach allen richtungen stehn^^8o.

Deshalb dachte ich das würde nit gehn.:+pfeif:
 
Kla.Aber wo?
 
Thema: Fotos von der DM
Zurück
Oben