Sunny & Joey

Diskutiere Sunny & Joey im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hey, wollte euch auch mal zeigen was ich für schöne Kanaries besitze, also der weiße ist joey (M) und der gelb braune ist Sunny (W) könnt ihr...
S

ScapeGoat

Neuling
Beiträge
17
hey,

wollte euch auch mal zeigen was ich für schöne Kanaries besitze,
also der weiße ist joey (M) und der gelb braune ist Sunny (W)
könnt ihr mir auch zufällig sagen um welche Rasse es sich hier handelt :o
vielen danke und lieben Gruße an euch alle!

http://img65.imageshack.us/img65/9128/img0012be3.th.jpg

http://img399.imageshack.us/img399/6492/img0004pn6.th.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/8140/img0007nu5.th.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/4272/img0018dy0.th.jpg
 
hey,

da euch ja meine vögelchen nicht gefallen :( könntet ihr mir ja wenigstens sagen um was es sich hier für kanarienarten handelt
kleiner scherz aber für antworten wäre ich sehr danbar :zwinker:

schönes wochenende euch allen !!
 
ich find sie wunderschön!
nur leider etwas unscharf/verpixelt..
hübsch:prima:
 
Hallo,
zu deiner Frage nach der Farbe/Rasse deiner Vögel.
Es sind sogenannte FWW-Kanaries (FWW = Feld-Wald-Wiesen).
Der Weiße ist ein Schecke rezessiv-weiß. Der Gelbschecke eher schwarzgelb als braungelb.
Grüße
Uwe M.
aber schöne Vögel und top Gefieder
 
Der rezessiv Weiße (also wenn er ganz weiß ist ohne eine Anflug von gelb) benötigt Vitamin A zusätzlich, da dieser Farbschlag das Vitamin A nicht selbst bilden kann.:idee:
Das nur nebenbei (ist hier schon mal angesprochen worden).
Gruß
 
hey,

ich danke euch für euere antworten und sorry für die schlechte bildqualität ich werde mir beim nächsten mal mehr mühe geben ;)

@ Marlo

hast du einen Tipp für mich wie ich zusätzlich das Vitamin A verabreichen kann, bzw wo ich sowas herbekomme, (beim TA) oder so ?

Ich danke im voraus und einen schönen Tag! :zwinker:
 
Welches Futter hast du denn? In manchen ist schon Vitamin A mit drin.
Meiner rez.weißen gebe ich zur Zeit Vitakraft light.Da ist alles drin.
Hatte früher Futter vom Versand und loses aus Geschäften.Da hab ich dann Vitamin AD3 Pulver dazu gegeben.
So mit der fertigen Mischung bekommt sie genug,laut TA.Sie bekommt es nun seit Wochen ...
 
etwas vergessen... das Futterbeispiel von V. l. ist auf meinen Kanarie bezogen.
Die Vitamine A und D sind auch in anderen Futtermischungen.
Es sollte nur als Hinweis dienen ,dass es da drin ist.Man kann auch Vitamintropfen nehmen.Nur aus Obst und Gemüse kann dein Kanarie nichts was verwerten,wogegen bei anderen Kanarien etwas Möhre reicht.
Hab mal einen alten Thread dazu
 
hey hilli,

danke für deine antworten,
also z.Z. verfüttere ich Kanarienperle von Vitakraft, dabei gebe ich einmal die Woche Korvimin das über das normale Futter gestreut wird und halt Vitamintropfen, das hat mir mein Tierarzt empfohlen, hätte wohl mehr vitamin B oder a ich weiß es leider nicht mehr genau!
Also meinst du man könnte diese Zusatzpräperate abstetzen?

Viele Dank und grüße!
 
guck mal wieviel es den Tagesbedarf an Vitamin A abdeckt.Zuviel ist auch nicht richtig.
Meine bekommt auch noch ab und zu Vitamintropfen.
Hast du den Thread mal durchgelesen?
Es sind auch rez. Weiß Halter der Meinung das sie gar nichts zusätzlich brauchen.
 
hey hilli,

also ich habe mir den thread durchgelesen ist zwar ein wenig schwer zu verstehen aber ich begreife um was es geht :freude:

leider habe ich die verpackung von der Kanarienperle nicht da weil ich das futter immer in der tupperbox lagere ;) aber ich werde demnächst mal im geschäft schauen und mich dann hier melden ;)

soweit danke ich dir für die infos und wünsche einen schönen Abend :)
 
Hey Hilli,

also ich habe grade wieder eine Packung Kanarien Perle gekauft also drinne ist aufjedenfall Vitamin A "5.936 i.E. Vitamin A" ums genau zunehmen, ich kann aber mit den Werten garnichts anfangen :P

meinst du das das Vitamin A alleine reicht und ich die Tropfen und das Pulver beruhigt absetzten könnte ?

Dann noch eine kleine Frage wegen der Vogelkohle, soll ich diese im Extranapf anbieten oder ab und zu unters normale Futter mischen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß :beifall:
 
Hallo
Ich hatte hier auch schon mal nach der Dosierung gefragt gehabt.Also nach den Werten... Aber so recht konnte da auch keiner etwas zu sagen.
Auf der Packung müßte aber stehen wieviel es von der Tagesdosis in % ist.Danach hab ich mich gerichtet.

es grüßt Hilli
 
Thema: Sunny & Joey

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.276
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.109
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.882
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
935
Nikita 09
N
Zurück
Oben