Welche Farbe ist das?

Diskutiere Welche Farbe ist das? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Farbe meines Hahnes bezeichnet? Ist das einfach nur ein Rotschimmel/B-Vogel? Schonmal vielen Dank :)
F

federfee

Mitglied
Beiträge
112
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die Farbe meines Hahnes bezeichnet? Ist das einfach nur ein Rotschimmel/B-Vogel?
Schonmal vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Kanarienhahn2.jpg
    Kanarienhahn2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 122
Hallo!
Auf die Entfernung betrachtet würde ich sagen es ist ein etwas zu rot geratener Achat opal rot mosaik Hahn! Allerdings wäre ein Bild in besserer Qualität doch recht hilfreich.
 
Hallo

Schimmel und B würde ich aber trotzdem sagen.
Ist die Schwanzunterseite dunkler als die Oberseite?Wenn würde ich opal sagen ... und wohl Mosaik,wegen der weißen "Hose" :?

es grüßt Hilli
 
Hier sind drei weitere Fotos von dem Hahn...ich hoffe, dort kann man den Farbschlag besser erkennnen.
 

Anhänge

  • hahn1.jpg
    hahn1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 85
  • hahn2.jpg
    hahn2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 84
  • hahn3.jpg
    hahn3.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 90
Also ich würde sagen,echt ein hübscher. :) Aber doch B vom Gefieder....
Hast du schon ein Weibchen für ihn?

Ist er vom letzten Jahr? Bei meinem Hahn ist der Schimmelanteil im 2.Jahr mehr geworden ,auch das Gefieder ist irgendwie länger.Sieht "flauschiger " aus.
 
Ähm, Hilli, ein Mosaik ist sowieso ein Schimmelvogel - will sagen, da gibts keine Unterscheidung zwischen A und B ;).
 
ja ist klar... aber ich meinte das die hellen Spitzen noch länger wurden...also meiner wirkt jetzt noch grauer.
Meine vom Gefieder das er B ist.. also längeres Gefieder hat und es gibt da doch bestimmt auch noch Mosaik mit kürzerem Gefieder...und welches das fester ist. Sonst wären ja bei jeder Verpaarung Federzysten vorprogrammiert.
 
Ja, er is aus 2008. Und wäre auch zu haben :)
Hatten erst gedacht (gehofft), er sei eine Henne :achja: Da ich meine Zucht zeitweise aufgeben muss und nur noch Platz für ein Paar habe, habe ich ihn und einen älteren gelb intensiven Hahn behalten. Nun muss ich für ihn ein gutes Plätzchen suchen...leider!
 
Hallo Gefällt mir auch sehr gut und schließe mich da Tommi an
etwas zu rot geratener Achat opal rot mosaik .Aber ein sehr schöner Vogel.

Gruß Susi
 
Thema: Welche Farbe ist das?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
987
asteria
A
Zurück
Oben