Kükenbilder

Diskutiere Kükenbilder im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hier meine drei kleinen, jetzt 11- 13 tage alt, und ich glaube sie kriegen alle drei eine Haube wie die Mutter....
T

timbrado

Stammmitglied
Beiträge
166
hier meine drei kleinen, jetzt 11- 13 tage alt, und ich glaube sie kriegen alle drei eine Haube wie die Mutter....
 

Anhänge

  • küken 12.3 2.jpg
    küken 12.3 2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 194
  • küken 12.03.09 1.jpg
    küken 12.03.09 1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 168
Drei Hauben

Hallo Timbrado,

ja, es sind ganz sicher drei Haubenvögel!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Hatte das schon "befürchtet". Hätte gerne auch einen Glattkopf dabeigehabt, aber die kleinen sind auch so sehr niedlich....
 
wenn sie sich so "verstecken" sieht es drollig aus. Das es 3 so verschieden gescheckte sind finde ich toll. Könnte neidisch werden. Nu habt ihr schon so drollige kleine Wichte.....
 
jetzt sieht man die Hauben schon richtig....
 

Anhänge

  • 14.03.09.jpg
    14.03.09.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 128
  • 14.03.09 2.jpg
    14.03.09 2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

da hat sich aber einer gut versteckt. ;-))))
Super süss die Kleinen!!!!!!!
Und keiner sieht aus wie der andere.

Lg Marion.
 
Hallo!

Süß die Kleinen!! :trost::prima:

Mal ne Frage, habe auch eine Henne mit Haube. Wo von ist es eigentlich abhänging ob welche mit Haube schlüpfen? Oder ist es einfach Glückssache?
 
Ja, der kleinste (dunkle) Vogel liegt oft unter den anderen beiden...
scheint ihn aber nicht zu stören..
denke dass es eh in den nächsten 2 bis 3 Tagen zum Ausfliegen kommt
sie probieren schon kräftig ihre Flügel aus.
 

Anhänge

  • 14.03 4.jpg
    14.03 4.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 83
  • 14.03 5.jpg
    14.03 5.jpg
    26 KB · Aufrufe: 81
Hallo!

Süß die Kleinen!! :trost::prima:

Mal ne Frage, habe auch eine Henne mit Haube. Wo von ist es eigentlich abhänging ob welche mit Haube schlüpfen? Oder ist es einfach Glückssache?

Hallo, der Haubenfaktor ist autosomal dominant, d. h. im Durchschnitt schlüpfen 50 % mit Haube, bei mir sinds dieses mal aber eben 3 von 3....
 
Hallo,

ja solche Nester hatte ich auch schon wo nur Hauben bei raus kamen.
Also bei uns schlüpften letztes Jahr fast nur Hauben. Von ca. 40 Jungvögel bei den Deutschen Hauben waren nur 3 Glattkopfpartner dabei. Beim letzten Nest hatte ich inständig noch auf ein paar Glattkopfpartner gehofft. Dem war nicht so.
Zwei von denen haben aber auf der Bundesschau sehr gut abgeschnitten. Eine machte sogar nen Rassesieger, Klassensieger und nen Schauklassensieger. Wobei die Glattkopfpartner der Hauben die auch aus Haubenverpaarungen fallen ja meistens nichts zum ausstellen sind dagegen aber super für die Zucht.
Da war ich mehr als überrascht.

Lg Marion.
 
Die sehen echt toll aus die Kleinen. Herzlichen Glückwunsch nochmal!:zustimm:
 
Danke!!! Deine beiden sind auch sehr hübsch!
 

Anhänge

  • DSCN1746.jpg
    DSCN1746.jpg
    35 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN1755.jpg
    DSCN1755.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 96
jetzt kurz vor dem Ausfliegen die drei....
 

Anhänge

  • 16.03.09.jpg
    16.03.09.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 86
Cinnamon

Besonders ansprechend finde ich die beiden "Braunen"! Ist denn der Vater spalterbig oder sichtbar Cinnamon?
Drücke die Daumen, dass bei der nächsten Brut auch Glattköpfe fallen!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Finde diesen hellbraunen Farbton auch total schön. Der Vater ist allerdings gar kein Gloster sondern eine Gelbschecke. Finde aber auf jeden Fall die Kreuzungsresultate bisher sehr gelungen
 

Anhänge

  • die stolzen eltern , schlupf1 küken 27.02.09.jpg
    die stolzen eltern , schlupf1 küken 27.02.09.jpg
    33 KB · Aufrufe: 66
  • 18.03. 2.jpg
    18.03. 2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 74
  • 18.03 4.jpg
    18.03 4.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76
Toll, dann ist der HAhn gelb-grün gescheckt und spalterbig in braun und Du weißt, dass die beiden braunen Küken Hennen sind.
 
Danke für die Hinweise.... bin noch nicht so bewandert in der Vererbungslehre bei den Kanarien...
 
Thema: Kükenbilder

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
6.123
DeichShaf
D
face1
Antworten
15
Aufrufe
2.373
supichilli08
S
A
Antworten
7
Aufrufe
1.237
Hüne
H
Heather
Antworten
11
Aufrufe
2.160
Handzahm
H
R
Antworten
11
Aufrufe
1.473
Monik
M
Zurück
Oben