Auch unser Kindergarten hat eine Menge Neuanmeldungen....

Diskutiere Auch unser Kindergarten hat eine Menge Neuanmeldungen.... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Die ersten Kids verlassen so langsam ihre Nester und erkunden ihre Umgebung. Liebe Grüsse von Marion und Roman.
M

marion83

Guest
Die ersten Kids verlassen so langsam ihre Nester und erkunden ihre Umgebung.

Liebe Grüsse von Marion und Roman.
 

Anhänge

  • DSCF2535.jpg
    DSCF2535.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF2533.jpg
    DSCF2533.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF2536.jpg
    DSCF2536.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 137
  • DSCF2540.jpg
    DSCF2540.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF2527.jpg
    DSCF2527.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 132
hallo ihr beiden,
die kleinen sind ja echt klasse:zustimm:
hier gibts leider nur ein küken zurzeit:traurig: leider nicht von bonnie- die wollte irgendwie nicht dieses mal...
liebe grüße zu euch rüber,
johanna
 
....... und es werden immer mehr..........

Es ist immer wieder aufs neue super schön zu sehen wie schnell sie groß werden.
 

Anhänge

  • DSCF2555.jpg
    DSCF2555.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF2550.jpg
    DSCF2550.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF2562.jpg
    DSCF2562.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 125
  • DSCF2569.jpg
    DSCF2569.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 114
  • DSCF2566.jpg
    DSCF2566.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 117
...und es nimmt kein Ende........

:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker: "freu"

Hallo face,

das kommt schon noch. ;-)
Hast auch ein Foto von deinem Kleinen??

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF2573.jpg
    DSCF2573.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF2575.jpg
    DSCF2575.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF2578.jpg
    DSCF2578.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF2590.jpg
    DSCF2590.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF2586.jpg
    DSCF2586.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 103
Hallo Marion,
tolle Bilder und sehr schöner Nachwuchs.
Aber was sehe ich da?
Lizards, Gloster und Achat Gelbe Mosaiken hab ich glaub ich erkannt.

Gruß Redbird
 
:freude: sowas von schööön. Endlich wieder Fotos von jungen Kanarien... :beifall: Sie sind wirklich niedlich.
 
Hallo Redbird,

von den Lizards sind nur drei Pärchen angesetzt von meinem Mann. Bei seinen Mosaiken sieht es da schon anders aus. Es sind Achat Rot Mosaiken, Achat Opal Rot Mosaiken und Isabell Rot Mosaiken. Das Rot kommt ja erst noch. ;-)))

Bei mir sind es 10 Pärchen Gloster, 11 Pärchen Deutsche Hauben und 8 Pärchen Achat Rote. Wobei bei den Deutschen Hauben nicht so viel geplant gewesen sind. Nachdem sich aber zwei Pärchen als je zwei Hennen herausgestellt haben, dürfen ein paar Männchen jetzt Springer spielen.

Lg Marion.
 
Die Küken machen einen fiten Eindruck...weiter so:zustimm:
Da ich in mom. rotgründige Mosaiken vermehre;) würde es mich interessieren wie Ihr die Mosaiken füttert.
Danke im Vorraus.
 
hi marion,
ich hoffe es:D
nest bauen würde sie ja, aber sobald ich sie zum hahn in die voli umsetz, mag sie keine nester mehr... besser gesagt, sie baut fertig und dann:schimpf:nix da!:D
hier ein bild vom kleinen (alice- ich hoffe es ist ne henne;)).
das bild war vor ein paar tagen...
http://s11.directupload.net/images/090314/temp/w5ew8dry.jpg
das hier von heute. (manchmal erinnern mich die kleinen an aliens:D).
http://s11b.directupload.net/images/090314/temp/9w28npz9.jpg
deine küken sehen ja klasse aus marion- zuckersüß!:trost:
 
Hallo Marion!

Wunderschöne Piepser hast Du! Gratulation zum Zuchterfolg! Wie ich sehe, tauscht Du die Eier auch nicht aus und die Küken schlüpfen nacheinander, oder?
 
Hallo Sigrid,

ja bei der ersten Runde haben wir heuer die Eier nicht ausgetauscht. Bei ein paar Pärchen hat es wunderbar geklappt. Bei manchen sind die Küken nacheinander geschlüpft. Bei anderen wiederrum sogar alle an einem Tag. Je nachdem ab wann die Henne fest saß. Aber bei vielen die nacheinander schlüpften sind die kleinsten Küken eingegangen. :nene:
Bei denen nehmen wir jetzt in der zweiten Runde dann die Eier wieder raus.
Liebe Grüsse von Marion.
 
Hallo face,

wer sind denn die Eltern des Sprosses????

Bei uns haben letztes Jahr auch die dazugekauften Vögel so gut wie gar nicht gezüchtet. Denke der Stress war einfach zu viel davor.
Romans Lizards wollten letztes Jahr gar nicht. Er war natürlich super enttäuscht und wollt sie gleich wieder her geben. Hab gesagt er soll noch warten. Und dieses Jahr haben alle jetzt Jungvögel in den Nestern.
Denke das könnte auch auf Bonnie zutreffen. Viele haben auch Nester gebaut, haben auch Eier gelegt. Viele waren aber unbefruchtet. Und wenn welche schlüpften dann wurden sie meist nicht gefüttert.
Auch viel mir auf das viele Junge der Pärchen die erst kurz vor der Zucht hinzukamen am schwarzen Punkt eingingen. Heuer dagegen hatten wir schon mächtig Angst das es wieder welche dabei sind. Habe bei uns das Tylan Soluble nicht bekommen. Jetzt haben wir ne Komplett-Kur da und konnten diese aber nicht mehr machen da die Vögel schon mit der Zucht begonnen hatten. Dachte natürlich das schlimmste und hab die Jungen die ersten Tage immer kontrolliert ob wo was zu sehen ist. Bis jetzt TOI TOI TOI bei keinem einzigen und das ohne die Kur.
Ich denke das sie durch den Stress mit Versand usw. einfach sehr anfällig waren für alle Art von Krankheiten. Wenn wir im Stress sind versagt ja auch oft unser Immunsystem.
Ist aber eben nur eine Vermutung. Der schwarze Punkt ist ja ne Sache für sich.

Also nur Geduld....................
:zwinker:

Lg von Marion
 
Hallo ihr,

hier auch mal ein paar Fotos von meinen beiden Sprösslingen, Fussel und Fips.

Die beiden sind jetzt 11 Tage alt.

@Marion: Das nenn ich mal Nachwuchs - herzlichen Glückwunsch zu so vielen Piepsern! Die sind echt schön!

@face: Ja, da hast du recht. Wenn die so klein sind haben sie schon etwas alienhaftes an sich. Süß deine Kleine/Kleiner.
 

Anhänge

  • P1220131.jpg
    P1220131.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 60
  • P1220132.jpg
    P1220132.jpg
    27 KB · Aufrufe: 65
hallo ihr beiden!

hallo marion,
ja das denke ich mir auch bei ihr.
obwohl sie sonst total relaxt ist:D die ruhe in person- und total neugierig... die kriecht überall hinein.
aber es eilt ja nicht- ich habe zeit :zwinker:die eltern von dem kleinen sind eine weiße henne und mein hahn krümel (aus eigener zucht und nun dreifacher vater :D), unten bilder.
@kleine feder
deine beiden sind ja auch zucker:beifall:
bin schon gespannt ob's bei mir ein hahn oder ne henne ist... wenn's ne henne ist dann kann eine freundin von mir die sicher nehmen, und bei nem hahn muss ich halt gucken wenn ich finde:zwinker:aber bis jetzt habe ich für jeden jemanden gefunden.
hier noch mal meine HP, da ist ein bild von krümel unter hähne dabei, das bild lässt sich grad ned hochladen...
www.meine-hobbyzucht.de.tl
liebe grüße,
face
 

Anhänge

  • Wenny guckt....jpg
    Wenny guckt....jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 39
Hi Marion, wie viele jungvögel habt ihr denn zurzeit von wie vielen paaren?

gruß yannick
 
hallöle,
küken lebt nicht mehr:traurig:
dafür hat bonnie ein ei gelegt, und wurde auch schon von krümel getreten...
 
Hallo face,

tut mir leid mit deinem Kleinen. :trost:
Wir mussten auch schon ein paar Rückschläge einstecken. :(
Gehört halt auch dazu. Dann drück ich dir für die nächste Brut ganz fest die Daumen. :zustimm:



Hallo piep,

wir haben ja heuer zum ersten mal die Eier drinnen gelassen. Muss sagen fast alle Jungen die als letztes geschlüpft sind, sind leider eingegangen. Nur bei ein paar Hennen wo die Jungen fast gleichzeitig geschlüpft sind, haben es alle geschafft.
Sind ja erst in der ersten Runde. Wobei die ersten jetzt zum absetzen sind. Die Eltern sitzen schon auf den nächsten Eiern. Und bei denen die erste Runde unbefruchtet war sind die ersten geschlüpft bzw. sitzen alle auf fast komplett befruchteten Gelegen.
Auch haben ein paar Pärchen einfach aufgehört zum füttern und haben uns so auch ein paar Junge eingehen lassen.

Also bei meinem Mann:
3 Lizards von 3 Pärchen
6 Achat Opal Rot Mosaiken von 2 Pärchen
4 Achat Rot Mosaiken von 3 Pärchen
6 Isabell Rot Mosaiken von 2 Pärchen


Bei mir:
5 Gloster von 3 Pärchen
24 Deutsche Hauben von 9 Pärchen
10 Achat Rote von 4 Pärchen

Die Deutschen Hauben ziehen ohne Probleme. Die Kröpfe voll bis zum Anschlag. Die Achat Roten füttern auf minimun. Und die Gloster haben mir bis jetzt fast alle Jungen verhungern lassen. Fragt mich nicht warum das so ist.

Die nächsten Eier jetzt haben wir wieder raus genommen und erst mit dem vierten Ei wieder rein getan. Ich lass mich mal überraschen.

Liebe Grüsse Marion.
 
Hallo,

hier noch ein paar neue Fotos.........
Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF2730.jpg
    DSCF2730.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF2736.jpg
    DSCF2736.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF2739.jpg
    DSCF2739.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF2744.jpg
    DSCF2744.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF2737.jpg
    DSCF2737.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 42
hallo Marion,

das sind ja ganz hübsche Küken.
Bin ja gespannt ,wann bei mir die ersten Küken schlüpfen

gruß maren
 
Thema: Auch unser Kindergarten hat eine Menge Neuanmeldungen....

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.361
SkySneaker
S
stiedom
Antworten
8
Aufrufe
1.216
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.712
toemmel
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.473
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben