Mein erstes Küken :D

Diskutiere Mein erstes Küken :D im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - yeahhhh, mein erstes süßes Küken :prima: ...und seine Eltern- mein gelber Harzer Roller (der ist wohl ein B-Vogel oder?) und die Mama- ne Wald-...
GiachettiCaruso

GiachettiCaruso

Mitglied
Beiträge
35
yeahhhh, mein erstes süßes Küken :prima:

...und seine Eltern- mein gelber Harzer Roller (der ist wohl ein B-Vogel oder?) und die Mama- ne Wald- und Wiesenmischung...
Die Babys werden wohl alle gelb-weiß oder???
Wie würde denn mein Weibchen mit Farbfutter aussehen- würde sie gelb werden können?

Liebe Grüße :blume:
 

Anhänge

  • erstes küken.jpg
    erstes küken.jpg
    22 KB · Aufrufe: 133
  • giachetti.jpg
    giachetti.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 142
  • caruso.jpg
    caruso.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 133
  • beide zusammen.jpg
    beide zusammen.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 116
Bei dem Weibchen handelt es sich um keinen Feld-Wald-Wiesenvogel, sondern um einen Gelbmosaik. Die Jungen werden alle gelb. Und mit Farbfutter kannste da wenig bis gar nichts erreichen ;)

Noch vergessen: der Vater, also der Gelbe, ist ein A-Vogel, also ein intensiver. Ob er wirklich ein Harzer Roller ist, lassen wir mal dahingestellt...
 
doch zwei dunkle!?

hm, da scheint sich bei 2 meiner Küken ja doch was Dunkles abzuzeichnen.... oder wachsen die gelben Federn da noch drüber, so dass man später fast nichts mehr von der dunklen Farbe sieht?
Kann sich die Farbe in der Jugendmauser eigentlich wieder ändern? :+keinplan
Hier steht leider nur was vom „Tausch blasser Federn durch leuchtende Farben"

bin ja echt mal gespannt, wie die Küken aussehen, wenn sie "fertig" sind :afro:
:D

Dank euch lieb :gimmefive
 

Anhänge

  • küken1.jpg
    küken1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 81
  • küken2.jpg
    küken2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 81
Das wird mal ungefähr so aussehen:

PICT0161.jpg

Wird ein hübscher Schecke!
 
oh, das ist ja fein..schön! :cheesy:

sag mal, ist "schecke" und "gelbmosaik" dasselbe?


:0-
 
Nein, Mosaiken sind zwar auch in gewissem Sinne gescheckt, haben aber mit dem, was als Schecken bezeichnet wird, nichts zu tun.
 
Sehr Schööööööön!!!

Mit dem Weibchen würdest du jeden Wettbewerb gewinnen!!

Versprochen!! :D

Einfach nur Wunderschöön!!

MfG Justin!!
 
OH,
einfach schöne Tiere habt ihr das.
Und die Küken werden sicher wunderschön.

LG
Christine
 
Die Gelbmosaikhenne zeigt ja auch eine leichte Scheckung.
 
die Küken

so, wollt euch mal zeigen, was aus den 2 Schecken bis jetzt so geworden ist...heute 27 Tage alt und soooo süß!:jaaa:
sind beide nur "einseitig" gescheckt...die anderen 3 sind gelb
 

Anhänge

  • IMG_2492.jpg
    IMG_2492.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2485.jpg
    IMG_2485.jpg
    14 KB · Aufrufe: 39
Thema: Mein erstes Küken :D

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
735
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.990
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.048
alex
alex
Zurück
Oben