Meine Kanarien samt Nachwuchs

Diskutiere Meine Kanarien samt Nachwuchs im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, wollte euch hier mal mein Kanarienpaar samt ihrem Nachwuchs zeigen. Eigentlich wollte ich Kanarien ja nicht brüten lassen...
C

Crissi

Guest
Hallo zusammen,

wollte euch hier mal mein Kanarienpaar samt ihrem Nachwuchs zeigen. Eigentlich wollte ich Kanarien ja nicht brüten lassen, hatte bisher auch meist immer das Phänomen statt einer Henne einen Hahn erwischt zu haben, aber durch eine liebe Freundin hat mein Hähnchen dann doch eine schöne Dame bekomme, die er sogleich in sein Herz schloß ;)
Die beiden haben inzw. ihre 2. Brut, bei der ersten ist leider nur ein JV übrig geblieben und es scheint ein Hahn zu sein, da er schon fleissig übt zu singen wie der Vater.
Aus der 2. Brut sind 2 Küken geschlüpft (hatte nur 3 Eier gelassen) die sich bisher prima entwickelt haben.
Ich rätsel etwas mit der Färbung bei den Küken, mir scheint es das diese eher nach dem Hahn kommen, oder doch nicht *grübel*.
Jetzt erst mal die Bilder:
Bild 1 ist der Hahn ca 2 Jahre
Bild 2 die Henne von 08
Bild 3 JV erste Brut 09 (Hahn)
Bild 4 Küken 2. Brut nach dem beringen (6 & 7 Tage alt)
Bild 5 Küken 2. Brut 12 & 13 Tage alt
 

Anhänge

  • Farbk_Hahn_6193.JPG
    Farbk_Hahn_6193.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 104
  • kanarienhenne_3710.jpg
    kanarienhenne_3710.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 105
  • JV_ersteBrut_1603.jpg
    JV_ersteBrut_1603.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 104
  • nach_beringen_1599.jpg
    nach_beringen_1599.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 142
  • kueken_12u13tage_1627.jpg
    kueken_12u13tage_1627.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 146
Ich rätsel etwas mit der Färbung bei den Küken, mir scheint es das diese eher nach dem Hahn kommen, oder doch nicht *grübel*.

Ja sie kommen nach Papa.wenn du Rotfutter fütterst,dann werden sie Orange.
Hat der eine seine rote Augen behalten?
 
Ja sie kommen nach Papa.wenn du Rotfutter fütterst,dann werden sie Orange.
Hat der eine seine rote Augen behalten?

Hallo NetterHahn,
naja, Farbfutter fütter ich so gesehen nicht ausser geriebene Möhrchen. Mit der Augenfarbe musste ich jetzt selber noch mal schauen gehen, ja das eine hat in der Tat rote Augen!
Wie kann das denn und was sollte es mir sagen?? Beide Adulten haben keine roten Augen.
 
Hallo NetterHahn,

vielen Dank erstmal. Auweia, da muss ich mich erst mal durchkämpfen warum, wieso, weshalb das so ist, bevor ich weitere Fragen haben könnte 8o.

sich dann mal durchwühlen geht....:D
 
Hallo,
bevor du dich über Lutinos zu phaeos und satinett wühlst denk lieber an einen Braunvogel - bzw in deinem Fall an eine Braunhenne.
Das Auge ist nicht rot genug für die oben angeführten Vögel.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,
bevor du dich über Lutinos zu phaeos und satinett wühlst denk lieber an einen Braunvogel - bzw in deinem Fall an eine Braunhenne.
Das Auge ist nicht rot genug für die oben angeführten Vögel.
Grüße
Uwe M.

Hallo Uwe M.,
vielen Dank für den Hinweis. In dem ganzen Vererbungsdschungel blicke ich so gar noch nicht durch bei Kanarien.
Also müsste es demnach die Henne weiter gegeben haben oder zusammenspiel beider Adulten?
Ohje, da werde ich mich wohl mal weiter durchwühlen müssen, bei meinen Gouldamadinen ist es da doch einfacher :D
 
Deine Henne sieht meiner sehr ähnlich und auch eins meiner Kücken hat denselben Farbschlag wie deine Kleinen.
Schöne Piepser!
 
Hi Crissi,
hast wirklich hübsche Federlinge.:zustimm:

Und die Jungen sind ja echt zum Verlieben.:~

LG
Christine
 
Hallo,

vielen Dank, ja die kleinen sind wirklich drollig. Hier mal ein neues Bild von heute, man was die kleinen immer schnell wachsen, da wünscht sich doch bestimmt jede Mutter das die Kinder auch so schnell wachsen (so in den ersten Monaten bis Kindergarten):D
Inzwischen 14 und 15 Tage alt, wobei eines vorgestern schon aus dem Nest war..naja wohl beim üben aus dem Nest geplumst oder hat da Geschwisterchen nachgeholfen..
Na ja, ist ja nichts passiert und eine helfende Hand gab es ja auch um wieder ins Nest zu kommen.
 

Anhänge

  • 14und15Tage_1637.jpg
    14und15Tage_1637.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 79
noch mal aktuelle nachschieb..
Der JV aus der ersten Brut, mausert auch so langsam, bekommt zumindest am Bauch orange Flecken. Bin gespannt was sich da noch tut und wie er aussieht wenn er fertig ist.
Die 2 Küken kommen wie es aussieht ganz nach dem Hahn, auch wenn sie auf den Bildern eher gelb aussehen, das liegt aber an der Kamera und dem Weißabgleich. Sie haben das Nest inzwischen verlassen.
 

Anhänge

  • JV_erste_0021.jpg
    JV_erste_0021.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 30
  • Kanarienk1_0047.jpg
    Kanarienk1_0047.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 28
  • Kanarienk2_0049.jpg
    Kanarienk2_0049.jpg
    17 KB · Aufrufe: 30
Hallo Crissi,
es sieht kalsse aus.:zustimm:
Haben sich die Augen verdunkelt?zumindest kann ich die roten Augen nicht mehr per Foto erkennen.
 
Thema: Meine Kanarien samt Nachwuchs

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben