Schwarz opal

Diskutiere Schwarz opal im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich mach's mal wie Erich und mache ein Thema zu einem Farbschlag auf. Als erstes hab ich mir schwarz-opal in gelb und rotgrundig ausgesucht, es...
K

Kleini

nero-rosso-mosaico ;-)
Beiträge
1.046
Ich mach's mal wie Erich und mache ein Thema zu einem Farbschlag auf.

Als erstes hab ich mir schwarz-opal in gelb und rotgrundig ausgesucht, es folgen noch weitere Bilder in lockerer Reihenfolge.

Würde mich freuen wenn durch die Bilder eine konstruktive Diskussion entstehen würde.
 

Anhänge

  • schwarz opal rot 1,0.jpg
    schwarz opal rot 1,0.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 106
  • schwarz opal rot 1,0a.jpg
    schwarz opal rot 1,0a.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 99
  • schwarz opal gelb 1,0.jpg
    schwarz opal gelb 1,0.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 106
Wehe wenn ich mal Platz haben sollte:D
Das 2.Bild zeigt trotz Unschärfe wie weit die Zeichnung zum Schnabelansatz gehen kann.
Beim 3. Bild kann gefällt mir einiges nicht. Aber das ist mit sehr hoher Warscheinlichkeit auf einen nervösen Vogel zurück zu führen.
Es gibt Vögel, die setzt man in die Fotobox, macht 4-5 Bild und dann bekommt man kein besseres Bild mehr.
Andere setzt man 20 Minuten in die Box, dunkelt ab und dann geht man kaffeetrinken. Kommt man wieder bekommt man die schönsten Bilder von einem total entspannten Vogel.
Hast du von dem gelbgrundigen noch ein "entspanntes" Bild?
 
Hallo

Sind es Ausstellungskanarien? Nicht böse sein... und du weißt ich bin kein Fachmann... aber sie gefallen mir nicht. Ich würde mir keinen von ihnen kaufen wollen.
Beim ersten sind mir zu viele "Farbtupfer" auf dem Rücken, Die Maske läuft zu weit nach hinten. Der Schwanz gefällt mir von der Form nicht. Zu weit gespalten, auch so nicht so hübsch. Denke, dass der 2. der selbe ist? Das Zeichnungsmelanin gefällt mir auch nicht.Es hat keine für mich richtige Anordnung. Weiß nicht wie ich es erklären soll.Der Schnabel wirkt kurz.
Beim gelbgrundigen , ist mir das Gefieder zu lang, zu fluffig. Aber der Schwanz wirkt schön.Aber ich denke für Züchter zu breit? Hab da keine Ahnung. Mir gefällts. Die Haltung gefällt mir. Die Maske geht auch soweit nach hinten... Aber wenn er kürzeres Gefieder hätte...Je länger ich ihn mir ansehe.. ist bestimmt die Art wie er da steht, die ihn immer hübscher erscheinen läßt ;)
Wie gesagt.. meine Gesichtspunkte ,wenn ich mir von deinen gezeigten einen kaufen wollen würde.

es grüßt Hilli
 
Hallo Volker

vielleicht hättest du noch anmerken sollen, das es sich um Mosaiken handelt.Eine Beurteilung der Vögel anhand der Bilder würde ich mir jetzt nicht erlauben, da sie sich auch nicht wirklich von ihrer besten Seite zeigen.Sind diese Vögel aktuell in der Zucht ?
 
In Anbetracht der tatsache das es schwarz Opale sind und wohl offensichtlich nicht an den Fotokäfig gewöhnt sind, ist es natürlich schwierig was über das Gefieder zu sagen. Jeder der die hat oder hatte weiß wovon ich rede! Das Melanin gefällt mir aber sehr gut, sind sehr schöne Vögel!

vielleicht hättest du noch anmerken sollen, das es sich um Mosaiken handelt.
Das ist aber nur für Blinde nötig und die können die Bilder eh nicht sehen!:D
 
Nein,Volker treibt keine Winterzucht,die Fotos sind alt.
Ich denke die Vögel haben gerade mal die Jugendmauser abgeschlossen,der erste Vogel vielleicht kurz vor dem Ende.
 
die sind alle beide in der Zucht.

Der schwarz-opal-rote ist von 2008 spalt achat, spalt blau und in der achat-opal Zucht an einer blauen achat-opalen Henne, haben 3 Junge, 1 achat-opal und 2 schwarz-opale

Der schwarz opal-gelbe ist von 2007 ist der Vater vom Championvogel von Dompfaff Köln und von drei von 4 Hennen aus meinem Stamm in Mechelen 2008, er ist verpaart mit der schwarz-opal-gelben Henne von 2007 mit der er im letzten Jahr 12 Junge hatte, die haben jetzt wieder 3 in der ersten Brut.

Die Bilder habe ich auf die schnelle beim einsetzen gemacht. Ich will einfach im Herbst anhand von Bilder die Vererbung des Mosaikfaktors dokumentieren. Ich bekomme die Bilder nicht schärfer verkleinert. Weiß nicht wie ich den Link zu meinem Webspace setzen soll, bin da ein bisserl doof
 
Nein,Volker treibt keine Winterzucht,die Fotos sind alt.
Ich denke die Vögel haben gerade mal die Jugendmauser abgeschlossen,der erste Vogel vielleicht kurz vor dem Ende.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich :? Was hat das denn mit Winterzucht zu tun? Logischerweise sind das Altvögel, Volker züchtet keinen Schrott :D;);)
 
stell ruhig noch einige Bilder ein, aber der braun Opale sieht schon klasse aus, für mich als Neuling in diesem Farbschlag :D ist das schon interessant, denn wenn ich sehe, was da bei mir im Nest hockt, ist schon ein Unterschied :~
 
braun opal bin ich auch Neuling, habe mir voriges Jahr einen Hahn gekauft :zwinker:
 
Thema: Schwarz opal

Ähnliche Themen

Zurück
Oben