Endlich!!

Diskutiere Endlich!! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Salve! gerade wenn ich meine hoffnung verloren habe;am Samstag sind Sie geschlüpft die vier Weisse Topas! Na ja jetzt sollen erst schaffen...
Habe gerade auch ein nest voll Jungen zu hause:zwinker:
drücke ganz fest die Daumen:zustimm: alles gute
 
Hallo ALESSANDRO

Tut mir leid mit den 2 kücken ,die anderen 2 sind aber sehr Hüpsch

Gruß Susi
 
Hallo Alessandro,

schließe mich Susi an, tut mir sehr leid mit den 2 Kücken, aber die anderen beiden sind wahre Prachtkerle!
 
Hi Alessandro !!

Schade drum.
Mit dem dritten Kandidaten wirst Du wohl recht behalten. Ist ja ein riesen Unterschied. Komisch, woran das immer liegt ?!?

Willst Du diesjahr das Paar nochmal ein Nest machen lassen ?!?
 
Hi Alessandro !!

Schade drum.
Mit dem dritten Kandidaten wirst Du wohl recht behalten. Ist ja ein riesen Unterschied. Komisch, woran das immer liegt ?!?

Willst Du diesjahr das Paar nochmal ein Nest machen lassen ?!?

Hallo Branjo,
ich weiss auch nicht woran liegt, entweder gibt es geheimniss tipps (dass ich noch nicht erfahren haben) wie man diese Weisse Topas gesund am anfang ernärt, oder ist diese Kanarien rasse besser zu vergessen.
Vielleicht ist diese Traum kanarien (für mich) weiss mit melanin und natürlich blau faktor tatsäcklich nicht leben fähig.
Es kann nicht sein das jetzt nach 4 Jahr versuchen immer probleme haben, die Züchttier sind ja von verschiedene Züchter gewesen.
Trotztdem wäre ich überglücklich wenn mindesten der eine schaffen würden.
Mal sehen.
Ciao Alessandro
PS : Ich bin eigentlich mit den "Zucht" :zwinker: fertig.
 
ich weiss auch nicht woran liegt, entweder gibt es geheimniss tipps (dass ich noch nicht erfahren haben) wie man diese Weisse Topas gesund am anfang ernärt, oder ist diese Kanarien rasse besser zu vergessen.
.

Also der Topas ist ein Farbschlag für sich,ich habe von einem Pärchen in drei Gelegen nur 3 spalterbige gezogen,und 6 Stück Topas gingen in den ersten 5 Tagen ein, ich habe auch einige umgelegt,es hat aber nichts geholfen,trotz dass die Jungen sperren...keine Ahnung.
P.S.: Sobald einige Züchter damit erfolgreich züchten,muss es doch auch klappen, alles ist eine Geduld- bzw. Erfahrungsfrage.
 
Hallo zusammen !!

Ja, mit dem Topas ist es so eine Sache. Man muß schon extrem leidensfähig sein um sich mit der Zucht dieser Vögel zu beschäftigen.
Auch ich kenne diese erhöht Jungensterblichkeit. In den beiden letzen Jahren ( 07 & 08 ) war es extrem. Volle Eier aber keine Schlupf. Die Übung mit Eier tauschen von anderen Vögel habe ich auch zu genüge vollzogen. Kann man sich aber sparen meiner Meinung. In diesem Jahr läuft es plötzlich wieder viel besser. Habe auch diesjahr schon wieder gelege gehabt, die komplett befruchtet waren & nicht geschlüpft sind. Auch habe ich diesjahr schon JV verloren die genauso wie bei Alessandro auf einmal in der Entwicklung fast stehen bleiben & verkümmern. Jedoch kann ich schon auf einige Topas in der AV blicken. Ein Paar hat sich da besonders bemerkbar gemacht. Gestern sind in der 3 Brut von den wieder 2 JV geschlüpft, beide Topas. Dieses Paar gehörte zu denen, deren erste Brut befruchtet war. 2 Topas schlüpften & wuchsen ohne Probleme auf. In der 2.Brut schlüpften 4 JV. 3 Topas & ein Spalter. Diese JV von dem Paar sind alle ohne Probleme groß geworden & verhalten sich bis dato vorbildlich. Die Hoffung ist also groß bei mir. Zumal ich für die nächsten Jahr wieder Zuchttiere brauche & ich somit mir den einen oder anderen behalten kann.
Bei den anderen Paaren ist es wie gesagt, Topas-typisch. Habe aus 3 anderen Paaren 3 Topas auf der Stange. 1 Paar ist für die Zucht von Spaltern.

Warum die Zucht so schwer ist, weiß ich auch nicht. Es wird ja vermutet, daß ein Gendefekt vorliegen könnte. Nur das zu beweisen wird wohl nicht ganz einfach sein.
Ich hoffe jedoch, daß meine Top-Zuchtpaar gut über den Winter kommt. Bin schon gespannt ob sie ähnlich wie diesjahr ohne Probleme ihre JV hochbekommen. Das würde mich einen ganz großen Schritt weiter bringen.
 
Ich habe da noch ein Paar sachen hinzuzufügen.

Also wenn man Blau x Blau verpaart ist schonmal schlecht. Daraus sterben immer einige bei mir.

Ich habe dieses Jahr echt pech mit Isabellen und Achat Rot Mosaiken , aber bei den Topas läuft es wie am schnürchen.
3 Geschwister 21 Jv bisher darunter 8 Topas. Und von den Vögeln ist mir kein einiziger Topas gestorben. Habe auch immer Spalt x Topas verpaart.

Bei den Topas brauch man echt immer eine zuverlässige Henne, die man scih züchten muss oder Glück haben beim Kauf.

Und was ich noch mitbekommen habe , dass bei den Weiss grundigen Topas die Eier immer einer anderen untergelegt wurden. Daher haben die vielleicht auch schlechte Eltern eigenschaften?!?!?

Aber gebt die Topas nicht auf!!! :-)

Gruß Andi
 
Hallo Alessandro !

Dein kleiner wird es schon schaffen,da bin ich fest überzeugt !
Ich habe in diesem Jahr auch sehr viel Pech mit den JV.Habe Hennen bei die füttern einfach ihre Jungen nicht weiter.Doch mit den achat-topas*achat-opal spalt in topas klappt es ganz gut.Habe von der ersten Brut 2 JV.und von der zweiten Brut 4 JV
Was ich aber sagen muss ist das ich in diesem Jahr sehr viele Küken im Ei verloren habe .Das kommt sicherlich davon das es am Schlupftag oder kurz vorher ein Gewitter gab. Selber habe ich das schon vor Jahren beim Schlupf von Hühnerküken in der Brutmaschine gesehen.Da war das Schlupfresultat auch nicht sehr gut.
Aber ich werde bestimmt noch einige JV. auf die Stange bekommen!
Gruß Olaf
 
Hallo Alessandro,

ich drücke dir die Daumen mit den Küken!

@ Olaf: Ich wollte mal fragen inwiefern sich ein Gewitter auf die Küken im Ei auswirkt?
 
Hallo

Was macht dein Kleiner?
Meine Kleine Topas sieht nun so aus
Anhang anzeigen 229586


Der klein hat geschaft auf die Stange auch wenn viel zuruck in die Entwicklung ist.
Hier ein paar Fotos von Gestern jetzt sind 29° alt ich habe Sie seit ein paar Tage in ein andere Kafig zusammen mit den Vater gemacht.

http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/2009Junge29TagPelonpeMattiWerter.jpg?t=1245651787

Hier der Sorgenkind genannt Pelonpe:

http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/2009Junge29TagPelonpe.jpg?t=1245652024

und nochmal mit Papa:

http://i298.photobucket.com/albums/mm254/dasgelbe/2009Junge29TagMattiPelonpeWerter.jpg?t=1245652149
 
Hi Alessandro,
warum hast du dein Sorgenkind links beringt?
Dann viel Glück mit dem kleinen und das es sich weiterhin gut entwickelt.

Gruß Peter
 
Hi Alessandro,
warum hast du dein Sorgenkind links beringt?
Dann viel Glück mit dem kleinen und das es sich weiterhin gut entwickelt.

Gruß Peter

Hallo Peter,
ich beringen ein mal rechts ein mal links, ist für mich dann später eine weitere hilfe die neue Kanarien zu erkennen, na ja dieses Jahr nur mit den zwei hätte ich sowieso keine probleme gehabt...
 
Hallo ALESSANDRO

Die sind aber sehr Süß geworden klasse :zustimm::zustimm::zustimm:

Und das Sorgen Kind hat doch super aufgeholt

Gruß Susi
 
Vielversprechend

Hallo,ich finde sie sehr vielversprechend . Aber ich muß auch sagen schöne
klare Aufnahmen.Meinen Glückwunsch
 
Thema: Endlich!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben