Wollt mich mal vorstelln

Diskutiere Wollt mich mal vorstelln im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab vor ca einem monat einen Kanarienhahn geschenkt bekommen und weil ich den nicht alleine lassen wollte hab ich ihm gleich mal ein...
C

Cloodz

Mitglied
Beiträge
39
Hallo ich hab vor ca einem monat einen Kanarienhahn geschenkt bekommen und weil ich den nicht alleine lassen wollte hab ich ihm gleich mal ein hennchen dazugekauft!

Der Hahn ist (nach bildervergleich) Weiß Rezessiv
und die Henne ist Mosaiktyp2

Ich kenne mich noch nicht so gut mit den Kanarien aus und werde sicher ab und an fragen haben!

Schon mal die erste! *gg*

Stimmen die Farbschläge?
Ist eine verpaarung mit diesen Farbschlägen sinnvoll?
Welche Nistmöglichkeit muss ich ihnen bieten ?

Lg
Cloodz
 

Anhänge

  • blizzardbearb.jpg
    blizzardbearb.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 43
  • zunamibearb.jpg
    zunamibearb.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo Cloodz,
wilkommen in Forum!:freude:
Von was man sieht auf deine zwei Bilder würde ich sagen das du eine Weiss Rezessiv (?) und eine Scheken Kanarien hast.
Mosaik gibt nur mit gelbe oder rot faktor.
Falls du nicht Ausstellen willst (geschekte Kanarien werde nicht bewerte), kannst du eigentlich jede Kanarien verpaaren.

Ciao Alessandro
 
Hi
Danke für die antwort!

aha jetzt hab ich das auch verstanden mit dem mosaik! :zwinker:

stimmt es, dass weiß rezessiv etwas wertvoller sind? hab ich auch mal wo gelesen... oder ist das schon wieder anders?

Lg
 
hallo

Hier mal etwas zum lesen.
klick hier und hier .

Etwas besonderes ist etwas was mir besonders gefällt. Wertvoll ist jeder Kanarie (Leben) .
Ich bemesse keinen Kanarie als etwas besonderes , ob er nu mehr gekostet hat als die anderen.
Besonders ist für mich der Kanarie der mich am meisten anspricht, auch wenn seine Art oft auf Ausstellungen oder so zu sehen ist. Nicht wenn er gerade erst gezüchtet wurde.. dann ist das besondere an ihm, dass er eben "Neu" ist, wohl auch mehr kostet.... aber es wertet ihn deswegen nicht für mich auf. Gefallen macht besonders.
Ist natürlich Ansichtssache, Wortspielerei oder wie auch immer ihr es sehen werdet. :zwinker: :)


es grüßt Hilli
 
Da es sich ja hier um zwei weißgrundige Vögel handelt, sollte man mal abklären ob es wirklich zwei rezessiv weiße sind. Sind es evtl. zwei dominant weiße, ist eine Zucht ausgeschlossen. Bilder von der Seitenansicht der beiden wären nicht schlecht ;)
 
genau...
deswegen auch die links.. da sind beide drin beschrieben. Also rezessiv und dominat.
 
@Hilli
ich sehe das mit dem besonderen genauso wie du! :zustimm:

Ich wollte eigentlich nur wissen wie andere das sehen weil in einem Buch steht halt auch nur die meinung von einem einzelnen!

Danke an alle mal für die Antworten

Ich werde schaun ob ich bessere Fotos machen kann aber die schaun mich immer an wenn ich ein foto von ihnen machen will! *gg*

Lg
 
Thema: Wollt mich mal vorstelln
Zurück
Oben