endlich kanarien

Diskutiere endlich kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo bekomme am freitag endlich meine kanarien.freue mich riesig drauf.hoffe ihr könnt mir bei gewissen fragen zur seite stehen.vielen dank im...
.

Ja tut mir aj auch leid hab ein wenig überreagiert, nur ich gebe mir ja mühe nur bin ich, wie auch shcon daraus zu schlißen war häufig im stress mh deshalb vllt auch miene überreaktion . nein, das wurde falsch aufgefasst ich finde das gut wenn züchter ihre erfahrungen dazu beitragen, dass andere unerfahrene daruas lehre ziehen können, wie du so shcön gesagt hast ;)
mh das war mehr ein phychologishces hilfsmittel ;) mh naja ich hoffe das wa sich nun geshcrieben ahbe ist einieger maßen akzeptabel??

lieben gruß und nochmals entschuldigug
vogels!
 
mal was ganz anderes woran liegt es das meine kanarien nicht baden wollen,habe es schon mit wasserbespritzen versucht,da sind sie abgehauen,aber singen tut mein hahn erste sahne.:zustimm:
 
Hallo Cessy !

Versuch es doch mal mit einem etwas größeren Gefäß. Dann frisches und bei diesen Temperaturen etwas kühles Wasser hinein. Dann müsste es klappen !
Viel Spaß beim baden !
Gruß Olaf:beifall:
 
naja ich hab ein badehäuschen,aber das übersehen sie:Dkann natürlich auch sein sie sind es nicht gewöhnt.
 
Hallo Cessy !

Eigentlich baden Vögel für ihr Leben gern ! Versuch es doch mal mit einem offenen Gefäß.
Gruß Olaf
 
sind zu beschäftigt mit nestbau.

Wie alt sind die beiden Vögel?

So am Rande: Die Brutzeit ist vorbei und die Vögel sollten nun lieber in die Mauser begleitet werden. Das geschieht über eine Änderung der Haltungsbedingungen im Verlauf des Jahres. Mehr dazu findest du in den FAQ.
 
Genau, da würde ich einschreiten. Nistmaterieal und Nester entferen.
Du tust deinen Vögeln keien gefallen sie zusätzlich zur mauser, welche shcon sehr kräftezehrend und anstrengend ist zu belasten. Du hast mehr davon wnen sie nächstres jahr nahc einbem ruigen winter stark und gekräftigt in die bruzeit einsteigen. mh außerdem hatten wir das Thema mit der verpaarung zweier A vögel! mh zum baden , das ahbe ich ja noch nie gehört, dass vögel nicht baden wollen. Auch gerade weil es ein sehr wesentlicher part ihrer pflege und die des Gefieders sowie da sentferne von parasiten.

da musst du shcnell was ändern!
eine flache offene schale z.b ein untersezer von topfblumen.

mh lg vogels!
 
Wenn sie mausern, bauen sie kein Nest und umgekehrt. Die Zeit für die Brut mag zwar "offiziell" rum sein, aber je nach Haltungsbedingungen kommen die Vögel eben später in die Mauser als anders gehaltene.
 
eure antworten sind ja toll und so verschieden.also um euch mal aufzuklären,ich habe die vögel erst seit 14 tagen,sie sind ein jahr alt und noch nicht in der mauser.da mich es interresiert was sie bringen solln sie es doch versuchen.mit dem baden halb so schlimm spritz ich sie halt nass bis sie den eingang vom badehäuschen gefunden haben.:D
 
habe eben wieder mal aktuelle fotos gemacht.die brütende henne ist eher unscharf aber ich wollte nicht stören.:zwinker:lg cessy

bild 1=beide
bild2=charlie
bild 3 =goldi :D
 

Anhänge

  • DSCI1285.jpg
    DSCI1285.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI1291.jpg
    DSCI1291.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI1292.jpg
    DSCI1292.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 50
ach ich weiß auch nicht,habe sie noch nicht lange,sie sind noch nicht in der mauser und hatten dieses jahr noch keine jungen.da ich licht an hab denke ich das es darauf zurückzuführen ist.sie fühlen sich einfach wohl.drum lass ich sie wenn sie keine lust mehr haben hören sie auf denke ich.:zwinker:
 
Das kann aber auch Komplikationen geben, das weißt Du? Also, dass die Jungen nicht gefüttert werden u.ä.
 
nein weiß ich nicht,sind meine ersten kanarien.vielleicht hab ich ja glück,wenn die mama genau so gut füttert wie der papa die mama,dann wirds bestimmt werden.
 
(Mit Tieren sollte man eigentlich kein "Glücksspiel" betreiben):zwinker:
Denn auch wenn jetzt noch alles harmonisch abläuft, so kann wenn die beiden dann doch in die Mauser kommen das Interesse an den Eiern, schlimmstenfalls an den Jungen nachlassen/überhaupt nicht mehr vorhanden sein und sie hören auf zu brüten/füttern.(Wie von Sigrid79 schon angesprochen)
Trotzdem viel Glück, dass sie die Jungen noch großziehn,
(müssten ja bald schlüpfen, wenn ich das Datum richtig deute:?:?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der schlupftermin ist nächsten sonntag.ein versuch ist es wert.ja ich wäre traurig wenns nicht klappt aber ändern könnte ich auch nichts.;)
 
Der Hahn befruchtet im Herbst, in der Mauserzeit halt nicht oder nicht so gut...
 
meine 2 lieblinge mausern endlich ABER der hahn hört nicht auf zu singen und die henne fängt an mit den verlorenen federn ein nest zu zaubern.:nene:


und trotzdem sind sie allerliebst.
 
Thema: endlich kanarien

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
505
Rabenaas
R
R
Antworten
11
Aufrufe
1.328
Elviss
E
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
Zurück
Oben