endlich kanarien

Diskutiere endlich kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo bekomme am freitag endlich meine kanarien.freue mich riesig drauf.hoffe ihr könnt mir bei gewissen fragen zur seite stehen.vielen dank im...
habe mir dein beitrag durchgelesen und kann nichts finden was meinen kanarien fehlen würde.heute hat der hahn in der früh die henne getreten.habe auch neue fotos gemacht .schaut mal.lg cessy:zustimm::zwinker:
 

Anhänge

  • DSCI1289.jpg
    DSCI1289.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI1290.jpg
    DSCI1290.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI1291.jpg
    DSCI1291.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 50
hallo !
seit gestern mausern meine kanarien prächtig,da kann man mit dem staubsauger 3-4 mal am tag hinterherrennen.:Dnaja sie sind spät dran haben es jedoch geschafft:zustimm:lgversuch mal demnächst bild zu machen.lg
 
Die Eier waren unbefruchtet, oder erinnere ich mich da falsch?
 
ja waren 2 mal schiergelege:traurig:so hier das versprochene foto.
 

Anhänge

  • DSCI1389.jpg
    DSCI1389.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 57
weiß zufällig jemand was passiert wenn man den rotstoff bei roten kanarien wegnimmt,werden sie rosa oder weiß????habe bisher immer welchen gegeben,aber sie planschen so sehr mit dem wasser rum,das die tapete rot wird und flecken entstehen,ist wirklich nicht schön so beschloss ich den farbstoff wegzulassen,soll ja eh gesünder sein.vielleicht waren es deshalb nur schiergelege.was meint ihr????danke für antworten!!!
 
Rotfütterung bringt nur vor und während der Mauser etwas, weil sich die Farbe in den neu zu bildenden Federn einlagert. Ohne Rotfütterung werden sie beim nächsten Federwechsel vermutlich orange. Wenn du den Rotstoff über das Trinkwasser verabreichst, dann ist vielleicht ein Wassernapf geeignet, der den Vögeln das Herumspritzen damit schwer macht (z.B. oben geschlossen, so das der Vogel seinen Kopf hineinstecken muss - so wie die Futternäpfe in Post 5 auf Bild 3). Eine weitere Möglichkeit ist die Gabe übers Eifutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie bekommen rotes eifutter.reicht das auch?ich habe immer das pulver ins wasser gegeben.lg
 
Sind denn deine Vögel noch in der Mauser? Außerhalb der Mauser nutzt das Rotfutter nichts und zudem hat nach der Mauser Eifutter ne ganze Weile (nämlich bis die Brutvorbereitung beginnt) nichts auf dem Speiseplan der Vögel zu suchen.
 
Thema: endlich kanarien

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
504
Rabenaas
R
R
Antworten
11
Aufrufe
1.325
Elviss
E
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.854
esth3009
esth3009
Zurück
Oben