Fotos von reingelben Kanarien

Diskutiere Fotos von reingelben Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin bekennender Fan von rein gelben Kanarien, die leider nicht mehr so beliebt sind. Warum auch immer. Für mich sind sie der...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,
ich bin bekennender Fan von rein gelben Kanarien, die leider nicht mehr so beliebt sind. Warum auch immer.

Für mich sind sie der Inbegriff des Kanarienvogels ... Besonder intensive Vögel sind recht selten.Die meisten Hähne singen auch sehr schön und nicht so schrill und laut , wie viele andere Farbkanarien;) .Eher sanft und melodisch...

Also her mit den Fotos , bitte mit Angabe ob Hahn oder Henne.

Leider habe ich nur 2 reingelbe und die sind schon sehr alt, 10 und 14 Jahre.Fotos möchte ich denen nicht mehr zumuten, da der alte Hahn auch fast blind ist. Und auf jede ungewöhnliche Aktivität verstört reagiert.

Dann habe ich eine 1 jährige Henne, gelb aber mit leichter grauzeichnung an den Flügeln ( also Schecke) . Und einen zur Zeit orangen Hahn, wo ich hoffe, das er nach der Mauser gelb ist, er wurde immer mit Farbfutter gefüttert.

LG
Andrea
 
Hallo Andrea,
kann Dir diesen Hahn hier anbieten.

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Gelb Intensiv 0308 a.jpg
    Gelb Intensiv 0308 a.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo andreadc

ist nicht so ein tolles bild aber leider auch nur ein schecke auch ein hahn
 

Anhänge

  • SUSI 022.jpg
    SUSI 022.jpg
    14 KB · Aufrufe: 44
Hallo Andrea

ich würde dir ans Herz legen, einige Kanarienschauen zu besuchen, die jetzt bald in eurer Gegend stattfinden werden, da gibt's sicher genug davon ;)
 
Habe auch rein gelbe, müsste aber dazu fotos machen und naja mh lg
 
Hallo,

hier ein Bild von meinem Hahn.
 

Anhänge

  • Bibo 077.jpg
    Bibo 077.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 40
Soooo,hier mal mein "Gimli",mein kleines "Zitrönchen.Ist er nich schöööön ??? Und ein kleiner Gesangskünstler ist er auch.Ich find auch,dass gelbe immer seltner geworden sind,obwohl se eigentlich auch schööön sind. Hab auch noch ein gelb-weisses,"Lieschen",Minimeep gerufen ^^
 

Anhänge

  • gimli.jpg
    gimli.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 31
  • minimeepi.jpg
    minimeepi.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 27
Ich würde auch vorschlagen, einige größere Ausstellungen zu besuchen. Im November ist zum Beispiel in Mechelen eine, da könnt ihr garantiert 100 Kollektionen anschauen. Dazu noch Einzelvögel mehr als genügend. Reicht das aus? Während der Deutschen sieht es auch immer gut aus. Ganze Käfigreihen mit gelben.

Leider muss ich bei den Bildern passen. Kann diese im Moment nicht finden.

Elke
 
Ich hab auch so ein altes Zitrönchen (12 Jahre alt)... kann deine Freude an den Gelb-Intensiven sehr gut verstehen.
 

Anhänge

  • Paul.jpg
    Paul.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo Paulaner

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Amt :trost:

Und Paul sieht ja mal richtig süß aus :zustimm::zustimm:

Gruß Susi
 
Thema: Fotos von reingelben Kanarien
Zurück
Oben