Eure Meinung ???

Diskutiere Eure Meinung ??? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - mich würde eure meinung interessieren von ein paar kanarien dich ich hier hochlade gruss Jorgos
Erich, das besagt nicht nur der Deutsche Standard, das ist der COM-Standard und der gilt leider für alle. Und jetzt sind wir beim Stande reger Diskussionen über Braunvögel, die wir vor vielen Jahren schon bei anderen Foren hatten. Die waren wirklich sehr interessant.

Elke
 
Tja und genau daswegen gibt es Forum zum diskutieren, ansonst wäre des ganze hier sinnloss oder?

Ach! das meinst du noch mit Reggio Emilia . Lieber Oli, ich bin wohl eine gute beatrachter, vorallem wenn zu meiner lieblinger Kanarienrasse Weisse Topas geht. Ist ja bekannt das für fotografieren brauchman gute Auge...
Damals in Reggio die Weisse Topas von Moja Agostino haben mich wohl sehr gut gefallen die waren aber nicht zu haben, dagegen alles was ich auf die Börse sehen könnte war für mich nicht interessant. Vielleicht gabe es versteckte schachtel :zwinker:
 
Es handelt sich nunmal um klassische Melaninfarben und bei diesen steht die Zeichnung nunmal im absoluten Vordergrund.
Ich sehe das als einen ausschlaggebenden Grund, da der alte Braunvogel alleine die Ausnahme war.
 
Hi Alessandro

Schönheit ist nunmal relativ und reine Geschmackssache.
Die Frage von Jorgo dürfte kaum darauf abzielen Leute zu finden die seinen Vogel möglicherweise "schön" "niedlich" oder "putzig" finden, sondern vielmehr was es ist und was in Bezug auf den Standard dazu zu sagen ist.
Der Standard ist eine klare Vorgabe und unterliegt nicht der Geschmackssache, ob es dem Einzelnen und somit Dir nun gefällt oder nicht.
Wenn wir nun unser Augenmerk auf einen bestimmten Farbschlag richten, so beurteilen wir ihn nach den Vorgaben des Standards. Wenn wir dann möglicherweise zur Beurteilung "schlecht" wählen, soll dies nicht abwertend auf das Geschöpf gelten sondern vielmehr eine Wertung im Sinne des Standards sein.
Letztlich ist es dann eine Frage der Fähigkeiten ob jemand überhaupt dazu in der Lage ist eine Wertung vorzunehmen.

Ach! das meinst du noch mit Reggio Emilia . Lieber Oli, ich bin wohl eine gute beatrachter, vorallem wenn zu meiner lieblinger Kanarienrasse Weisse Topas geht. Ist ja bekannt das für fotografieren brauchman gute Auge...
Es ist nicht die Frage ob man ein gutes Auge hat, sondern vielmehr nach welchen Kriterien man eine Wertung vornimmt.
Du hattest mal das Bild von einem Schwarz-kobalt veröffentlicht und es ungefähr wie folgt beschrieben: ... bewundert in ....
Bist Du wirklich der Meinung dort einen nach dem Standard "schönen" Schwarz-kobalt fotografiert und bewundert zu haben ?
Der abgebildete Vogel wäre ohne Dir nun zu nahe zu treten bestenfalls dazu geeignet wie ein Kobalt auf gar keinen Fall auszusehen hätte.
Das Foto war schön - keine Frage.

Gruß
Oli
 
Thema: Eure Meinung ???
Zurück
Oben