Gloster Achat

Diskutiere Gloster Achat im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Was meint Ihr zu diesem Gloster in Achat ?
S

Swen

Guest
Was meint Ihr zu diesem Gloster in Achat ?
DSC01182.jpg
 
Hallo sven,
die Fotos sind leider nicht scharf,aber ein guter Standardtvogel(Kurze beine, Schnabel, und Füsse,Kompakter gerundeter Körper,45 ° ist präsent...),ich würde ihn ausstellen.
Vielleicht ist der Mittelpunkt nicht zu klein??
Vielleicht ist der Hals nach innen gewölbt??
P.S.: ich bin Laie was Golster angeht.
 
Edwin meinst nicht das das Tier Achat ist ?
Der Vogel ist nicht in meinem Bestand ...
 
Typ gut

Hallo,vom Typ her sind alle Vögel nicht schlecht obwohl die Fotos täuschen.
Der Schatten beim Umriss der Vögel hebt sie noch etwas hervor.Der Mittelpunkt kann eigentlich nicht klein genug sein wenn er sich exakt zeigt.Bei allen Glostern fehlt mir deutlich der eigentliche Achatbart sodas auch ich fragen muß ob es wirklich Achat sind.Man müßte sie in Natura sehen um sie richtig beurteilen zu können.
 
Es sollen 2 Hennen sein. Heinrich, stimmt der Achatbart fehlt wenn ich ehrlich bin ist es mir gar nicht vorher aufgefallen weil ich von der Qualität bei "Achat"
positiv überrascht gewesen bin. Aber sollen es dann für Vögel sein ? Grüne ?
 
Ich nehme alles zurück! Habe mich an fachkundiger Stelle schlau gemacht. Natürlich ist es ein Achatvogel.
 
Moni was meinst du mit Fachkundiger Stelle ? In natura haben die Vögel zum Teil einen Bart aber nur sehr schwach , ich würde sagen es kommt von der weichen Feder ???

Hat sonst noch jemand Fotos oder links zu Achat-Glostern?
 
Hi

es handelt sich zweifelsfrei um Achat.
Zudem muß vorausgeschickt werden, daß wir heutzutage nicht mehr von einem Achatbart sprechen weil schlicht und ergreifend jede klassische Melaninart diese Zeichnung trägt. Unabhängig davon stellt sich die Frage wie ein Vogel der genau an jener Stelle eine Scheckung aufweist diese Zeichnung zeigen soll :idee:

Gruß
Oli
 
Warum werden die Gloster in achat wenieg gezogen ? Klar es ist ein Positurvogel aber wo liegen die Probleme in der Zucht von Achatvögeln ?
Wenn braune Hähne auf Achathennen gesetzt werden dann müssten doch grüne Hähne fallen die unter anderem spalt isabell sind im umgedrehten Fall dann auch.... ?
 
Die ersten Achat befinden sich bei mir sowie 3 Hähne spalt Achat. die Qualität ist noch nicht ok aber zumindest soll das erste Ziel sein die Farbe zu erhalten um aus dem Nachwuchs eine größere Auswahl zu haben.
 
Ich bin mir sicher das man die spalter sehr gut an der Ausfärbug erkennen kann.

Zuchthahn spalt Achat
coronaspalt.jpg

spalt.jpg
 
Leider sind die Fotos etwas dunkel. Mir gefallen die Gloster aber sehr gut.
Gratulation!
 
Thema: Gloster Achat

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.679
1941heinrich
1941heinrich
Trini
Antworten
22
Aufrufe
950
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.179
andreadc
andreadc
Zurück
Oben