Nessys neue Vögelchen :-)

Diskutiere Nessys neue Vögelchen :-) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - So, hier nun auf speziellen Wunsch von Andrea einige Bilder meiner zwei beiden. Gestatten, Bärbel und Bertram :zwinker: Bärbel, kurz nach Ihrer...
N

*Nessy*

Guest
Bärberl und Bertram! :p:D Tolle Namenswahl! Und sehr hübsche Vögelchen!
 
Ach die sind hübsch. So eine Bärbel hab ich auch, nur dass meine Bärbel Pauline heißt. :D

Bertram ist mit seinem blauen DKB-Ring sicherlich aus dem Jahr 2008.

Viel Freude mit den beiden. Hoffentlich "schließen" die bald ein bisschen "Freundschaft"...
 
Hallo Nessy,
das sind ja 2 Schöne :).
Bertram ist als von 2008 und Bärbel sieht mir auch schon so erwachsen aus.
Aber ich bin da kein Profi, auch was ihren Farbschlag betrifft (sie ist keine "einfache" Schecke, wie ich auf Grund Deiner Beschreibung vermutet hatte). Da hilft Dir bestimmt noch jemand weiter, auch bzgl. des Alters ...
 
sehr schön

Das Bärbelchen ist ja eine gaanz Schöne und Besondere :zustimm:
und der feurige Bertram dazu...super.

Die Kenner/innen werden bestimmt den Farbschlag noch sagen können (Phaeo??).

Gruß
 
Nessy, hast eine PN.

Gerade gesehen und beantwortet, vielen lieben Dank.

Ja, die beiden scheinen sich doch langsam aber stetig aneinander zu gewöhnen. Es gibt keine Zankerei am laufenden Band mehr. Zwar immer noch mindestens täglich, aber sehr viel weniger, als zu Anfang. Inzwischen können sie sogar mit- bzw. nebeneinander fressen und kuscheln sich sogar manchmal nachts zusammen auf eine Sitzstange.

Ich überlege, ob ich die Schaukel, die ganz oben im Käfig hängt, herausnehme. Dann wären nur noch Sitzgelegenheiten auf gleicher Ebene zur Verfügung. Auf der Schaukel sitzt sie oft und giftet ihn dann von oben an. Und falls es hier doch im den höheren Platz geht, wäre es wohl sinnvoll, sie raus zu nehmen. Was meint Ihr?
 
Aufgrund des anderen Threads habe ich mir mal die Fotos angesehen und habe so den Verdacht, dass Bärbel ein Mosaikhahn im Jugendgefieder ist...
 
Oder ein Schimmel Vogel, habe auch eine Henne die so aussieht.Man müsste halt wissen von welchen Eltern der Vogel abstammt.Was ich noch denke, das es ein Achat Pastell ist, so wie es aussieht.Meine Vermutung ;)
 
Das habe ich auch überlegt, Güray, oder ein Topas, dann wäre es aber kein schlechter, wieso sollte der im Zoohandel landen?
 
Das habe ich gar nicht mitbekommen.Vermutlich abgegeben von jemandem, der selbst nicht wußte, was er da hat.Aber schöner Vogel.Muss mich jetzt erst mal durch das andere Thema lesen.
 
Hallo

Meine Tochter und ich tippen auch auf Topas.... sie meint sieht aus wie unser Meckie.. Topas Mosaik.

Warum soll nicht ein Topas in den Zoohandel kommen. Halter so wie ich kaufen sich ja auch auf Börsen oder Ausstellungen Kanarien. Und wenn dann Nachwuchs kommt... einige geben sie dann auch in den Zoohandel. Ein Treffer kann doch auch bei so einem Gelege bei Haltern gelingen.

Ich finde Bärbel richtig schön.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall steht eines ganz sicher fest: es ist niemals ein Phaeo.

Elke
 
Sorry, aber Ihr sprecht für mich in Rätseln :)

Sollte dann unsere Bärbel nicht inzwischen ein anderes Gefieder bekommen haben? Sie verliert zwar sehr viel Federn, aber sieht immer noch aus, wie auf dem Bild.
 
Thema: Nessys neue Vögelchen :-)
Zurück
Oben