Der ersten sind geschlüpft...

Diskutiere Der ersten sind geschlüpft... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - und so gut wie alle Hennen sitzen auf Eier. Nur ein paar Hennen die später dazu kamen sind noch am Nest bauen oder Eier legen. Ein großteil der...
Hallo Heinrich,

sie wurden auch schon gefüttert. Drück mir die Daumen. Das Geschwisterchen von dem Gloster der gestern starb war heute auch tot aber nicht gefüttert.
Das dacht ich mir aber gestern schon.
Sonst sind aber alle fit und haben zugelegt. Die ersten zwei Gloster habe ich heute beringt. Und ein paar deutsche Hauben wieder. Eine Henne hat drei Zöglinge und alles drei sind Hauben. Auch Roman hat heute angefangen zu beringen. Die ersten 14 Ringe hat er oben. Eins macht ihm etwas sorgen das ist in der Größe ziemlich hinten nach.

Bei den Jungen von dem weißen Hahn ist eins dabei mit roten Augen und alle drei haben keine Melaninflecken soweit ich sehen konnte. Eins müsste noch schlüpfen.

Ganz liebe Grüsse an Euch zwei und vielen lieben Dank
 
Hallo Heinrich,

vielen dank!!
Ich Dir natürlich auch bei deiner Zucht für dieses Jahr.
Hast du denn dann Nachzuchten von dem Hahn in der Zucht heuer der jetzt in Rente ist??? ;-)
Was meinst du denn wie die Kleinen von dem weißen Consorthahn aussehen werden?
Das letzte Foto ist die Mama. Am ersten Foto der Nachwuchs nochmal und das vierte ist auch geschlüpft und ist am Kopf ein bischen dunkel. Das Einzelkind ist zwei tage alt. Und die zwei Lizard sind heute geschlüpft.

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF8335.jpg
    DSCF8335.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF8336.jpg
    DSCF8336.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF8338.jpg
    DSCF8338.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF8329.jpg
    DSCF8329.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 71
Nachzuchten

Hallo Marion,ja ich habe von meinem Rentner 2 Hähne u.2 Hennen in der Zucht.Danke für die guten Wünsche für die Zucht.
Ich denke Du wirst Schecken bekommen von dem weißen Hahn,aber der eine der mit der dunkleren Kopfplatte wird ein Corona und da er sonst rein aussieht kann es ein Weißer mit dunkler Corona werden.Da das dunkle aber nicht so schwarz ist ,ist auch ein Grizzle möglich.Aber bitte ohne Gewähr nur was ich so erkennen kann.
Habe jetzt ein Teil meiner Zuchtpaare in meiner HP.Störe Dich nicht an dem ersten braunen Corona.Erstens sieht er
besser aus wie auf dem Bild und zweitens soll nicht unbedingt ein Schauvogel fallen.Man hat so seine Gedanken und die sind ja frei.:D
 
Hallo Heinrich,

wie schaffst du das nur die Vögel so schön zu fotografieren?
Hab deine Fotobox schon gesehen. Aber das sie dann auch so schön sitzen.

Das sind einfach durchweg schöne Gloster. Der eine Consort hat ja einen Hammer Kopf. Was hast du denn an der Braunen auszusetzen???
Viele Umwege führen nach Rom. ;-)))
Sind die Nachzuchten auch schon bei den Fotos dabei?

Freu mich schon auf Bilder von deinem Nachwuchs.

Bin ja gespannt wie die Kleinen dann aussehen zum Schluss.

Viele liebe Grüsse
 
Nachzuchten

Hallo Marion, ja das fotografieren macht richtig Spaß.Ich setze die Vögel in die Box und schon sitzen sie.
Nein ,die Nachzuchten 2009 von meinem Rentner sind noch nicht dabei.Mein Schwiegersohn meinte es seien genug Zuchtpaare.Ich setze hier noch ein Paar ein.Die grüne Henne ist von meinem 10 Jahre alten Rentner.Ich finde sie schön.
Ich hoffe auf gute Schiefer.
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 085.jpg
    Zuchtvögel 2010 085.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 58
  • Zuchtvögel 2010 101.jpg
    Zuchtvögel 2010 101.jpg
    10 KB · Aufrufe: 61
Hallo Heinrich,

der Corona ist ja seeeeehr schön.
Und die grüne Henne natürlich auch.

Wenn ich mir da einen aussuchen dürfte wüsste ich nicht für welchen ich mich entscheiden sollte bei deinen Zuchttieren2010.

Meinen sitzen nie still beim fotografieren.
Für "Germanys Next Kanariemodel" wird das bei mir nichts. Da hast du schon wieder sehr gute Karte.
Da gibts bestimmt viele Buchungen für die Ausstellungssaison. ;-))))))))))))))

Liebe Grüsse Marion
 
Hallo Heinrich

Die Corona ist ja bei Deinen Vögeln wie gemalt. Sind die Bilder wild durcheinander gewürfelt oder sind die zwei Vögel nebeneinander jeweils ein Paar.
MFG Detlefsen
 
Paare

Hallo Detlefsen , sollen Paare sein sind aber noch durch eine Abtrennplatte getrennt.Mir fällt immer nochmal was auf oder ein.Nächste Woch kommen Gitter rein dann ist ende mit der
guckerei dann stehen die Paare fest.
Hab hier noch ein Paar das nicht in der HP ist.
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 056.jpg
    Zuchtvögel 2010 056.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 50
  • Zuchtvögel 2010 049.jpg
    Zuchtvögel 2010 049.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo Heinrich,
immer wenn ich deine Gloster sehe, weiß ich, warum sie auch meine Lieblinge geworden sind. Tolle Vögel - Tolle Fotos.
Hoffentlich viele neue Vogelbabies dies Jahr.
 
Hallo Heinrich

Hallo Detlefsen , sollen Paare sein sind aber noch durch eine Abtrennplatte getrennt.Mir fällt immer nochmal was auf oder ein.Nächste Woch kommen Gitter rein dann ist ende mit der
guckerei dann stehen die Paare fest.
Hab hier noch ein Paar das nicht in der HP ist.

Die beiden Paare die ich von Dir bekommen habe sind auch schon ganz wild. Ist mir nur noch ein wenig zu kalt.
MFG Detlefsen
 
Hallo,

auch die Mosaiken schieben an. Jetzt sind sie nicht mehr nackig.

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF6057.jpg
    DSCF6057.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 63
Hab mal wieder ein paar Fotos gemacht:

Bilder vom Glosternachwuchs
 

Anhänge

  • DSCF6096.jpg
    DSCF6096.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF6098.jpg
    DSCF6098.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF6100.jpg
    DSCF6100.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF6103.jpg
    DSCF6103.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF6106.jpg
    DSCF6106.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 47
..............

hier Achat Rote Zöglinge.........
 

Anhänge

  • DSCF6114.jpg
    DSCF6114.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF6116.jpg
    DSCF6116.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF6118.jpg
    DSCF6118.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 36
..............

auch einige Deutsche Hauben sind in den Nestern.

Foto 1: zwei Glattköpfe
Foto 2: hier dafür drei Hauben
Foto 3: unser Sechserpack vier Hauben und zwei Glattköpfe
 

Anhänge

  • DSCF6123.jpg
    DSCF6123.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF6125.jpg
    DSCF6125.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF6127.jpg
    DSCF6127.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 37
.............

Foto 1 und 2: ein Glosterquartett

und Mosaikennachwuchs von Roman
 

Anhänge

  • DSCF6130.jpg
    DSCF6130.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF6136.jpg
    DSCF6136.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF6139.jpg
    DSCF6139.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF6143.jpg
    DSCF6143.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSCF6151.jpg
    DSCF6151.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 47
Super schön

Hallo Marion,so liebe ich es ,volle Nester und gesunde Vögel
Macht weiter so-
 
...und

werden langsam erwachsen...
Gruß Hüne
 

Anhänge

  • DSCF3238.jpg
    DSCF3238.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF3236.jpg
    DSCF3236.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF3242.jpg
    DSCF3242.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF3246.jpg
    DSCF3246.jpg
    21 KB · Aufrufe: 68
Thema: Der ersten sind geschlüpft...
Zurück
Oben