zeigt her eure mixe

Diskutiere zeigt her eure mixe im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich öffne mal nen tread in der hoffnung auf beteiligung ! würde gerne eure mixe sehen ,und da wir im kanarienforum sind natürlich die...
Noch mal Hänfling x Raza Espanola Schecke. Der selbe 1.0 aber eine andere 0.1 als beim ersten Vogel.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • 082.jpg
    082.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 134
  • 080.jpg
    080.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 133
Hallo red sehen gut aus deine kleinen . bichen wie spatzen aber sonst recht schöne Tiere . Liegt im Auge des Betrachters:-)
mir ist mein Stieglitz x Kanari den ich hier auch mit bilder drin hatte weggeflogen heul heul . war gerade 3 Jahre alt und hatte jetzt so schön gesungen das wurde von Jahr zu Jahr immer besser . Danke für die Nachricht und den link schuau ich gleich mal rein. Lass uns mal in kontakt bleiben. gibt nicht viele Mischerfreunde hier.
 
Hi,
möcht mich aber nicht mit fremden Ferdern schmücken. Die Fotos sind bei einem Vereinskollegen von mir entstanden. Hatte ihm letztes Jahr welche meiner Razas gegeben, und war am Wochenende mal zum Fototermin bei Ihm.
Sicher farblich machen die Vögel noch nicht viel her. Aber gesanglich soll ja der Hänfling-Mischling sehr schön sein.
Wir bleiben in Kontakt!

Gruß Micha
 
Was machen deine Mixe hattest du nicht auch welche mit Girlitz am Start.????
 
Hi,
ne hatte nen Kapuzenzeisig mit ner Raza Henne angesetzt, leider ohne Ergebniss.

Gruß Micha
 
moin,
hab da mal ne ganz andere frage... was füttert man bei mischlingen (z.B. stieglitz x kanarie) eigentlich? kanarienfutter, stieglitzfutter oder ne mischung aus beidem?

danke
michael
 
Hi,
gebe meinen Mischlingen eine Mischung aus Kanarien- und Waldvogelfutter.

Gruß Micha
 
Waldvogelfutteer von OBI und dann noch nen bischen Kanri Mischung druntergegeben.
 
:nene:ich muss erlich sagen da bei uns im dem Obi Markt die Mischung sehr gut ist ich sehe das darann das die Vögel wirklich alles fressen was drinn ist also das Futter gut verwertet wird. Blattner und co sind mir einfach viel zu überteuert da bezahlste doch auch schon nur den Namen mit. Auserdem was ist Hochwertig ???
Das Waldvogelfutter ist doch nur die Grundlage da wird noch einges anderes angemischt und damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Man kann aber auch ne Wissenschaft aus alles machen:nene:
 
Kurze Frage:Hat einer ein bild von dem mischling von kanrien x rotfußatlaswitwe?
Wollte nur mal wissen wie das aussieht.
 
Hi Lukas,
ja ich hab ein Bild. In dem Buch Kanarien von H.Bielfeld sind die Eltern und ein Jungvogel zu sehen.
Aber aus urheberrechtlichen Gründen darf ich das hier nicht veröffentlichen.

Gruß Micha
 
Korrektur:
Nicht Kanarie x Rotfußatlaswitwe sondern Rotfuß-Atlaswitwe x Kanarie Lipochrom gelb.
Der "Mischling" wenns denn einer ist, die Verpaarung ist ja umstritten, sieht aus wie ein graubrauner Kanari.

Gruß Micha
 
Wenn man bedenkt, wie weit sie entwicklungsgeschichtlich auseinander liegen, so könnte man auch eine Kohlmeise mit einem Eichelhäher kreuzen und behaupten, man hätte davon Nachwuchs auf der Stange!
Ivan
 
da mich die gesangstalente schon sehr faszinieren wollte ich mir jetzt demnächst in zwolle oder lingen auf der börse nen stieglitz x kanarie holen... ich wollte mal fragen ob man bei den mixen auf was bestimmtes achten muss und wo die tiere so ca. preislich liegen...
vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben...

danke
michael
 
Hallo,
die Ernährung hatten wir ja schon geklärt.
Zum Gesang: Versuch nen Mischling aus der Verpaarung Europäischer Stieglitz x Gesangskanarie zu bekommen, was auf ner Börse aber schwer sein dürfte....
Preise: 30-50 Euro, wenn da Farbmutationen oder Aufhellungen dabei sind dementsprechend mehr.

Gruß Micha
 
Ich galub das buch hab ich.Da wird auch derSpanarienvgel beschrieben
 
Zurück zum eigentlichen Thema

Erlenzeisig-Mischling frisch durchgemausert
 

Anhänge

  • 020.JPG
    020.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 138
  • 017.JPG
    017.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 580
  • 019.JPG
    019.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 110
Thema: zeigt her eure mixe

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
542
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow

Neueste Beiträge

Zurück
Oben