gelb mosaiken

Diskutiere gelb mosaiken im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo, hier meine gelb mosaiken: http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=1775
Hallo Cardulelide ,
ich möchte den Vögeln ja nicht gewisse Qualitäten abspechen ,
aber vom Typ her gefallen sie mir gar nicht !:(
Leider , so finde ich , wird in einigen Zuchten zu wenig wert auf die Proportionen gelegt !
So kommt es immer wieder vor , das ansprechende Farbvögel leider keinen harmonischen Gesamteindruck erwecken !
Sprich : Der Vogel ist zu klein , zu groß , oder wie bei den gezeigten passt der Kopf nicht zum Restkörper !!
Ich denke daran solltest du , aber auch alle anderen Zuchtfreunde arbeiten , damit wir auch in Zukunft unsere Farbkanarien klar als solche vom Typ her ansprechen können !
Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Zucht !:zustimm:
Gruß Stefan
 
hallo stefan,
da gebe ich dir schon recht, aber in natur sehen die köpfe normal aus:D
ich weis auch nicht warum die auf den bildern so groß aussehen.
sind meine ersten mosaiken und habe sie auch noch nicht lange und muss mir erst einen guten stamm aufbauen:zwinker:
lg kevin
 
Hallo,
Jeder Anfang ist schwer,und die Vogelzucht mit einer gewissen Qualität für die Ausstellung sowieso.
Gute gesunde Zuchtvögel zu erwerben ist noch schwerer,die zieht man selber besser gesagt,aber von dem was du hast das beste daraus zu machen ist die Kunst,jedes Jahr mal 2-3 gute Vögel dazu setzen und jut ist,sparst du eine Menge Geld,und sammelst du eine wertvolle Efahrung.
 
Thema: gelb mosaiken

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.121
PhilipLilly
P
andreadc
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Elise
E
NetterHahn02
Antworten
23
Aufrufe
3.812
NetterHahn02
NetterHahn02
Zurück
Oben