Isabellvögel 2010

Diskutiere Isabellvögel 2010 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Anbei mal ein paar Bilder von meinem ersten Nachwuchs in diesem Jahr. Würde mich freuen auch von eurem Isabellnachwuchs ein paar Bilder zu sehen...
Mal neue Bilder

@Andi, was für Einstreu hast du in deinen Boxen? ist das Porillan oder Chipsy Maisstreu? Kann das nicht genau erkennen.

Desweiteren habe ich mal einige neue Bilder gemacht. Ein paar Paare sind jetzt noch mit der dritten Brut beschäftigt. In ca zwei Wochen war es das dann für 2010.
Die Photos zeigen die Nachzucht der Isabell-Gelb und Rot Kanarien sowie wenige Achat-Rote und leider nur ein Schwarz-Roter spalt kobalt, teilweise in den Volieren und schon kräftig am Mausern. Dann sind da noch meine Fife in schwarz-gelb zu sehen und ein Paar Isabell-Gelb mit ihrem Ziehküken, einem Erlenzeisig. Zu guter letzt noch mal ein Bild was eigentlich hier nicht hergehört. Junge Erlenzeisige 2 und 3 Tage alt. Viel Spaß bein gucken.
MFG Mike
 

Anhänge

  • Vögel Juli 2010 005.jpg
    Vögel Juli 2010 005.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 73
  • Vögel Juli 2010 006.jpg
    Vögel Juli 2010 006.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 70
  • Vögel Juli 2010 011.jpg
    Vögel Juli 2010 011.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 73
  • Vögel Juli 2010 012.jpg
    Vögel Juli 2010 012.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 69
  • Vögel Juli 2010 014.jpg
    Vögel Juli 2010 014.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 68
Bilder

Noch ein paar.
 

Anhänge

  • Vögel Juli 2010 016.jpg
    Vögel Juli 2010 016.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 65
  • Vögel Juli 2010 017.jpg
    Vögel Juli 2010 017.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 67
  • Vögel Juli 2010 019.jpg
    Vögel Juli 2010 019.jpg
    14 KB · Aufrufe: 78
  • Vögel Juli 2010 020.jpg
    Vögel Juli 2010 020.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 61
  • Vögel Juli 2010 039.jpg
    Vögel Juli 2010 039.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 70
Bilder

Die letzten für heute.
 

Anhänge

  • Vögel Juli 2010 046.jpg
    Vögel Juli 2010 046.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 72
  • Vögel Juli 2010 048.jpg
    Vögel Juli 2010 048.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 75
  • Vögel Juli 2010 049.jpg
    Vögel Juli 2010 049.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 56
  • Vögel Juli 2010 050.jpg
    Vögel Juli 2010 050.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 61
Hallo,
schöne Fotos und sehr schöne Vögel.
Beitrag 41 Bild 4
Die fangen aber bald an mit lesen. ;-))
Das ist aber schon richtig so!
Lg Marion
 
Moin Mike, die Vögel wird man ja auf der Landesschau sehen denke ich :-)
Dann lern man sich vielleicht auch einmal kennen.
Hast du die Fife von Jürgen ?
Gruß Swen
 
Hallo Mike,
ja das ist porilan, ich finde es total Super!
Bei höherer Luftfeuchtigkeit empfehlenswert !

Sieht ja schon richtig gut aus bei dir.
Hoffe das wir demnächst mal bei dir vorbeischauen.
Spätestens zur Sulingerschau .

Versuche demnächst auch mal wieder ein paar Bilder zu machen.

Gruß Andi
 
Vielen Dank Moni.
Tja, hab eben sehr belesene Jungtiere. (:-)
Eigentlich sollen die Altvögel nicht unbedingt die Zeitung zum Nestbau nehmen, da sie eigentlich als Bodenuntergrund dient, aber was will man machen.MFG Mike

Hallo,
schöne Fotos und sehr schöne Vögel.
Beitrag 41 Bild 4
Die fangen aber bald an mit lesen. ;-))
Das ist aber schon richtig so!
Lg Marion
 
Moin Mike, die Vögel wird man ja auf der Landesschau sehen denke ich :-)
Dann lern man sich vielleicht auch einmal kennen.
Hast du die Fife von Jürgen ?
Gruß Swen

Hallo Swen, also die Erlenzeisige und Isabell-Gelben werden auf jeden Fall auf der Landesschau stehen. Nordische Dompfaffen muß ich mal abwarten. Bei den Isabell- Roten bin ich mir noch nicht so sicher ob da schon was richtig gutes bei ist dieses Jahr. Bei meinen Fife weiß ich es auch noch nicht genau dieses Jahr. Bin zu denen irgendwie wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Das war so ne spontane Sache, an der ich aber im Nachhinein sehr viel gefallen bisher gefunden habe. Vor allem fasziniert mich die Zutraulichkeit dieser Rasse. Also die nächsten Jahre stehen von mir dann wohl auch welche da. Die Altvögel von diesen Jungen sind eigentlich eher so " No Name Vögel". Aber so schlecht sind die Jungen eigentlich gar nicht. Da war ich selber schon recht erstaunt. Ich denke schon das man sich da bestimmt mal trifft. MFG Mike
 
Hi Andi, Hab mir das fast gedacht das es das ist.
Hast du keine Probleme damit das sich das zwischen Schublade und Box verklemmt? Hab die letzten Jahre sehr viel herumexperimentiert. Unter anderem eben mit Chipsy Maiseinstreu. Die hat mir sehr gut gefallen, nur das eben die Schubladen ständig verklemmt waren. Hanfeinstreu fand ich eigentlich auch ok, nur das da die Hälfte immer außerhalb der Box lag. Das gleiche mit entstaubten Sägespänen. Buchenholz war irgendwie Mist. Das setzt doch sehr schnell Schimmel an. Mittlerweile lege ich die Boxen mit einfachem Zeitungspapier aus. Das ist zwar optisch nicht der Hit aber doch recht zweckmäßig. Hatte bisher keine Probleme in Sachen Druckerschwärze etc. Die Volieren streue ich mit entstaubten Spänen eine oder aus einem Gemisch aus Späne und Hanfstreu. Könnt gern bei mir vorbeikommen. Cool wär natürlich auch wenn ihr zur Ortsschau kommt. MFG Mike
Hallo Mike,
ja das ist porilan, ich finde es total Super!
Bei höherer Luftfeuchtigkeit empfehlenswert !

Sieht ja schon richtig gut aus bei dir.
Hoffe das wir demnächst mal bei dir vorbeischauen.
Spätestens zur Sulingerschau .

Versuche demnächst auch mal wieder ein paar Bilder zu machen.

Gruß Andi
 
Hi Mike,

ja es verklemmt etwas , aber das ist nicht sooo wild.
Bischen anheben und dann geht das auch gut raus.

Und dann gleich einmal mit der Hand den Müll rausholen und dann geht die schublade wieder perfekt rein.
 
Wieder mal neue Bilder

So, hab mal wieder ein paar neue Bilder von meinen Isabell-Gelben, Isabell-Roten und den Achat-Roten zu bieten.
 

Anhänge

  • Vögel September 2010 010.jpg
    Vögel September 2010 010.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 72
  • Vögel September 2010 015.jpg
    Vögel September 2010 015.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 76
  • Vögel September 2010 013.jpg
    Vögel September 2010 013.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 71
  • Vögel September 2010 008.jpg
    Vögel September 2010 008.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 66
  • Vögel September 2010 011.jpg
    Vögel September 2010 011.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 63
Noch ein paar

Habt ihr auch welche?
MFG Mike
 

Anhänge

  • Vögel September 2010 024.jpg
    Vögel September 2010 024.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 63
  • Vögel September 2010 032.jpg
    Vögel September 2010 032.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 63
  • Vögel September 2010 031.jpg
    Vögel September 2010 031.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 61
  • Vögel September 2010 029.jpg
    Vögel September 2010 029.jpg
    39 KB · Aufrufe: 68
  • Vögel September 2010 034.jpg
    Vögel September 2010 034.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 63
Hallo Mike,

dass sieht doch schonmal gut aus.
Auf den unteren Bildern kann man allerdings nicht viel erkennen.
Aber ich habe ja noch etwas geduld, werde sie ja demnächst sehen.

Hast du denn genug B und A Hähne für die Ausstellungen ?

Gruß Andi
 
Hi Andi, die Bilder sind leider auch nicht wirklich gut geworden. Naja, bald siehst du sie ja in Natur. Also ich werde auf der Vereinsschau eine Kollektion Isabell-Gelb Schimmel ausstellen und bei den Einzelvögeln einen Isabell-Rot Schimmel, zwei Achat-Rot Schimmel und einen Isabell-Gelb Intensiv. Das sind gleichzeitig auch die einzigen Hähne der ersten Brut. Alles andere sind Hennen. Da ist das Verhältnis A und B sehr ausgeglichen und einige schöne Tiere dabei. Die Vögel der zweiten Brut sind leider noch nicht ganz fertig sodas ich auch auf der AZ-Landesschau nur die besagten Vögel stelle. Allerdings bringe ich da von den Isabell-Gelb Schimmel nur zwei mit. Bis zur AZ-Bundesschau sind aber denk ich dann alle fertig. Nur werden wohl sehr wenig Hähne dazukommen. Hab dieses Jahr absolut Hennenüberschuß. Sowohl bei den gelben alsauch bei den Roten. Meistens ist das ja eher andersrum. Bei den DKB-Schauen denk ich stelle ich eine Kollektion Isabell-Gelb Schimmel und je nachdem was noch kommt auch noch eine Intensive. Bei den Isabell Roten bekomme ich dieses Jahr leider noch keine Kollektion zusammen. Ich hoffe das das nächstes Jahr dann klappt. Werde mir in Mechelen wohl noch einige gute Zuchttiere dazukaufen wenn denn welche da sind. Isabell-Rot fand ich letztes Jahr relativ wenig im Vergleich z.B. zu Schwarz-Rot oder Schwarz-Kobalt-Rot. Schöne Grüße übrigens noch von Stephan und Karl. Komme grad von der Vereinsversammlung und hab erstmal Grüße übermittelt. Wie schaut es bei dir aus? Schon nen Plan was du ausstellst?
Gruß Mike
 
Hi Mike,

bei den Schimmelvögel sieht es bei mir auch sehr ausgeglichen aus. Bei den Intensiven sind es viel mehr Hennen. Aber ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub da werd ich alle mal genauer ansehen. Naja eigentlich finde ich es auch immer besser mehere Hennen zu ziehen und dazu dann gezielt Hähne dazukaufen. Aber man hat eventuell zu wenig zum ausstellen. Bei den DKB Schauen wird defenitiv eine Kollektion Schimmel stehen und bei der Lv wird denke ich auch irgendwie eine Intensive stehen.Mechelen weiss ich noch nicht was ich ausstelle.In Braun Gelb Mosaik Typ 1 habe ich auch eine super Kollektion . In Achat Gelb Mosaik und Topas Gelb Mosaik habe ich auch super Vögel gezogen, aber da muss ich auch erstmal genauer nachsehen .

Gruß Andi
 
Alles hat SUPER-Vögel gezogen..... ich glaub ich stell gar nicht aus dieses Jahr. Versauf ich das Standgeld lieber ;-)
 
Halli Hallo,
Ich habe mal ne Frage. Gibt es einen Virus, Milben,etc. welche besonders auf Isabellvögel wirken?
Mir sind dieses Jahr einige Isabell eingegangen. adulte Tiere als auch Vögel in der Jungendmauser.
Ich weiß mit der Ferndiagnostik ist das immer schwer. Wollt mich dies bezüglich nochmal erkundigen wiel wirklich nur die Isabell betroffen waren.
und alle anderen keine Probleme zeigten.

Vielen Dank im Voraus
lg vogels
 
Hallo,

also ich denke Milben machen da keinen Unterschied ob Isabell, Achat, Schwarz oder sonst was.
Das wäre mir neu, aber sollte es da eine geben und du findest mehr heraus, sag bescheid. ;-)))

Sind die Isabell getrennt von den anderen die du hast oder sind alle zusammen in einer Voliere oder Zuchtbox?
Lagen sie einfach so tot drin?

Lg Marion
 
Thema: Isabellvögel 2010

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
206
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
2
Aufrufe
851
Sebaho
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
1.806
eric
E
S
Antworten
2
Aufrufe
794
Sebaho
S
Zurück
Oben