Mein Nachwuchs 2010!

Diskutiere Mein Nachwuchs 2010! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - habe seit 1 woche 4 babys:zwinker:
C

cessy

Guest
habe seit 1 woche 4 babys:zwinker:
 

Anhänge

  • DSC00476.jpg
    DSC00476.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 79
Hallo cessy

Süß die kleinen,wünsche dir viel Glück das sie alle durchkommen.

Was sind es den für welche??

Gruß Susi
 
farbkanarien die eltern sind rotivoor und rot intensiv .die kleinen bekommen gerade kiele und die sind hell?????ich lass mich überraschen:zwinker:
 
Abgabefähig? Bis jetzt war ich der Meinung, dass Kanarienvögel eine abgeschlossene Jungmauser haben sollten, bevor sie verkauft werden. Aber das scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein... 8)
 
Wenn man von den Vögeln länger was haben will schon:zwinker:
Der Körper und das Immunsystem baut sich gerade erst auf. Da kommt schnell mal was aus dem Gleichgewicht und das war es dann.
 
Abgabefähig? Bis jetzt war ich der Meinung, dass Kanarienvögel eine abgeschlossene Jungmauser haben sollten, bevor sie verkauft werden. Aber das scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein... 8)

Doch Richard, das ist noch aktuell. Ein verantwortungsbewusster Halter/Züchter gibt die Jungvögel erst ab, wenn sie die für den Körper anstrengende Jugendmauser durchlebt haben.
 
wenn man kein züchter ist und es aus reinen hobby macht,gibt man die jungen ab sofern sie allein fressen.denn dann hat ein anderer die chance,die zahmen piepser zu bekommen,so das sie zahm bleiben!mal eine andere frage kennt jemand die farbe?
 
wenn man kein züchter ist und es aus reinen hobby macht,gibt man die jungen ab sofern sie allein fressen.denn dann hat ein anderer die chance,die zahmen piepser zu bekommen,so das sie zahm bleiben!mal eine andere frage kennt jemand die farbe?

Auch wenn man aus reinem Hobby Tiere hält/züchtet, sollte man Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit der abzugebenden Tiere zeigen. Das heißt im Falle der Kanarien, den Abgabezeitpunkt nach Abschluss der Jugendmauser zu legen, denn Gesundheit ist immer wichtiger als Zahmheit. Deine Einstellung sollte keinem anderen Kanarienvogelhalter ein Vorbild sein.
 
Fragt sich nur, wer besser schweigen sollte?! :prima:
 
reden ist silber schweigen ist gold!!!!

Meinst du damit meinen Kommentar zu deinen Zucht-/Abgabepraktiken?
Ich werde sicherlich auch weiterhin falsches Verhalten kommentieren, damit andere User nicht auf die Idee kommen, das Gleiche zu tun.

Deine Jungvögel sollten nach der Jugendmauser etwa die Färbung ihrer Eltern haben - ohne Farbfutter vermutlich orange, wenn ich die Farbe der Altvögel richtig im Sinn habe.
 
Thema: Mein Nachwuchs 2010!

Ähnliche Themen

Sigrid79
Antworten
13
Aufrufe
2.171
Paulaner
P
Moni Erithacus
Antworten
30
Aufrufe
2.990
Wölkchen
W
B
Antworten
2
Aufrufe
962
Bobcät
B
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben