Meine zwei Neuen

Diskutiere Meine zwei Neuen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi, nachdem meine kleinen leider entflogen sind, habe ich mir am Samstag ein neues Päärchen holen können. Wenn auch leider keine deutsche...
Was machst Du denn auf der DM wenn Du gute Lizarde sehen willst ;)?
 
...weil mit Ausnahme der belgischen und italienischen Vögel alle guten Lizardstämme dort vertreten sind :-).
 
Wenn ich gute Lizarde sehen will gehe ich zur Lizardschau, das ist für mich näher als die DM. Italienische Vögel waren da allerdings bisher leider noch nie.
 
Mit Ausnahme der Vögel von Jules Etienne sind jedoch alle Tiere die beim ILF zu sehen sind auch auf der DM des DKB vertreten. Der hat natüelich schöne tiere, aber das haben die Deutschen und der Holländer^^ auch.
 
So da mein Dritter nun auch in Freiheit unterwegs ist gibts auch neue und vorallem bessere Bilder. Vorallem von der Vorderseite. :)

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090935.jpg

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090921.jpg

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090924.jpg

http://i32.photobucket.com/albums/d42/macanzie/meine%20tiere/P1090941.jpg

Ich weis, spätestens im nächsten Frühjahr wird man sehen was was ist. Aber das ist halt etwas ungünstig. Bin schon fast soweit nen DNA Test zu machen. :D
 
Für michj sieht er wie ein over cap aus^^... leider!
Für einen Hahn hat er gute Flügeldecken eine recht saubere Rückenzeichung und eine gute Federlänge. Daher tue mich ja so schwer ihn als Hahn anzusprechen...
 
Hier schreiben wohl die meisten ab:D
Alle "caps" sind gut gezeichnet.
 
@macanzie:
sorry, zu viel Lizardsprache.....
Die Kappe soll sich im Kopfbereich oberhalb einer gedachten Linie, die von der Schnabelspitze unter dem Auge verläuft, befinden.
Im Nacken links ist die Kappe also zu lang. Das wird sicher ein Verkaufsgrund des Züchters gewesen sein, da solche Tiere auf den Ausstellungen hierfür Punktabzüge kassieren.
Aber denn och ist er ja nicht weniger schön für eine Privathaltung.
 
Achso. Na für mich ist das ja egal, ich hab ihn ja nur aus spaß an der freude. :)
 
Auch ein Foto von einem unserer Lizards

..........

Hab beim umsetzen schnell ein Foto gemacht.

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF8387.jpg
    DSCF8387.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 43
Ich schicke heute mal ein Bild von dem Roten an einen Züchter der mir schon bei dem anderen geholfen hatte. Und ja auch richtig lag mit dem Geschlecht. Mal sehen was dabei raus kommt.

@marion So ohne Haube sieht er auch schick aus, wie ein kleiner Adler.
 
Hallo Macanzie,

und hast schon eine Antwort bekommen?

Das ist aber dann ein ziemlich kleiner Adler. ;-)

Lg
 
Hallo vaccin,

ja ist ein Weißgrundiger, leider die Hornteile und Ständer viel zu hell.
Die ersten Federn am Schnabel sind weiß, dann ist es ein nearly non Cap wenn man es genau nimmt oder? Haben den gleichen nochmal gezogen wie Zwillinge, der zweite ist nur etwas kleiner. Vielleicht komm ich heut mal zum Bilder machen.

Lg Marion
 
...dann wohl ein nearly non cap. Aber er zeigt trotz der weichen Feder wenigstens etwas Schuppenzeichnung auf dem Kopf. Das ist ja auch nicht bei allen non caps immer der Fall.
in Maßen Sonnenlciht und Knöterichfütterung... dann werden die Hornteile dunkler. Wobei sich das mit der Sonne für dieses Jahr wohl weitesgehend erledigt hat.
 
Hallo,

ja für nächstes Jahr sind wir dann schlauer. ;-)

Oder wir kaufen uns so ein Solarium und los gehts,
das wär doch mal was.

Lg
 
Uv-haltige Birdlampen bringen bei den Hornteilen nicht den gewünschten Effekt meiner Erfahrung nach. Schwarz bekomme ich die Beine nur mit Sonnenlicht. An eurer Stelle würd ich die Rot Achat in die Innenvoliere packen und die Lizards nach draußen. Habe zwar keine Achat, aber würden die bei zuviel Sonne farblich nicht auch schneller ausbleichen als klassische Schwarzvögel?
Wäre schön, wenn Du mal ein paar Bilder zeigst, dann haben wir hier wieder was zum gucken. Ich hab's am we mal wieder vergessen als ich alle mal rausgefangen hab zum sortieren und um die Volieren zu säubern. Denke nächstes mal hoffentlich mal an Fotos...
 
Thema: Meine zwei Neuen
Zurück
Oben