Flori unterm Wasserhahn

Diskutiere Flori unterm Wasserhahn im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mal Bilder zeige; auch wenn ich nur die Urlaubsvertretung für Flori bin.;) Ich hatte ja...
Bahia

Bahia

Mitglied
Beiträge
33
Hallo zusammen,

hoffe, es ist ok, wenn ich hier auch mal Bilder zeige; auch wenn ich nur die Urlaubsvertretung für Flori bin.;)

Ich hatte ja schon im "Schnabel beschädigt?"-Thread geschrieben, dass Flori nicht im Badenapf planscht, sondern unterm Wasserhahn. Seit er nun schon eine Woche bei uns ist, hatte er mehrere Landeversuche an der Küchenspüle unternommen und sich erstmal alles aus sicherer Entfernung angesehen und überprüft. Heute hat er sich endlich getraut, bzw. das Bedürfnis nach einem Bad war wohl recht groß.:D

http://s7.directupload.net/images/100815/sz82kpzs.jpg

http://s7.directupload.net/images/100815/gi3c2db5.jpg

http://s5.directupload.net/images/100815/i3m99u43.jpg

http://s7.directupload.net/images/100815/yonrybns.jpg

http://s10.directupload.net/images/100815/avd9jib5.jpg

Einfach zu geil das Bild lol:
http://s7.directupload.net/images/100815/k378tby3.jpg

http://s10.directupload.net/images/100815/mzh5c9hp.jpg

Flori hats total genossen. Nach über einer Woche war es wohl Zeit, mal wieder zu baden. Nach seiner Putzorgie war er sichtlich platt, aber rundrum zufrieden. Ich fands schön, ihn beobachten zu können.:freude:

Winke,
Bahia
 
Super Bilder, vielen Dank fürs Zeigen! Flori ist schon ein besonderer Vogel. Goldig, wie der im laufenden Wasser badet.:D
 
und ein besonders schöner noch dazu:beifall::zwinker: wirst ihn gar nicht mehr hergeben wollen,oder??
 
Das sind aber auch super Bilder die du da geschossen hast !!!! Macht richtig spaß sie anzuschauen. Und dem kleinen scheint es sehr zu gefallen !!!

Gruß Olaf
 
Hallo chipsy, Maria, Passi und Olaf! :0-

Freut mich sehr, dass euch die Bilder auch so gefallen wie mir.:grin2: War schon lustig, wie Flori da geplanscht hat und zwischendurch einen langen Hals machte, um zu gucken, ob auch bloß keine Gefahr droht. *g* Ich stand still und hab einfach nur auf den Auslöser gedrückt. Seit er hier ist, laufe ich eigentlich nur noch mit DigiCam rum. :vogel:

Flori ist wirklich ein hübscher Vogel, wobei ich nicht wirklich weis zu welcher Gruppe er gehört. Soweit hatte ich mich noch nicht mit diesen Tieren beschäftigt.

Passi, ein bissl Wehmut wird schon dabei sein, wenn ich ihn wieder an meine Mutter übergebe. Er ist ja wirklich drollig. Heut ist er allerdings zum erstenmal etwas merkwürdig drauf. Sobald er raus kommt, knabbert er an der Gardinenstange die Schrauben an und ich weis nicht, ob das wirklich so gut ist. Habe jetzt alle Halterungen, an denen Schrauben sind, mit Tüchern abgedeckt. Vielleicht hat er Langeweile, nur bin ich in meiner Wohnung nicht gerade dazu ausgestattet, ihn großartig zu beschäftigen (außer mit Obst und Gemüse).

Futter in der Hand sieht er zwar und ist auch interessiert, aber es schreckt ihn zu sehr ab, sodass er auf seinen Futternapf im Käfig ausweicht. Eine flache Schale mit Wasser heute auf der Fensterbank sieht wohl auch interessant aus, aber das war's dann auch schon. Hm..

Olaf, ich kann von den Bildern auch nicht genug kriegen. Muss mir diese vom Planschen und alle anderen, die ich schon geschossen habe, immer wieder anschauen. ;) Hab meiner Mutter schon welche per Mail geschickt, damit sie auf ihrer Insel nicht ganz soviel Sehnsucht nach ihrem Flori haben muss.

Liebe Grüße,
Bahia
 
Flori ist ein "Grüner", also schwarz/gelb/schimmel, alter Melanintyp.
Und ein besonderes feuchtes Exemplar dazu:D
 
Dankesehr Erich für die Bezeichnung. Darf ich nachfragen? Worauf bezieht sich "alt"? Im Sinne von "gibts schon sehr lange"? Hat Flori eine "gewöhnliche" Farbe/Zeichnung? Ich habe ja keinen Plan, tschuldigung für die doofe Frage?:~
 
Ok, danke. Der Vergleich mit dem Girlitz hat geholfen. Habe heute ein bisschen über Phäomelanine und Eumelanine gelesen. Alles habe ich zwar nicht verstanden, aber das geht wohl in jedem Fachgebiet nicht von heute auf morgen.

:0-
 
Pass nur auf, das der Kleine nicht noch einen "Einreiseantrag" für deine Wohnung stellt:D
 
Thema: Flori unterm Wasserhahn

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
936
papugi
papugi
K
Antworten
6
Aufrufe
1.610
Kleinluci
K
I
Antworten
8
Aufrufe
1.658
Sybille
Sybille
1
Antworten
13
Aufrufe
1.690
Naschkatzl
Naschkatzl
F
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Die Geier
D
Zurück
Oben