Ich bin neu und möchte euch meine Kanaries vorstellen.

Diskutiere Ich bin neu und möchte euch meine Kanaries vorstellen. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Name ist Frank. Wir haben im Moment 8 Kanarien davon sind 3 Hähne und 5 Hennen in einer Ausenvoliere mit 4x3x2...
T

takar

Guest
Hallo, mein Name ist Frank.

http://s10.directupload.net/images/100818/ihgddql2.jpg

http://s1.directupload.net/images/100818/48w3qkqp.jpg

http://s5.directupload.net/images/100818/luncry45.jpg

http://s7.directupload.net/images/100818/y3hqu4ru.jpg

http://s3.directupload.net/images/100818/p56a4ppe.jpg

Wir haben im Moment 8 Kanarien davon sind 3 Hähne und 5 Hennen in einer Ausenvoliere mit 4x3x2 m, inclusive eines Schutzhauses von 1x2x2 m.

Gruß aus Baden Würtemberg

Frank
 
Hallo und willkommen im Forum, Frank! Schöne Vögel, schöne Voliere (jedenfalls super Maße! *träum*)

Zum Schutz der Vögel würde ich jedoch noch eine doppelte Verdrahtung anbringen.
 
Hallo

Die Frage mit der doppelten Verdrahtung, habe ich mir auch schon gestellt.
Allerdings vermindert das doch sehr stark die (eh schon eingeschränkte) Durchsicht.

http://s1.directupload.net/images/100818/oln8v9ao.jpg

Vor dem Bau der AV haben wir uns hier in der Umgebung, ettliche Vogelparks angesehen, zwecks Bautipps usw.
Auch haben wir mit einigen Ausstellern gesprochen, das überwiegende Ergebnis war, einfache Verdrahtung mit 1,5mm Draht und 16mm Maschenweite.

Zur Sicherheit sind noch unsere zwei Hofhunde immer bei den Hühnern und Vögeln als Wachpersonal eingeteilt, also wegen der Vögel mach ich mir da keine Sorgen, eher um die Katzen oder Marder.

Frank
 
Hallo Frank !

Eine tolle Volier hast du da gebaut.
Das Schutzhaus ist da wo das kleine Tür`l reingeht ?
Hast du das für den Winter beheizt oder Lampe oder so?

Danke für deine Antwort.

Gruß
Igl
 
Hallo

Ja das ist das Schutzhaus, es sind zwei Seiten aus Stein gemauert und die anderen Seiten aus 19mm Nut und Feder Brettern.

http://s5.directupload.net/images/100818/uen7w2x4.jpg

Alle Seiten sind mit Bauschaum abisoliert und die Eingangsöffnungen sind mit Draht und Plexiglas versehen, im Winter werden in diese Öffnungen Styroporplatten gestellt somit ist es sehr gut isoliert. Der Ausenbereich wird mit durchsichtiger Folie versehen, so das die Vögel wenn sie denn den Ausenbereich nutzen wollen auch hier etwas geschützt sind, vor der kalten Winterluft.

Ansonsten werde ich noch eine Infrarotlampe in den Stall hängen und somit punktuell für eine Wärmequelle sorgen, die aber erst ab 0 grad (Ausentemperatur) eingeschaltet werden sollte.

Gruß Frank

Die AV wurde erst diesen Sommer gebaut, daher habe ich auch noch nicht die Wintererfahrung damit.
 
Willkommen im Forum takar.
Und bevor sich einer wundert, den Ort gibt es wirklich! Meine Eltern sind aus der Gegend:hahaha:
Ist die Voliere doppelt verdrahtet? Sieht nicht so?
 
Hallo

Wie wenn sich jemand wundert ?

Natürlich gibt es den Ort "Muggensturm", wir liegen am Rand der Rheinebene direkt an der Grenze des Nordschwarzwalds.

Wunderbare Gegend und im Moment gibt es hier viele Sommerfrischler (Touristen) z.b. aus Köln. :zwinker:

Frank
 
He...wenn Fleckchen nichts "gesagt" hätte, wäre wahrscheinlich niemand über den Ort gestoßen :D
Der Schwarzwald ist sehr schön, mein Bruder wohnt auch dort.

Übrigens.... eine tolle Voli hast Du dir in den Garten gesetzt :zustimm:
 
Naja, ich kenne den Ort als "Fliegenwind". War schon lange nicht mehr da, aber schöne Gegend, auf jeden Fall!
 
Thema: Ich bin neu und möchte euch meine Kanaries vorstellen.
Zurück
Oben