Gelb-Rot Mosaik

Diskutiere Gelb-Rot Mosaik im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Was hält ihr von diesen Bilder ? Könnte ein Kanari zwei Fettfarben "genetisch" unterschiedlich verarbeiten? Angeblich sind die Fotos...
Das mit dem Zupfen ist meiner Meinung nach genauso wenig vertretbar wie das Kupieren von Hunde-Ohren und -Ruten ....
Aber offensichtlich gehen einige Menschen sehr weit, um ihr eigenes Ego (mit guten Schau-Ergebnissen) aufzupolieren. Bedauerlich. nicht nur für deren Vögel.

Dabei mal eine ... sagen wir.. unangenehme Frage.

Was machen große/erfolgreiche Kanarien-Züchter eigentlich mit der "Ausschußware"...?
Abnehmer für 100e Vögel werden die sicher nicht haben, oder?

Ich habe eine Art "Lösung" mal bei den Hühner-Züchtern erlebt... da wurde gnadenlos entsorgt, was nichts taugte!
Und ganz sicher nicht, indem sie gegessen wurden. Ich hatte damals Moderne Englische Zwergkämpfer


Irgendwie kann ich mich jetzt nicht mehr still verhalten. Auch bei Züchtern, die mehr als 100 Kanarien züchten gibt es keine Ausschussware (!). Selbstverständlich behält man nur die Vögel, welche man zur Zucht benötigt. Das heißt noch lange nicht, dass diese Ausschuss bei anderen Züchtern sind. Ich muss Heinrich hier in vollem Umfang beipflichten. Wahrscheinlich sind Züchter mit vielen Vögeln weit aus verantwortungsbewusster und sorgfältiger, wie mancher, der nur zwei oder drei hält. (würde man sonst seine Vögel verkaufen können?) Da muss ich grad hier im Forum manches Thema lesen, was meinen Kopf nur noch zum Schütteln bewegt.

Und wenn man solche Sachen schreibt, hat man es wahrscheinlich genauso gemacht.

Zu IGl:
Aber eben der Rest davon (die schwarzen Schafe), denen ist es egal was mit dem Vogel nachher geschieht, hauptsache VIELE.......

Wieviele sind das? 1% oder 2%? Gehe mal aus, dass es die wenigsten sind. Ich würde mich mit solchen Aussagen nicht so weit herauslehnen. Ich fühle mich hierbei auf jeden Fall nicht angesprochen.

Das Rupfen der Vögel, was eigentlich das Ursprungsthema war, muss so auf jeden Fall nicht sein, darüber brauchen wir nicht sprechen.

Herzliche Grüße

Frohe Weihnachten

Elke
 
Zitat: Und wenn man solche Sachen schreibt, hat man es wahrscheinlich genauso gemacht.
(eine Frge anstatt einer unterstellung hätte es auch getan *blinzel)

Nun ja, bei Haflinger (Pferden) wird es schließlich auch so gemacht... viel züchten, das beste behalten und den "Rest wegwerfen"... man sollte vor soetwas nicht die Augen verschließen, nur wil man es nicht sehen möchte.
Im übrigen beachte man bitte meine durchaus beabsichtigen Satzzeichen wie " ... "

Nur der Ordnung halber, ich habe weder Haflinger noch Hühner gezüchtet, habe es aber definitiv erlebt und gesehen, dass es wie oben beschrieben gehandhabt wird.

Und ob man es nun mag oder nicht... man könnte sogar darüber diskutieren, ob es für eine Art oder Rasse evtl. sogar gut ist, wenn nur die Besten und Stärksten überleben. Auslese nennt man das...

Und nur um es ganz deutlich zu sagen: ich befürworte es NICHT und würde auch nicht so handeln.

Und ich bin froh über jeden verantwortungsvollen Züchter wie Heinrich (übrigens schöne I-net Seite) etc.

LG
chellsea
 
Hallo Elke !

Dann ist es ja in Ordnung wenn es bei dir verantwortungsbewußt läuft, ich habe dir ja nichts unterstellt.

Ich habe ja nicht alle verdonnert, sondern nur einen gewissen % Satz, und die anderen brauchen sich ja nicht angesprochen zu fühlen.
Aber der Wahrheit muß man ins Auge schaun, und nicht alles übertuschen.
Ich war eben bei SOLCHEN SACHEN wie du schreibst, Zeuge, und hab es in versch. Zoohandlungen gesehen wie damit TIERFREUNDLICH umgegangen wird.
Auch wenn es ein niedriger %-Satz ist - ist es schon zu viel.

Gruß
iGL
 
Nur der Ordnung halber, ich habe weder Haflinger noch Hühner gezüchtet, habe es aber definitiv erlebt und gesehen, dass es wie oben beschrieben gehandhabt wird.

Schade, ich brauche paar Informationen von Züchter die sowas züchten, wie die Zucht ist.
 
Thema: Gelb-Rot Mosaik

Ähnliche Themen

Nara
Antworten
27
Aufrufe
3.089
NetterHahn02
NetterHahn02
Templeofkanari
Antworten
22
Aufrufe
8.287
Redbird
Redbird
JSchneider
Antworten
1
Aufrufe
2.304
Meulemann
Meulemann
Rügenkanarien
Antworten
6
Aufrufe
1.001
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben