Kanarien Bewerten

Diskutiere Kanarien Bewerten im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich war heute auf einer Vogelschau und habe dort auch Kanarien gesehen. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mit meine zwei jungen...
S

Steven

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich war heute auf einer Vogelschau und habe dort auch Kanarien gesehen. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mit meine zwei jungen Kanarien auch mal auf eine Vogelschau zu gehen. Wollte mal eure Meinung zu meinen beiden Kanarien hören.
Berwerte sie einfach von 1-10(10 ist die höste Punktzahl)
 

Anhänge

  • Kopie von DSCI0026.JPG
    Kopie von DSCI0026.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0029.JPG
    DSCI0029.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 91
Hast du die beiden selbst gezüchtet? Bist du als Züchter eingetragen? Gehörst du einem Verband an? Die Vögel tragen keine Ringe, so ist ein Ausstellen unmöglich.
Deine Vögel sind hübsch, keine Frage, und das sollte für dich selbst die wichtigste Rolle spielen. Ob sie sich aber grundsätzlich zum Ausstellen eignen?

Hier noch weitere Informationen zum Thema "Schauzeit, Ausstellungen, Pokale"
 
Die Kanarien habe ich selbst gezüchtet. Als züchter bin ich nicht eingetragen weil meine Schwester meinte man brauche keine Genemigung sie ist eine eingetragene Züchterin. Einem Verband gehöre ich noch nicht an.
 
Um auszustellen musst du Ringe eines Verbandes haben. Also entweder DKB, AZ, VZE oder DSV.
Es gibt etwa 350 Schauklassen, aber deine Vögel passen in keine Klasse. Orange ist nicht mehr ausstellungsfähig.
 
Die Kanarien habe ich selbst gezüchtet. Als züchter bin ich nicht eingetragen weil meine Schwester meinte man brauche keine Genemigung sie ist eine eingetragene Züchterin. Einem Verband gehöre ich noch nicht an.

Richtig ist, dass du zum Züchten der Kanarien keine Genehmigung brauchst und keinem Verband angehören musst. Zum Ausstellen müssen die Vögel eindeutig dir als Züchter zuzuordnen sein, deshalb ist dafür die Mitgliedschaft in einem Verband und eine Beringung der Vögel zwingend notwendig.
 
Ich muss mich da leider anschliessen.
Die Vögel kannst du auch mit Ring nicht ausstellen da es keine Rasse ist. Kanarienvogel ist nicht einfach Kanrienvogel.....
Es gibt einen Standart der vorgibt welche Rasse welche Form und /oder welche Farbe haben soll.
Wenn wirklich mit dem Gedanken spielst dann besorge Dir am besten ein gutes Buch über Kanarienzucht.
Nachwuchs können wir immer gebrauchen und klein haben wir alle angefangen.
Gruß Swen
 
Thema: Kanarien Bewerten

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
208
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
808
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
293
Darko
D
Zurück
Oben