Lizardkanarien

Diskutiere Lizardkanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich hab am we mal ein paar Bilder meiner Lizards gemacht. In den Volieren Zuhause nach der Ausstellung waren die Tiere leider mehr mit Baden und...
Hallo ,
Schau mal auf mein Profil :Da siehst Du eine Lizards. Ich habe zur Zeit 11.
 
Liebe Marion,

danke für den Kommentar,habe noch mehr Fotos,aber das Hochladen fällt mir immer noch schwer,technisch.Ich wüßte jetzt nicht mehr,wie ich es gemacht habe.
 
Hallo,

wunderschöne Tiere !Besonders diese hellen (weißen ?)Schimmelvögel sieht man ja nicht so oft .Von Lizards bin ich ja
immer begeistert-würde sie am liebsten alle gleich haben-aber man muß sich ja beschränken-habe 12 in Wohnungshaltung,
von denen ich jeden einzelnen liebe !
 
Hallo,

wunderschöne Tiere !Besonders diese hellen (weißen ?)Schimmelvögel sieht man ja nicht so oft .
Gelbgrundig schimmel ist eher häufig bei den Lizards. Die Weißgrundigen meinst Du sicherlich. Die werden nicht so häufig gezüchtet, offiziell jedoch nicht in schimmel und intensiv unterteilt. Für die ZUcht ist es aber einfacher, sich selber bei den Weißgrundigen anhand des Gefieders eine Einteilung in intensiv und schimmel zu machen.
 
Also ich hab zwei Lizards, Hahn und Henne. Ich find die Färbung einfach sehr schön. Und singen kann mein Kleiner auch ganz schön. :D Da mir noch eine Henne fehlt, kommt vielleicht noch ein silberner hinzu.
 
Ich habe ein paar Bilder meiner ersten Lizardjungen 2011 gemacht. Zwar alle noch sehr jung, aber in 2-3 Wochen sollte die erste Brut fröhlich durch die Zuchtboxen fliegen. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Was macht schaut's bislang bei der Brut anderer Lizardshalter hier im Forum?

mfg, vaccin
 
Hallo Andreas,

schöne Bilder von deinen Lizards, bin gespannt wie sie in ein paar Tagen aussehen werden.
Die sehen alle Topfit aus und da gehts ja ganz schön rund.

Da musst du bestimmt nachbestellen. ;-)

Liebe Grüße
 
Hallo Andreas,

hier ein paar Fotos, die ersten drei Lizards von Roman.
Sie sind jetzt 24 Tage alt, heut beim saubermachen haben wir sie kurz ausquatiert um das Einstreu zu wechseln.
Die Henne hat heut das vierte Ei gelegt, vielleicht sind ja wieder welche befruchtet, die drei werd ich nächste Woche absetzen.
 

Anhänge

  • DSCF1098.jpg
    DSCF1098.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF1130.jpg
    DSCF1130.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF1129.jpg
    DSCF1129.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF1119.jpg
    DSCF1119.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 102
Hallo Marion!
Der weiße auf Bild 2 solllte doch schick werden wenn dir Rückenzeichnung mitspielt. Die/Der gefällt mir, habe ich doch einen Spleen für die weißgrundigen Lizards. Ein halbed dutzend weiße kann ich trotz noch fehlender Befiederung bei meinen Jungvögeln schon mal ausfindig machen. Mal schauen, wie viele es dieses Jahr werden.

Was macht die Lizard-Nachzucht der anderen User?
 
Hallo Andreas,

mir gefallen die Weißen auch gut, die Roten haben aber auch was. ;-)
Da muss ich bei den nächsten mal schauen ob ich das dann schon so früh erkennen kann ob da Weiße dabei sind.

Lg
 
Hallo Andreas,

mir gefallen die Weißen auch gut, die Roten haben aber auch was. ;-)
Da muss ich bei den nächsten mal schauen ob ich das dann schon so früh erkennen kann ob da Weiße dabei sind.

Lg

Rot hat was und ich würde ja gerne alle Grundfarben der Lizards halten.... aber manchmal ist Verzicht vernünftiger. Zunächst ist Aktion "Weißgrundige verbessern" für die nächsten Jahre bei mir angesagt und die Lizards müssen nu auch in Deutschland auf den nationalen Schauen kleiner sein ab diesem Jahr. Wurden kleine Vögel vor 'nem Viertel Jahr noch runtergepunktet sind sie nu Zuchtziel... das muss in der Zucht nu erstmal umgesetzt werden.

Die weißen Federkiele auf den Köpfen der weißgrundigen erkennt man gut schon bevor sie durch die Haut brechen. Wenn man ein paar mal bewußt darauf achtet sieht man es schnell.
 
Hallo Andreas,

wie siehts bei dir aus?
Was machen deine Lizards?

Hättest du auch wieder Bilder für mich? -ganzliebfrag-

Liebe Grüße aus Österreich
 
Hallo Marion!
Am Wochende bin ich erst wieder bei den Tieren und werde Fotos der Jungen machen. Die meisten Lizards der ersten Brut turnen bereits in den Zuchtboxen rum, müssen aber noch eine Woche bei den Alttieren bleiben.
Haben wir hier im Forum denn noch andere Lizardzüchter oder -halter die bereits Nachzucht haben?
 
Hallo Andreas, mir gefallen die Lancester.Sie sind super glatt und sehr gut im Typ.Gruß Heinrich
 
Thema: Lizardkanarien
Zurück
Oben