Lizardkanarien

Diskutiere Lizardkanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich hab am we mal ein paar Bilder meiner Lizards gemacht. In den Volieren Zuhause nach der Ausstellung waren die Tiere leider mehr mit Baden und...
V

vaccin

Foren-Guru
Beiträge
828
Vielen Dank, Moni!
6 Kollektionen waren letztes we auf der ersten Ausstellung der Saison auch erfolgreich. Hoffe natürlich , dass das einige der Vögel auf den nächsten 2 Ausstellungen die noch kommen werden wieder sind.
 
Hallo Andreas,

:beifall:

Die sind echt Klasse.
Roman gefallen sie auch sehr gut.
Er hat sich schon welche rausgesucht. ;-)))

Da sind die Ständer von unseren ja weiß dagegen. :zwinker:

Liebe Grüße von Marion
 
Hallo Marion!
Vielen Dank!
Kannst mir ja bescheid sagen, welche Roman gerne hätte. Falls ich sie nicht selber zur Zucht oder für die DM brauche bringe ich sie euch Anfang Januar mit.
 
Schöne Tiere und gut fotografiert. Auch wenn sie vorher gebadet haben und nicht in die Kamera sehen wollten ;), macht die Bilder lebendiger.
 
Vielen Dank, Iris!
Die Tiere waren mehr als lebendig, als sie nach 3 Tagen Ausstellung endlich wieder ihre geliebten Badegelegenheiten in Anspruch nehmen konnten.

Niemand mehr eine Meinung zu den Tieren?
Angeklickt wurden die Fotos schon häufiger. Leider ist die Diskussion hier bislang eher kurz.
Oder können hier Viele mit der Rasse nichts anfangen?
 
Mir gefallen die Tiere auch. Besonders wenn auf den Fotos eher "graue" Tiere zu sehen sind und dann ist mal so ein "gelber" dazwischen - toller Kontrast. Ich mag Lizards gerne, die Zeichnung ist wunderschön.
 
@ vaccin Kommst du mit deinen Vögeln zur Lizardshow 17.-18.12. in Grevenbroich? Wahrscheinlich sind sie live ja noch viel schöner ;).
 
Hallo Iris!
Nein, bin nicht auf der ILF-Schau. Das ist für mich aufgrund der Strecke und fehlender Zeit aus beruflichen Grünen leider nicht drin. Falls ich mal mehr Zeit habe werde ich im ILF auch mal Mitglied werden oder wenigstens ausstellen. Das habe ich dem ehemaligen Vorsitzenden Helmut L. zu seinen Lebzeiten schon zugesagt und noch nicht vergessen.

An dem selben we wie der ILF-Schau stehen meine Tiere aber immerhin in einer LV-Schau nahe Bad Salzuflen, da ich aus der Ecke ursprünglich komme und es nicht so weit für mich ist.
Anfang Januar sind dann noch eine Kollektion weiße und eine Kollektion gelb intensive für Bad Salzuflen zur DM des DKB geplant, wenn nichts Unverhergesehenes passiert.
 
Dann muss Erich bei der DM ein paar Fotos machen und mal nicht nur von unseren Phaeos ;) wenn er denn Zeit dafür hat.
 
@BEP:
Die Zeit sich in Ruhe auch mal links und rechts der eigenen Vögel sich die anderen Farbschläge und Rassen anzuschauen hat man doch auch, wenn man sich mindestens einen Tag für die Ausstellung nimmt. Sind eure Vögel denn dieses Jahr in Bad Salzuflen auch mit von der Partie?
 
Ja unsere Piepser sind auch in Bad Salzuflen, und Erich hat ja meist noch eine kleine Nebenbeschäftigung bei den Ausstellungen. Daher nicht soviel Zeit zu knipsen, ist aber in quitschgrün mit Werbeaufdruck :) gut zu erkennen.
 
Hallo vaccin
sehr schöne Vögel und gute Bilder.Auf dem vorletzten Bild sind solche kleinen Vogelbauer aus Holz zu sehen .Da suche ich schon lange vergeblich nach.Gibt es die auf Ausstellungen zu kaufen oder werden die nur ausgestellt ?
LG Dori
 
Hallo Dori!
Ich weiß nu nicht genau welche du meinst.
Auf dem vorletzten Bild der Ausstellungsbilder siehst Du prämierte Kanarien im Wurster-Käfig wie es ihn im Züchterbedarf zu kaufen gibt.
Auf dem viertletzten Bild sind alte Käfige aus dem In- und Ausland zu sehen wie sie früher zur Vogelhaltung genutzt wurden, jedoch schlecht zu reinigen und durch Größe und Form nicht mehr als geeignet gelten. Die gibt es auf Flohmärkten oder Börsen vereinzelt noch als Sammlerstücke.
 
Super schöne Vögel! Wow! :gott:

Vielen Dank, blacksabbath!
Ich hoffe, dass das diese Woche auf der LV-Schau von den Preisrichtern ähnlich gesehen wird.


@all:
Wir haben hier im Forum doch einige Lizard-Halter. Niemand dabei, der uns hier auch mal Fotos seiner Lizards zeigen möchte?
 
Hallo Vaccin nach welchem Namen muß ich denn an dem Samstag bei der DM und den Lizardkanarien Ausschau halten?
 
Thema: Lizardkanarien
Zurück
Oben