Meine Rasselbande

Diskutiere Meine Rasselbande im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, anbei meine Rasselbande, in der Hoffnung Ihr könnt mir Anfänger sagen wie sich die ganzen Farben nennen... Ich habe sie...
weisse mit grau (die ich als achat opal eingestuft hätte) ist yoko ono und ein gaaaanz wenig orange,

Also Achat opal würde ich nicht sagen, auf den Fotos erscheint Yoko Ono mehr bräunlich und opal müßte das Großgefieder von unten dunkler als auf der Oberseite sein. Das ist eher umgedreht oben dunkel, Unterseite hell.
Daher halt ein Bild wo man das Großgefieder besser sehen kann. Das ist orange weil da einer kniestig/geizig mit dem Rotfutter war und der Vogel daher nicht richtig ausgefärbt ist (oder die Kamera verfälscht die Farben, wäre auch eine Möglichkeit). Und die kleinen Farbareale in rot-orange sind die eines Mosaik Typ I, meiner Meinung nach.

Mit den Farbbezeichnungen bei Glostern kenne ich mich nicht so gut aus braun ist z.B. Cinnamon. Vielleicht kann dir da Heinrich sagen wie man die Farben bezeichnet.
 
Zwei Gloster, eine Henne (Wilma, gelb/grün) und ein Hahn (John Lennon, der Sohn rötlich)

Da ist noch ein Gloster dazwischen und eine rot/mosaik I Henne.
Bei den Melanin-Mosaik würde ich gerne mal die Schanz- oder Flügelfedern näher sehen.

Im Album sind noch Fotos, wo man einige von oben sehen kann....und die Kamera gibt die Fraben schon recht gut ab...vielleicht eine winzige Idee heller als in Natur..
 
Also Achat opal würde ich nicht sagen, auf den Fotos erscheint Yoko Ono mehr bräunlich und opal müßte das Großgefieder von unten dunkler als auf der Oberseite sein. Das ist eher umgedreht oben dunkel, Unterseite hell.

Yoko ist weiss und das was du vielleicht als bräunlich siehst ist sehr helles grau (diese wellenform in den federn...)
 
Für mich erscheint es als helles braun, manchmal kommt es aber auch auf das Licht an womit man fotografiert. Am besten ist Tageslicht.
 
war tageslicht und natürlich ohne blitz ;-)
 
Das Bild habe ich gesucht:D
Aufgrund des gräulich-braunen Gefieders, in Verbindung mit den stark aufgehellten Federkielen, achat/topas/rot/mosaik Typ I.
In Standard's wird für das Erscheinungsbild des Gefieders der Begriff "Sepia" verwendet.
 
Da mußt du auf Vogelschauen gehen. Lesen, sehen und verstehen.
Und die Jungs die dort rumstehen fragen! Die meisten haben eh nix besseres zu tun:D
 
gelesen habe ich schon einiges, wie ich feststellen musste ist ein buch nicht immer der weisheit letzter schluß, aber das mit den schauen ist klar für mich....leider sind die hier nicht so oft...im dez war eine und dann erst wieder im febr......


aber hast recht rumstehen tun die züchter da viel....;-)
 
Mir gefallen deine Vögel auch sehr gut - sind echt wunderschön und bunt gemischt ;)
 
Thema: Meine Rasselbande

Ähnliche Themen

Nicole BE
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Nyrokay
Nyrokay
vampfan
Antworten
0
Aufrufe
913
vampfan
vampfan
V
Antworten
3
Aufrufe
1.030
Anna1979
A
G
Antworten
3
Aufrufe
662
gaby45
G
T
Antworten
1
Aufrufe
879
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben