Isabellkanarien 2011

Diskutiere Isabellkanarien 2011 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte hier mal meine Neuerwerbungen von der DM präsentieren und meine Zuchtvögel noch im Winterquartier. Desweiteren werde ich regelmäßig...
Stimmt! Habe ich auch gemerkt :D
 
Neue Foddos! :)

brokuly1.jpgbrokuly2.jpgbrokuly3.jpgbrokuly4.jpgbrokuly5.jpgherrwaffel.jpg

Der gelbe heisst Isi und der weisse ist Herr Waffel.

Isi schaut eigentlich sehr wie der Schlimmelhahn von Tempelofcanari. Sie/Er versucht zu singen. Ich hoffe das ist ein Hahn. Als Henne wäre mir der Vogel zu zickig - jagd den armen Herrn Waffel sogar bei Freiflug. Jetzt fliegen sie nur kurz zusammen - danach wird einer eingesperrt. Ich muss sie sowieso aus den Käfigen mit Leckerlies auslocken, weil sie sie kaum verlassen wollen. 8)
 
Hallo.......

sehr schöne Fotos und ebenso schöne Vögel.............

Igl
 
Den Strunk des Broccoli der Länge nach aufschneiden, der wird in der Regel "ausgezuzzelt".
 
Gute Idee :) Ich habe mich schon gefragt, warum sie sich mehr für den Strunk interessieren als für die Blüten.
 
Hallo :)

Ich habe meine Vögel an die Fensterscheibe mit Post-Its angewöhnt (wie hier empfohlen) und erfreue mich seit langem schon an den lustigen Fensterguckern.
Wie sich die Kleinen lang und krum machen können um alles draussen genau zu beobacheten :D

Nun ist ja nur die Isi da geblieben... und wartet sehensüchtig auf 3 neue Isabellen, die bald bei uns einziehen. :beifall:
Wir werden berichten...

isi-wartet.jpg
 
Ladies and Gentlemen,
meine 3 neue Isabellen sind heute angekommen, munter und fit.

Und das sind zwei davon - hübsch, nicht wahr? :D

badespass1.jpgbadespass2.jpg
 
Ja, die sehen sehr schön aus. :zustimm: Hast du die vom gleichen Züchter wie die anderen bzw wo der verbliebende Vogel herkommt? Also besitzt du jetzt zwei Paare oder wie ist das Geschlechterverhältnis?
MFG Mike
 
Ja Mike, alle kommen von gleichen Züchter. War mit wichtig Spalter in pastell zu bekommen, was ich hier in der Gegend nicht gefunden habe (bzw der Verein auch nicht wusste wo).
Sind nun tatsächlich 2 Pärchen. :)
 
So - nun möchte ich euch meine 2 Pärchen vorstellen. :D

Das Weibchen, die jetzt Eier legt und weil sie von ihrem Bruder stammen, nur Plastikeier brüten darf.
Isabell Gelb Schimmel
weib-gelb.jpg

Sie bekommt danach dieses Männchen in Isabell-Weiss-rez. (war recht schwer zu fotografieren, irgendwie zu hell geworden)
junge-weiss.jpg


Die Beiden unten sind seit gestern Abend zusammen und das Nest ist schon fast fertig.

Webchen: Isabell Weiss
weib-weiss.jpg

Männchen: Isabell Gelb Schimmel /Pastell
junge-gelb.jpg

Ich finde das weisse Webchen sehr schön...
 
Also ich kann nur sagen das die Vögel alle sehr schön aussehen. :zustimm: Das kann ich nicht anders sagen. Ich denk mal das da was sehr gutes rauskommen wird. Genau weiß man das ja natürlich vorher nicht, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Vor allem bei dem Züchter. Die schlechtesten hat er mit Sicherheit nicht. Da halt mich mal auf dem Laufenden.

Gruß Mike
 
Super, die guten Chancen freuen mich auch! :beifall:

Wie weit sind Deine jetzt, Mike? Kriegst Du auch welche in Isabell-Weiss?

LG
Agata
 
Liegt das jetzt am Foto oder warum hat das "Webchen" auf Bild 3 relativ viel Flächenmelanin?
Ein weißer mit und einer ohne optischen Blaufaktor???
 
"Webchen" :D und das zweimal so habe ich's geschrieben...

Der Hahn ist tatsächlich etwas heller und Weibchen sollen angeblich mehr bräunlich wirken. Bei Gelb ist das genau so. Deswegen stellt man nur Hähne aus.
Zu mindest habe ich das so verstanden :zwinker:

Das Weibchen ist vom Farbton her gut getroffen, sie sieht beige aus - der Hahn ist etwas überbeleuchtet.
 
Habe heute noch ein paar Foddos von dem 1.0Gelb+0.1Weiss Pärchen gemacht... :-)

aufdemnest.jpgfuettern.jpghahn-zupft.jpgnestbau1.jpgnestbau2.jpgnest-gebaut.jpg
 
Hi Agata, ja ich bekomme denk ich auch Nachzucht von den Isabell-Weiß Rez. Habe 5 reine Isabell-Weiß Rez. Paare angesetzt. Dann noch 2 Paare wo die Henne Isabell-Gelb ist. Eine davon ist spalt in Weiß. Dann noch zwei Paare Isabell-Weiß Rez/spalt Pastell x Isabell-Pastell-Weiß Rez. Und noch 1 Paar Isabell-Gelb/Spalt Weiß und evtl Pastell x Isabell-Pastell-Weiß Rez. Jetzt hoffe ich das die Eier befruchtet sind. Seit heute brüten fast alle Paare. Deine Henne sieht schon so aus wie die aussehen muß. Ich würde die ohne Bedenken sofort in die Zucht nehmen. Meine Hennen wirken auch deutlich brauner als die Hähne. Das ist Geschlechtsbedingt. Deshalb kann man die Geschlechter auch an der Gefiederfarbe auseinanderhalten ohne den Vogel anzupusten. Und ja, das hast du richtig verstanden. Aus diesem Grund stellt man nur die Hähne aus. Im direkten Vergleich zu Hähnen haben die Hennen niemals eine Chance auf einer Schau. Das gilt aber nicht für alle Farben. Lipochrom-Vögel z.B. kann man auch im Weiblichen Geschlecht ausstellen. Ebenso Mosaiken und diverse andere Farben.

Gruß Mike
 
Wie schööön - auch Pastelle bei Dir! Ich drücke Dir die Daumen, dass viele top JV aus den Nestern hüpfen. :beifall:

Ich wäre mit zu mindest einem Pastell-Vogel zufrieden. 8) Und Isabell-Pastell-Gelb wäre schon ein Traum.
 
Hi,
ich habe für Erich den Hahn bei besseren Lichtverhältnissen fotografiert. :-)

junge-weiss2.jpgjunge-weiss3.jpgjunge-weiss4.jpg

Und bei Gelegenheit noch den gelben Hahn und beide brütenden Hennen geknipst.

brut2.jpgjunge-gelb2.jpg

Viele Grüße
Agata
 

Anhänge

  • junge-weiss5.jpg
    junge-weiss5.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Isabellkanarien 2011

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.639
Klusel
Klusel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Sebaho
S
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.047
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben