Isabellkanarien 2011

Diskutiere Isabellkanarien 2011 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte hier mal meine Neuerwerbungen von der DM präsentieren und meine Zuchtvögel noch im Winterquartier. Desweiteren werde ich regelmäßig...
Etwas Niedliches kann ich heute auch berichten: das neue Nest ist nun ja fast fertig. Und normalerweise schläft der Hahn ja auf einem Zweig. Heute aber hat er im neuen Nest geschlafen, die Henne wie üblich auf einem Zweig. Das hat er noch nie gemacht, war ein lustiges Bild (war ein bisschen wie ein Küken).:)
 
Vielleicht bleibt etwas wie eine "Erinnerung" an der gemütlichkeit des Nestes... ;) und wird direkt ausprobiert. Wer weiss...


So... nun habe ich wieder was gehört, was ich gerne auch von erfahrenen hier hören würde, wenn jemand Bescheid weiss.
Ist das Wahr, dass nur rein weiss-rezessiven die Vit A geben werden muss, und Isabell weiss-rez weniger, weil sie etweas Melanin aufweisen?
Ich habe früher verstanden, dass alle Kanaris, die "weiss-rezessiv" in der Farbbezeichnung haben, diese Vit A selbst nicht produzieren können. Oder ist das doch "je nachdem"?
 
"Bischen schwanger" gibt es nicht. Also alle Zusatzmittel mal auf den Vitamin
A-Gehalt überprüfen.
 
Erich, ich gebe die Vit A - D3 von Birdsandmore wie auf dem Zettel - 2x die Woche ins Wasser. Die Vögel haben auch was zur freier Aufnahme, und zwar auch von glecher Quelle: rote Vitaminpulver und Mineral-Kalkpulver.

Schönes Wochenende! :) Bin 3 Tage weg...
 
Hi
Ich habe eine Pastell Henne aus der 2. Brutrunde :D
Ist sie nicht hübsch?

pastell22days.jpg
 
Hallo,
ich habe gestern gemerkt, dass meine Nr 2 jetzt auch schon ein paar winzige Feder in Gelb hat.
Nr 1 ist schon viel gelber als am Anfang, wo ich mich sehr gewundert habe, dass sie nicht direkt gelb sind.

Ich tippe, dass Nr 1 intensiv und Nr 2 schimmel wird - würde auch zum struppigem Gefieder von Nr 2 passen, weil die Feder so krumm gewachsen sind.

Nr 1 vor paar Tagen:
nr1-53tage.jpg

Nr 2 heute - hier zu sehen: ein wenig am Auge (und dann noch ein paar andere Stellen)
nr2-wirdgelb.jpg

Viele Grüße
Agata

für mehr Fotos: Fotoblog unter Homepage :)
 
Ich habe jetzt auch ein Filmchen gedreht...
Das sind meine 7 Isabell Jungvögel beim und nach dem Baden.
2-3 von den älteren verlieren schon die Feder - leider etwas frühzeitig.

[video=youtube;yNINgEDAmeA]http://www.youtube.com/watch?v=yNINgEDAmeA&feature=plcp[/video]
 
Mike - was machen denn Deine Isabellen?

Ich habe nun 14 Jungen. Nur eine Pastell Henne. Und eine Henne Gelb-Ivoor als Überaschung :)
Das ist sie... Links.

nr2ivoor.jpg

Mehr Fotos gibts bald in meinem Blog. Es wäre mir zu viel Arbeit alles doppelt zu speichern - einmal mit einmal ohne Blognamen... ;)

Grüße
Agata
 
Hi :)

Ich bringe ein paar Isabellen-Fotos.

12 Jungvögel fliegen mit den 4 Elterntieren im Flugkäfig im Keller.
2 lieblings Weibchen (Isabell Pastell Weiss Rez. und Isabell Gelb Ivoor) habe ich im Wohnzimmer stehen. Ich lasse sie aber im Keller überwintern - es wird bestimmt so ruhiger für sie.


http://hiermehr.de/canarissimo/mauser27.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/mauser28.jpg


Und noch ein paar Fotos mit Vogelmieren-Weide. ;)

http://hiermehr.de/canarissimo/mauser19.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/mauser20.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/mauser22.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/mauser23.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/mauser24.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/mauser25.jpg
 
Thema: Isabellkanarien 2011

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.639
Klusel
Klusel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Sebaho
S
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.047
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben