Wasserschläger 2010

Diskutiere Wasserschläger 2010 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein kleines Video meiner zwei Wasserschläger. http://www.youtube.com/watch?v=XJ11EK50jyw Gruß Micha
Hallo,
ja das Talent zum spötten ist unbestritten. Hab schon Kanarien mit Stieglitz- oder Nachtigallgesang bei You-tube gesehen. Allerdings sind das nur erlernte Touren die nicht weitervererbt werden.
Wirklich schade das Du in Neuseeland keine Wasserschläger einführen darfst, aber man kann halt nicht alles haben...
Zu den Gesangsaufnahmen: versuch mal mit ner normalen Digitalen Fotokamera, haben meist alle ne Funktion um kleine Filme auf Speicherkarte zu speichern.

Gruß Micha
 
Da wir einige Beiträge weiter oben von Holzkäfigen sprachen...., über Ostern war etwas Zeit zum "heimwerkern".
Und das ist bei rausgekommen. Denke vwmeyer dürfte er gefallen?!

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Holzkäfig 002 - Kopie (2).jpg
    Holzkäfig 002 - Kopie (2).jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 73
  • Holzkäfig 007 - Kopie (2).jpg
    Holzkäfig 007 - Kopie (2).jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 73
  • Holzkäfig 008 - Kopie.jpg
    Holzkäfig 008 - Kopie.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 60
  • Holzkäfig 013.jpg
    Holzkäfig 013.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 58
  • Holzkäfig 017.jpg
    Holzkäfig 017.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Micha,
Ein Superkäfig. Gefällt mir sehr gut. Da hängt sicher eine Menge Arbeit drin! Gratuliere zu dem Erfolg!

Wegen Film bei YouTube nochmals: Ich denke, ich werde es später mal versuchen. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, denn die jungen Hähne sind noch nicht ganz fertig und der alte Hahn, der eigentlich mein Star ist, den ich gerne vorführen würde, fliegt zur Zeit lustig in der Freivoliere herum und ich will ihn nicht wegen des Films herausnehmen. Ob die jungen Hähne auch so werden wie dieser vorjährige Hahn, das wird sich erst rausstellen. Gute Ansätze sind vorhanden. Aber man weiss ja nie, was noch kommen kann, gute Touren oder auch schlechte. Ich möchte auch nicht zu viel versprechen, denn meine Vögel sind ja wirklich erst ganz am Anfang von einem Gesangsvogel. Ob ich es noch erlebe, dass sie wirklich Spitzentiere werden, zweifle ich an. Ich gehe ja auch nicht mehr auf Ausstellungen, weil mein Gesundheitszustand das nicht mehr zulässt. Die nächste Ausstellung wäre in Auckland und das ist 5 Autostunden von uns weg. Und Transport für Vögel gibt es nicht in unserer abgelegenen Gegend. Also müsste ich selbst fahren. Wenn ich also ohnehin nicht ausstellen will, dann ist das alles auch ger nicht mehr so wichtig. Die Hauptsache ist, die Vögel gefallen mir.
Übrigens geht bei uns die Vogelzucht in den letzten Jahren bedenklich zurück. Es gibt nur noch wenige Züchter und die Nachfrage nach Käfigvögeln wird auch immer schwächer. Die örtliche Zoohandlung hat dieses Jahr beschlossen, überhaupt keine Vögel mehr anzubieten, weil die Nachfrage nicht mehr vorhanden ist. Alles sehr traurig für einen alten Vogelzüchter wie mich. Denn wohin mit den Vögeln, wenn sie keiner will. Habe schon inseriert, dass ich Vögel verschenken will und keiner kam und holte einen. In Auckland ist es noch etwas besser, Aber wie gesagt, für mich eigentlich nicht mehr erreichbar.
In Whangarei, das wäre nur 2 1/2 Stunden von uns weg, hatten wir bis vor 4 Jahren noch einen Verein. Aber einer nach dem anderen starb weg und zueletzt waren wir nur noch drei Züchter und der Verein wurde aufgelöst.
Ist die Situation in Deutschland auch ähnlich oder habt ihr noch genügend Abnehmer? Dem Forum nach zu urteilen, gibt es immerhin noch viele Züchter und eine unglaubliche Vielfalt von Vögeln. Aber Deutschland hat schließlich auch 20x so viele Einwohner wie Neuseeland, bei gleicher Fläche.

Schöne Grüße
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider hab ich nie wirklich ansprechende Holzkäfige gefunden, bis auf die aus Belgien also hilft nur selbermachen.
Schade das bei euch die Züchter ausgehen, bei uns sieht das wohl doch noch ein wenig besser. Allerdings ist unser Altersdurchschnitt auch sehr hoch, mit meinen 34 Jahren zähle ich da zu den "Youngstern".
Absatzschwierigkeiten hab ich keine, meist ist es eher umgekehrt.
Auf Ausstellungen zu gehen ist ja auch nicht unbedingt nötig, Hauptsache die eigenen Vögel gefallen einem selber.
Wünsch Dir gute Besserung und eine erfolgreiche Zucht 2011.

Gruß Micha
 
Moin Micha,
hast echt nen super Käfig gebaut... Gefällt mir sehr gut :zustimm:
Ich bin bei youtube schon mal auf eine art Bauanleitung als Video gestoßen aber als gelernter Drucker ist mir das dann doch zu schwierig...
Ist das dein erster Versuch und wie lange hast du dafür gebraucht?

Da mir das Durchschnittsalter in den regionalen Vereinen auch zu hoch war habe ich mich beispw. dazu entschlossen einer bundesweiten Interessengemeinschaft beizutreten. Denn mit meinen 28 Jahren weis ich auch nicht was man bei den Versammlungen alles besprechen soll... Das Thema Vögel ist irgendwann mal durch und dann gehen die Interessen und Vorstellungen doch sehr weit auseinander...

Gruß
Michael
 
Hi,
ja ist mein erster Versuch und hat ca. 10 Stunden gedauert.

Das mit den Vereinen kenn ich auch, als ich in den hiesigen Orstverein eingetreten bin hab ich folgenden Sätze zu hören bekommen ".... ja und zu meiner Zeit müßte man ja auch noch nen Führungszeugniss vorlegen..." und " na ob der den Hanf wohl nur verfüttert und nicht selber...."
Echt der Hammer und da wundert man sich warum der Verein "99" am meisten Mitgliederzuwachs hat.
Aber davon läßt man sich ja nicht unterkriegen ;-)

Gruß Micha
 
wie gesagt sieht echt super aus... wie läuft denn bei dir die zucht 2011? bist du bis jetzt zufrieden? wie viele paare hast du denn sitzen?

viele grüße
michael
 
Wenn so weiter geht muß ich noch Ringe nachbestellen :-)!!!
Also kann ich zufrieden sein.

Gruß Micha
 
moin micha,
scheint ja ganz gut bei dir zu laufen... hast auf jeden fall schöne vögel gezogen...:zustimm:
in vier wochen werden meine eingebauert...:zwinker:

viele grüße
michael
 
Ja als Deko sind die hübsch anzusehen, aber wenn dann erstmal Kot in die kleinen Aussparungen kommt, dann wirds wohl schwierig. Gerade weil man Holz ja nicht so fluten kann.
 
Die sind geölt,und mit warmen Wasser kann man die reinigen.
Ausserdem wenn man die Schublade rauszieht unten sind Gitter,
es erleichtert die Reinigung auch.

Natürlich ist es nicht so leicht wie bei einem Metal -oder Kunsstoffkäfig.
Aber die sehen schöner aus...

Unten sehen sie so aus:
0142.jpg
 
Hallo,

@Baytekin
ja sind fir die Jungs! Für die DM ist das einbauern nen bißchen früh da hast du recht, aber dieses Jahr werde ich noch nicht dran teilnehmen. Hab einfach noch zu wenig Hähne dieses Jahr.

Und für ne Ortschau Mitte November paßts schon von der Zeit her.

Schöne Holzkäfige sind das.

Gruß Micha
 
Hab am WE nen bißchen "geheimwerkert"

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Gesangsbox.JPG
    Gesangsbox.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 94
Moin Michael,

Ist ja ne super Gesangskabine... Aber dass du mit Holz gut umgehen hast du ja schon gezeigt...:dance:

Habe meine Timbrados am Samstag jetzt erstmal sortiert und eingebauert...

[video=youtube;Im8-dThiiG8]http://www.youtube.com/watch?v=Im8-dThiiG8[/video]
 
Thema: Wasserschläger 2010
Zurück
Oben