Da tut sich was..............

Diskutiere Da tut sich was.............. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ......... hab auch Fotos davon für euch: Das erste Foto hab ich gestern morgen gemacht und das zweite Foto ist das gleiche Nest nur von heute...
Hallo Olaf,

jetzt auch noch spalt in opal?
Haben bei den Achat Rot Mosaiken schon spalt in phaeo und isabell.
Würden aber auch in die Richtung tippen.
Mal schauen wie "ES" in ein paar Tagen aussieht. ;-)
Da haben wir dann schon unser Überraschungsei für heuer.

Bei den Glostern sind heuer anscheinend auch viele Hähne spalt in braun.
Von den kleinen Braunen auf den Fotos sind die Eltern alles grüne Gloster.
Von den braunen Hennen die ich angesetzt habe hab ich noch kein braunes Junges oder die sind erst am legen.
Gestern sind auch zwei kleine Gloster geschlüpft, beide Eltern sind grün und eines der Küken hat auch wieder rote Augen. ;)
 
Hallo Marion.hattest Du denn bei Deinen braunen Glosterhennen einen braunen Hahn ? sonst bekommst Du ja nur Hähne die spalt in Braun sind .Gruß Heinrich
Hp.i.Profil
 
Hallo Heinrich,

nein keinen Grünen sondern einen Schieferhahn der selber auch viel braun drin hat.
Es könnten ja dann Fawns fallen oder nicht?
Und bei der zweiten Braunen hab ich einen intensiven Grünen der spalt in Braun sein könnte.

Liebe Grüße
 
Hallo Marion !

Das ist das schöne an unser Hobby,immer wieder gut für eine Überraschung !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Olaf
 
Heute ist das 6te Küken ...

... geschlüpft. Wenn alles gut geht wirds eng werden im Nest.
Bei einer anderen Achat Roten sind heut auch drei geschlüpft und eine andere Achat Rote hat nur eins was aber schon vier Tage älter ist.
Bin am überlegen ob ich eins oder zwei umlegen sollte.
Alle 6 waren jetzt gefüttert und haben gleich wieder gesperrt als die Henne vom Nest war.

Dann noch ein Consort 22 Tage alt, sein Zwilling machte sich gerade über den Aufzuchtfutternapf her.

Und die Henne auf dem dritten Foto hat auch 5 befruchtete Eier die die nächsten Tage schlüpfen müssten.
Bin ja gespannt ob da dann auch ein paar Achat Opal Rote dabei sind.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSCF0898.jpg
    DSCF0898.jpg
    56 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF0668.jpg
    DSCF0668.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF0902.jpg
    DSCF0902.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

bei dem Kleinen im Beitrag 37 auf dem letzten Bild sieht es ja nach einem Achat Opal Rot Mosaiken aus.
Dann müssten ja der Hahn und die Henne spalt in Opal sein.
Der Hahn ist aber der Bruder von dem Hahn wo die letzten zwei Jahre immer die fast ganz weißen Jungen gefallen sind ( Was könnte das werden? ). Wo eigentlich der Hahn und die Henne davon spalt in Phaeo sein sollen.
Die beiden Brüder sind von der gleichen Brut und jetzt bin ich am grübeln wie das dann jetzt mit dem Opal zusammen kommt.
Vielleicht könnt ihr mir da mal wieder helfen? :zwinker:

Liebe Grüße
 
Hab mir gerade den alten Thread nochmal durchgelesen...

.. und hab das bei Beitrag 193 von Tommi wieder entdeckt :

Nun, auch ich lag wohl falsch mit der Vermutung Satinetopal, denn dann hätte es eine Henne sein müssen, auch bei Isabellopal und das ist er ja offensichtlich nicht! Vielleicht ist es ja wirklich was ganz neues!
Vielleicht aber auch nur eine Kombination aus 2 verschiedenen rezessiv vererbenden Faktoren!?
Im übrigen, Moni! DU hast doch DEN Vererbungs- und Farbschlagexperten schlecht hin direkt griffbereit, was sagt Oli denn dazu?

Liebe Grüße
 
Gelege heute gesetzt

habe bei einem Paar heute morgen das Gelege mit fünf Eiern gesetzt... Die andere Henne hat heute ihr zweites Ei gelegt demnach kann ich dort das Gelege am Samstag setzten... Nun heißt es zwei Wochen warten und sich überraschen lassen...:zwinker:

Gruß
Michael
 
bei dem Kleinen im Beitrag 37 auf dem letzten Bild sieht es ja nach einem Achat Opal Rot Mosaiken aus.
Für mich sieht es auch nach Opal.
Dann müssten ja der Hahn und die Henne spalt in Opal sein.
Ganz genau.
Die beiden Brüder sind von der gleichen Brut und jetzt bin ich am grübeln wie das dann jetzt mit dem Opal zusammen kommt.
Die beiden Brüder können unterschiedliche rezessive Eigenschfaten haben, der eine ist spalterbig in Phaeo und der andere in Opal.
 
...... welche:

Diese Lizardhenne sitzt auch auf drei befruchteten Eiern, die Deutsche Haube hat zwei befruchtete Eier und ein Bild von meinen 5 Achat Weiße Hauben die sich gut und gleichmäßig entwickeln.

Und das ist der Hahn von der Isabell Weißen Henne in dem Plastiknest.
Das erste Foto ist ein bischen hell geworden, wollt den Käfig aber nicht extra runternehmen.

Gefallen mir wirklich gut die Isabell-Weißen. Die anderen aber natürlich auch. Könntest du mir den Züchter per PN mitteilen? Wäre sehr nett. Sind denn schon Junge geschlüpft bei denen? Meine ersten Isabell-Weißen kommen wohl in zehn Tagen. Die Eier sehen bisher sehr gut aus. MFG Mike
 
Hallo Mike,
du hast eine PN.
Ja die ersten drei sind geschlüpft vor ein paar Tagen.
Bei der anderen Henne waren alle Eier unbefuchtet, aber die ist schon wieder am bauen.
Liebe Grüße
 
Hallo,

ich wollte euch ein Foto zeigen was aus dem 6er Nest von der Achat Roten geworden ist.
Eins hats leider nicht geschafft, aber die anderen entwickeln sich gut und werden bald das Nest verlassen, sie sind jetzt 14 Tage alt.

Und zwei Gelbe die sich gerade übers Aufzuchtfutter hermachen wollen, die zwei sind schon 27 Tage alt und werden auch die nächsten Tage abgesetzt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSCF1141.jpg
    DSCF1141.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF1143.jpg
    DSCF1143.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 80
Hi Marion,

was sind denn die 3 hellen im Achat-Nest..... opal.

Nicht das jetzt wieder einer meckert wegen dem schmutzigen Nest *grins*
 
Hallo Du, ;-)

ja, da hab ich die zwei Achat Roten spalt Opal vom letzten Jahr wieder zusammengesetzt, wo ihr mir letztes Jahr geholfen habt bei der Identifizierung. :zwinker:
Die gefallen mir gut und ich hab gehofft daß wieder welche fallen würden.
Den Sohn hab ich auf eine Schwester von der Mutter gesetzt die eventuell spalt sein könnte.
Da sind gestern vier geschlüpft, die erste Brut ging am schwarzen Punkt ein.
Bei denen jetzt ist kein Punkt zu sehen und ich hoffe das alles gut geht und vielleicht ist ja auch einer dabei ansonsten müssten es alles Spalter werden oder?
Bei der Tochter hab ich den Vater dazu getan da ist aber auch die erste Brut eingegangen. Den Vater wollt ich jetzt aber bei der Henne mit den 5 Jungen lassen da hat sie jetzt nen andern Hahn bekommen. Da müssten dann auch lauter Spalter fallen wenn ich mich nicht täusche.
Ich liebe diese Überraschungseier.

Die ersten beiden Jaspe darf ich die nächsten Tage absetzen. -freu-

Liebe Grüße aus Österreich
 
Ich werde mich hüten da jetzt am Nest herum zubasteln.
Die ersten sind heut schon durch die Zuchtbox gehüpft.
Wenns stört der soll sichs einfach nicht anschauen. ;-)
Zwischendurch wenns noch nicht ans ausfliegen geht und ich hab ein Nest von ner Henne wo das Gelege leer war,
tausche ich schon mal aus wenns zu arg aussieht bei sovielen Jungen.
Das gehört aber einfach dazu wobei ich mich auch erst dran gewöhnen musste.
 
Hallo Mike,

hier hab ich ein Foto von dem ersten Isabell Weiß Rez. Nachwuchs.
Das eine das drunter liegt ist viel heller, das müsste dann eine Isabell Pastell Weiße Henne werden oder? Der Hahn ist ein Spalter wenn ich das auf dem Abstammungsnachweis richtig gelesen habe.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSCF1177.jpg
    DSCF1177.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Marion, vielen Dank für das Photo. Das sieht ganz nach Isabell-Pastell aus würd ich sagen. Bei Satinet wären die Augen ja Rot. Und laut Aussage des Züchters von dem unsere Vögel kommen kreuzt er in seine weißen Isabell keine weißen Satinet ein sodern alle zwei bis drei Jahre gelbe Isabell spalt weiß. Kann das aber auch nur so weitergeben wie er mir das erzählt hat. Hab von einem anderen Züchter Vögel gesehen in die er von Zeit zu Zeit Satinet mit einkreuzt. Die haben noch einen Tick weniger braun im Rückengefieder. Das gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Weiß zur Zeit noch nicht genau welches der beste Weg ist. Dieses Jahr werde ich erstmal versuchen reine Isabell-Weiße zu ziehen. Hab auch ein 3er Nest zur Zeit. Die andere Henne hat 5 gute Eier. Mal schauen. Stelle demnächst mal Bilder ein. Ansonsten tut sich auch bei den Isabell-Roten,Isabell-Gelben und den Schawrz-Kobalt-Roten ne Menge. Das läuft bisher recht gut finde ich. Gruß Mike
 
Hallo Mike,

die zweite Henne hat zwei volle Eier, bzw. jetzt hat sie vier da ich zwei von einer Glosterhenne dazugelegt habe.
Die dritte Isabell Weiße hatte zum zweiten mal unbefruchtete Eier, der Hahn darf aber ran und kümmert sich auch gut.
Weis noch nicht woran es da scheitert.
Die Henne von den drei Jungen baut auch schon wieder.


Freu mich schon auf Bilder von deinen Kanarien.
Es gibt ja soviele tolle Farben.........
Hab auch ein Paar Schwarz Rote aber ohne Kobalt angesetzt da müsste bald die zweite Runde schlüpfen.


Liebe Grüße
 
die ersten jungen sind da...

moin,

gestern sind bei einem paar am 13. tag vier junge aus fünf eiern geschlüpft... anbei ein bild der stolzen henne und eines der kleinen...:zwinker:

IMG_0111.jpgIMG_0108.jpg
 
Hallo,
na vielleicht schlüpft ja dann heut noch das 5 Ei.
Das sieht doch gut aus. :-)
Lg
 
Thema: Da tut sich was..............

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.783
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.870
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.682
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.148
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben