Da tut sich was..............

Diskutiere Da tut sich was.............. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ......... hab auch Fotos davon für euch: Das erste Foto hab ich gestern morgen gemacht und das zweite Foto ist das gleiche Nest nur von heute...
alles Schecken...

Hallo,
da meine Timbrados alle mehr oder weniger Spalterbig sind ist es dann auch eine Überraschung welche Farbe die Jungen bekommen...
Das eine Bild zeigt fünf Schecken im alter von acht Tagen und das andere vier im alter von 12 Tagen wobei dort wohl auch zwei gelbe dabei sind...

Viele Grüße
IMG_0121.jpgIMG_0116.jpg
 
Hallo Andreas,

danke für die tollen Fotos.
Das sieht doch super aus, da gehts ja ab. ;-)
Und von allem was dabei.

Lg
 
Hallo Andreas,

danke für die tollen Fotos.
Das sieht doch super aus, da gehts ja ab. ;-)
Und von allem was dabei.

Lg

Gerne doch, auch wenn ich mit meiner Zucht nicht Bildern von roten Lizards dienen kann. War nu auch schon mal so optimistisch für die Lizards ein paar Ringe nachzubestellen...
Bei en Lancashire sind die drei Jungen die ersten der Saison und allesamt plainheads. Ich hoffe, es folgen noch einige und es werden noch schöne coppy-Vögel dabei sein. Mal schauen, ob ich mir neben den Lizards zügig eine kleine Lancashirezucht aufbauen kann oder das ganze noch ein paar Jahre in Anspruch nimmt.
 
So nun ist es mal wieder soweit :freude: ......
Leider habe ich im Moment nur Fotos von den Irish Fancy, die Gloster sind noch nicht soweit.

P1000294.jpg
P1000293.jpg
 
Hallo Swen,

freu mich schon auf Fotos von deinen Glostern.
Die Irish Fancy machen sich ja super.
Die Nester platzen ja aus allen Nähten.
 
neuer Standard Positurkanarien

Wir haben uns mal den neuen Standard Positurkanarien angeschaut und rästeln über die Deutsche Haube auf Seite 16. Welche Farbe ist denn das?




Hallo Volker,

deine Jungen müssten doch schon beringt sein oder???


Lg Marion
 
Hallo Marion, dann schaut mal beim Gloster 11cm.... der Raza Espanol hat 11,5..... somit ist der Gloster die kleinst Rasse.....
 
Hallo Swen,

ja die 11 cm beim Gloster sind schon ne harte Nuss die es zum knacken gilt.
Da zumindest bei uns in Österreich manche Züchter doch recht große Gloster haben. Die schon eher an einen Crest erinnern. ;-) Da wurde auf den Schauen im letzten Jahr schon fleißig drüber diskutiert.

Bei der Bundesschau hab ich bei einigen Glostern 14 oder 15 Punkte in der Größe bekommen, wobei die mit 14 die waren die jetzt 15 bekommen würden.
So haben es mir zumindest die Deutschen Preisrichter erklärt und ich soll so weitermachen.
Bei den Intensiven muss die Corona stärker werden und der Nacken soll voller sein.
Na ja, spätestens im Herbst wird sich dann zeigen ob ich den ein oder anderen Gloster richtig verpaart habe oder der Schuß nach hinten los ging.

Der Lizard soll ja jetzt auch ein ganzes Stück kleiner sein und bei den Deutschen Hauben hat sich ja auch ein bischen was verändert.

Liebe Grüße
 
Deutlicher Trend im neuen Standard die kleinen Rassen noch kleiner haben zu wollen während die großen Rassen nu noch größer werden sollen. Sind es bei einigen Rassen 0,5cm so sind es bei anderen bis zu 1,5cm! Da werden die betroffenen Rassen ein paar Jahre dran zu knabbern haben. Mischt die Siegertreppen auf den Ausstellungen sicher etwas neu.
@Swen: den Fife hat die TK im neuen Standard auch auf 11cm runtergesetzt. Der Gloster teilt sich somit den Platz des Kleinsten...:+klugsche
 
Ist es leicht ein 0,5 cm Unterschied zu erkennen für die Auge ? ich habe da meine Schwierigkeiten, wenn ich kein Vogel mit den richtigen Mass zum Vergleich habe.Na ja und die alten Preisrichter können ja keine Bestandsbuchführung mehr machen, seitdem die Plastikringe gibt.
 
Man kann sich am Gitterabstand orietieren.
Kannst du mir mal erklären warum das mit Plastikringen nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier hab ich wieder Bilder von unseren Isabell Weiß Rez. :

Die zwei auf dem ersten Bild sind jetzt 14 Tage alt.

Das zweite Bild zeigt was aus den 5 befruchteten Eiern geworden ist.
Vier sind am 10. und das Fünfte ist gestern geschlüpft.

Dann hab ich zwei von den abgesetzten vor die Linse bekommen.
Der Dritte wollte leider nicht so wie ich. ;-)

Und auf dem letzten Bild haben wir drei Achat Opal Rot Mosaiken die die letzten drei Tage geschlüpft sind.
Das Vierte müsste morgen aus dem Ei kommen.


Lg
 

Anhänge

  • DSCF1778.jpg
    DSCF1778.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF1854.jpg
    DSCF1854.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1782.jpg
    DSCF1782.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1721.jpg
    DSCF1721.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF1831.jpg
    DSCF1831.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 38
Und hier hab ich ......

.... zwei Fotos von einem Achat Roten Nest.
Beim ersten Bild waren sie noch ein paar Tage jünger.

Und drei Fotos von unseren abgesetzten roten Lizards, die zu den zwei älteren Schwarz Roten in die Zuchtbox durften.
 

Anhänge

  • DSCF1743.jpg
    DSCF1743.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF1809.jpg
    DSCF1809.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF1811.jpg
    DSCF1811.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF1829.jpg
    DSCF1829.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF1810.jpg
    DSCF1810.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 43
.........

.............

Bild 1 und 2 sowie 3 und 4 sind die gleichen Nester mit ein paar Tagen dazwischen.

Auf dem 5 ten Bild sind noch drei kleine Gloster die brav vom Hahn umsorgt werden da die Henne schon wieder auf den nächsten Eiern sitzt.
 

Anhänge

  • DSCF1838.jpg
    DSCF1838.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF1707.jpg
    DSCF1707.jpg
    48 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF1718.jpg
    DSCF1718.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF1844.jpg
    DSCF1844.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF1830.jpg
    DSCF1830.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 36
und zum Schluss noch..

.. zwei Nester mit Glostern und Achat Rote die schon durch die Box flitzen.
Bei einer gelben Deutschen Haube kam uns ein Ei doch recht groß vor und siehe da beim durchleuchten heute. Na ja, kann man nichts machen.

Hoffe die Fotos gefallen Euch und es kommen von euch noch viele Fotos dazu.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • DSCF1824.jpg
    DSCF1824.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF1728.jpg
    DSCF1728.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF1861.jpg
    DSCF1861.jpg
    47 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1808.jpg
    DSCF1808.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 29
.............

Bild 1 und 2 sowie 3 und 4 sind die gleichen Nester mit ein paar Tagen dazwischen.

Auf dem 5 ten Bild sind noch drei kleine Gloster die brav vom Hahn umsorgt werden da die Henne schon wieder auf den nächsten Eiern sitzt.

Die Beine am Nestrand des Foto 1 kenne ich doch....:D
Schön, eure vollen Nester zu sehen!
 
Man kann sich am Gitterabstand orietieren.
Mit oder ohne 3D-Brille:D

Kannst du mir mal erklären warum das mit Plastikringen nicht geht?

Ja das kann ich.
Wenn die Vögel durchmausern, sind die Plastikringe vom DKB nicht mehr lesbar(Vogelkotsäure vielleicht?) für ältere Herschaften...aber die Qualität der Plastikringe wird immer und immer kritisiert, ist nichts neues...
Hier könnte die Lupe mit integrierten Leuchte vielleicht dienen? ich habe sie noch nicht probiert.
 
Hallo zusammen,hier hat sich auch etwas getan.Wir sind gerade aus dem Nest
 

Anhänge

  • Die ersten Jungen 008.jpg
    Die ersten Jungen 008.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 52
Wenn die Vögel durchmausern, sind die Plastikringe vom DKB nicht mehr lesbar(Vogelkotsäure vielleicht?) für ältere Herschaften...aber die Qualität der Plastikringe wird immer und immer kritisiert, ist nichts neues...
Aber die Ringe werden doch weiter gekauft, oder?
Wenn man bedenkt das du Kunde bist... . Kunden habe auch Rechte!
 
Thema: Da tut sich was..............

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.819
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.965
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.699
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.186
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben