Da tut sich was..............

Diskutiere Da tut sich was.............. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - ......... hab auch Fotos davon für euch: Das erste Foto hab ich gestern morgen gemacht und das zweite Foto ist das gleiche Nest nur von heute...
M

marion83

Guest
......... hab auch Fotos davon für euch:

Das erste Foto hab ich gestern morgen gemacht und das zweite Foto ist das gleiche Nest nur von heute. Die Mama von den Kleinen sitzt drauf wie festgeklebt.

Die Kleinen auf dem dritten Foto werden hoffentlich schöne Deutsche Hauben in Achat Weiß Rez., auch gestern geschlüpft.

Und dann noch ein Foto beim Eier durchleuchten.

Hoffe das alles gut geht, da wir gestern unseren alljährlichen, einmaligen Besuch aus dem Norden bemerkt haben.

Wie heißt es so schön: Alle Jahre wieder, kommt die Milbe rüber.....
kehrt ein in die Nester und wird wieder bekämpft. Frontline heißt das Mittel, daß ihnen den gar aus macht........................ ;-)
 

Anhänge

  • DSCF0353.jpg
    DSCF0353.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 219
  • DSCF0349.jpg
    DSCF0349.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 223
  • DSCF0333.jpg
    DSCF0333.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 263
  • DSCF0331.jpg
    DSCF0331.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 232
Hallo Marion!
Schön, wenn man die Jungen der neuen Brutsaison schlüpfen sieht!
Habt ihr jährlich Probleme mit der Nordischen in der Brutzeit? Da würde ich unruhig bei...
Ist das ein Doppeldotter oder sieht es auf dem Foto 4 nur so aus? Wäre ja ärgerlich.
 
Hallo Andreas,

ja bis jetzt hatten wir jedes Jahr die Milben einmal zu Besuch.
Einmal mit Frontline behandelt und sie waren weg.
Hatten ja überlegt wo die ersten Hennen gelegt haben mit Frontline zu behandeln aber wir haben dann gemeint das sie die letzten Monate mit den Pocken usw. genug Chemie bekommen haben.
Wäre wohl besser gewesen hätten wir es da gleich gemacht.
Frag mich nicht wo die wieder hergkommen sind.
Na ja, hilft nicht jetzt gabs halt doch Frontline aber allen Kanarien gehts gut, auch die frisch geschlüpften haben es gut überstanden und bis jetzt gab es keinen Verlust.
Auf den Kanarien ist keine mehr zu finden.
Die Nester wurden neu gemacht und mit Agrinova ausgepudert.

Mir ist auch nicht wohl dabei, hatte auch ein paar davon auf meiner Hand laufen bei der täglichen Nestkontrolle als ich die zwei Jungvögel aus dem Nest getan habe. Sobald ich dran denke juckt es überall.

Ja, wir hätten das Ei auch als solches gesehen und eine andere Henne hat auch eins. Ist schade, aber kann man nichts machen.
Das sind die ersten dieser Art heuer, solche hatte sonst noch keine Henne.
Die Eier fallen auch gleich auf da sie irgendwie riesengroß sind,
beide stammen von Mosaikhennen.

Liebe Grüße
 
Hallo Marion,
schön das es bei Euch schon los geht.
Ich muss mich da noch gedulden weil ich nicht heize.
Gruß Swen
 
Hallo Swen,

der Dachboden wird ja auch nicht extra geheizt.
Wenn wir aber im Wohnzimmer den Holzofen anschmeißen was ja doch fast täglich der Fall ist kommt der nicht isolierte Dachboden jetzt bei dem Wetter auf 18 Grad.
Wenn nur die Heizung läuft sind es so 13 Grad.
Heuer wollten wir eigentlich nicht so früh beginnen, eben wegen des ganzen Stresses in den letzten Monaten.

Wir haben erst mitte Januar nachdem die ersten Hennen angefangen haben zum Eier legen mit Lichtverlängern und dem ganzen begonnen.
Davor gabs noch so gut wie kein Aufzuchtfutter es war noch kein Zuchtbuch geschrieben und auch sonst noch nichts vorbereitet an Nester oder so.
Bei den Zuchtpaaren wo Alttiere zusammen sind hat es auch gleich mit der Befruchtung geklappt. Bei den jungen Pärchen oder da wo es gemischt ist waren die ersten Gelege unbefruchtet womit ich eigentlich bei den meisten gerechnet habe.

Es ist zwar super schön jetzt die ersten Kleinen in den Nestern zu haben aber es ist halt ein rechtes durcheinander, letztes Jahr haben fast alle gleich gelegt und sind dem entsprechend auch gleichzeitig geschlüpft.
Jetzt hat halt die eine Junge, die andere legt gerade, da wird gebrütet und andere Pärchen zeigen noch gar kein Interesse in diese Richtung.

Es ist aber auch wieder was schönes, hoch zu gehen und die Zwerge in den Nestern zu sehen. ;-)

Ich wünsch euch allen auf alle Fälle eine gute Zucht für dieses Jahr.

Liebe Grüße
 
Es ist zwar super schön jetzt die ersten Kleinen in den Nestern zu haben aber es ist halt ein rechtes durcheinander, letztes Jahr haben fast alle gleich gelegt und sind dem entsprechend auch gleichzeitig geschlüpft.
Jetzt hat halt die eine Junge, die andere legt gerade, da wird gebrütet und andere Pärchen zeigen noch gar kein Interesse in diese Richtung.

Man kann planen und perfektionieren wie man möchte,fakt ist, dass jedes Jahr neue Erfahrung als erwartet, und so ist das Hobby keine Rutine.
 
Hallo NetterHahn02,

langweilig wird einem wirklich nicht bei diesem Hobby.
Solange betreiben wir es ja noch nicht und es hat uns doch schon einige Nerven gekostet.
Wir haben die Verantwortung für unsere Tiere und da macht man das aber alles gerne auch wenns ab und zu auch mal etwas ruhiger sein dürfte. ;)
 
Hallo Marion !

Schön zu hören das es bei euch schon los geht ! Ich muß leider auch noch ein wenig warten bis zum ersten Küken. Die Temperaturen lassen es nicht zu. Mich wundert nur das deine Hähne auch ohne Vorbereitung die Eier befruchtet haben ! Um so schöner ist es wenn die ersten Jungen im Nest liegen und man kann sehen wie sie wachsen.
Nur schade das ihr immer wieder von den Plagegeistern besucht werdet. Manchmal kann man noch so sehr reinigen . Davor ist man halt nie sicher !
Wünsche euch beiden noch viel Erfolg für die Zucht 2011 !
PS:Laßt den Kopf nicht hängen !
Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,

bei ein paar Pärchen waren die ersten Eier auch unbefruchtet oder nur ein Teil des Geleges.
Es sind aber auch junge Hähne dabei wo die Henne auf befruchteten Eiern sitzt.
Oder jetzt schon Junge geschlüpft sind.

Es ist bunt gemischt, ich hätte ja selber auch mit mehr unbefruchteten Gelegen gerechnet umso größer natürlich die Freude über die schon geschlüpften Kleinen.
Und vorallem über die beiden 5er Nester die gut gefüttert werden und gut wachsen.

Die Kanarien haben davor ganz normal ihr Körnerfutter bekommen, einmal die Woche ein kleines Stück Grünfutter und übers Wasser ab und zu Calcium, Kolostrum, Propolis oder Usnotikum.
Die Mosaiken hatten noch Rübsen im Körnerfutter, die Roten bekamen noch keinen Rotstoff, usw....

Ja, die lieben Plagegeister.
Jedes Jahr immer nur bei einem Pärchen, nur heuer waren sie auch bei einem zweiten Pärchen mit Nachwuchs zu finden.
Wo ich vermute das wir sie mit der Hand übertragen haben bei der täglichen Nestkontrolle.
Bis jetzt wurde keine mehr gesichtet und wo sie jetzt sind sollen sie auch bleiben. :zwinker:

Liebe Grüße und so leicht schreckt uns nichts mehr. 8o
 
Hallo Marion !

Schön zu hören das es den kleinen gut geht ! Und sogar 2 fünfer hast du dabei prima ! Das ist aber auch ein Zeichen das die Vögel top fit sein müssen.
Noch viel Erfolg wünscht dir Olaf
 
Hallo Olaf,

in den zwei Nestern oben auf Bild 1 und 3 sind je 5 Junge von 5 Eiern geschlüpft.
Bei der Gloster sind alle an einem Tag geschlüpft und bei der Achat Weißen 4 an einem Tag und das 5 te einen Tag später.
Sie sind jetzt alle bis auf den einen 5 Tage alt und entwickeln sich gut bis jetzt.
Mal schauen wann ich sie beringen kann.

Danke und liebe Grüße
 
Hallo,

falls interesse besteht hätte ich wieder das ein oder andere Foto.

Zuerst die braven Mama`s die so fleißig brüten.
Dann das 5er Nest mit den Achat Weißen und drei süsse Gloster.
 

Anhänge

  • DSCF0354.jpg
    DSCF0354.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0357.jpg
    DSCF0357.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF0422.jpg
    DSCF0422.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSCF0434.jpg
    DSCF0434.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF0359.jpg
    DSCF0359.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo Marion !

Also ich freue mich immer wieder aufs neue wenn ich mir solche schönen Fotos ansehen kann ! Also immer her damit !!!!!!!!!!!!!
Ich glaube das die Ringe bei dem 5fer schon passen werden !

Liebe Grüße Olaf
 
Und..........

nochmal zwei Nester mit je zwei kleinen Glostern und ein Isabell Rot Mosaik.
 

Anhänge

  • DSCF0435.jpg
    DSCF0435.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF0438.jpg
    DSCF0438.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF0426.jpg
    DSCF0426.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 77
Hallo Olaf,

danke, die Achat Weißen sind heut 7 Tage alt und ich hab heut alle 5 beringen können.
Bei dem 5 er Nest mit den Glostern habe ich heute 4 beringen können das 5te hats leider nicht geschafft das verstarb heute leider.
Ausgerechnet der Kleine Braune mit den roten Augen. Heul....................
Der ging irgendwie immer unter, die anderen vier sind schon ein ganzes Stück voraus gewesen und haben ihn immer zur Seite gedrückt.
Hab ihn immer wieder nach oben und hab ihn auch probiert umzusiedeln zu einer anderen Henne, die hat ihn aber nicht akzeptiert.
Na ja, ist immer wieder traurig aber die anderen vier haben nen ganz schönen Zahn drauf.

Liebe Grüße
 
nochmal zwei Nester mit je zwei kleinen Glostern und ein Isabell Rot Mosaik.

Hi Marion, tolle Bilder. Bei mir dauert es noch etwas. Werde erst morgen die Hähne einsetzen. Sag mal auf Bild 2 das eine Glosterküken, hat das den "schwarzen Punkt" ?

Gruß Mike
 
Hallo Marion,ja wenn man solche Bilder sieht dann freut man sich das es auch bei mir bald los gehrt.Gratuliere zu den zwei Braunen in Bild 2. Sie sehen schön gesund aus Viele Grüße Heinrich
 
Hallo Mike,

wegen dem Punkt mach ich mir noch keinen Kopf.
Hab ihn auch gesehen und heut auch kontrolliert und er ist nicht mehr so gut sichtbar, beim zweiten sieht man gar nichts.
So sind gewachsen, werden gefüttert und machen so einen guten Eindruck.
Und hast du deine Hähne schon eingesetzt?

Hallo Heinrich,

hoffe du zeigst uns heuer ganz viele Fotos.
Freu mich schon auf Bilder von deinen Glostern.
Die Rachenfarbe der zwei sieht gut aus und sie sperren auch fleißig.

Hallo Erich,

das wird sich ja die nächsten Tage zeigen und die Kleinen werden jeden Tag kontrolliert. Was machen eure Phaeos?


Hätte da wieder ein paar Bilder für euch:

einmal die 4 Gloster und die 5 Achat Weißen bei jedem Nest hatte sich einer seines Ringes entledigt, der aber gleich wieder aufgezogen wurde. ;-)
Es hilft alles nichts, daß muss sein.

Dann noch zwei Achat Rot Mosaiken und die zwei Schwarz Roten.

Und wieder eine brave Mama, die auf drei befruchteten Eiern sitzt.
 

Anhänge

  • DSCF0458.jpg
    DSCF0458.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF0462.jpg
    DSCF0462.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF0469.jpg
    DSCF0469.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 73
  • DSCF0456.jpg
    DSCF0456.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF0468.jpg
    DSCF0468.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 73
Thema: Da tut sich was..............

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.809
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.954
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.180
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben