Gloster oder doch was mit drin ? Nordwich?

Diskutiere Gloster oder doch was mit drin ? Nordwich? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem ich das Nordwich Thema gelesen hab, bin ich der Meinung, das Luna evtl gar kein reinrassiger Gloster ist, sie hat um die Augen so...
P

Passi

Guest
Hallo, nachdem ich das Nordwich Thema gelesen hab, bin ich der Meinung, das Luna evtl gar kein reinrassiger Gloster ist, sie hat um die Augen so viel Federn,das sie fast nichts sieht, ich hab sie schon gekürzt,damit sie besser fliegen kann, aber die Bilder sind vom November,da waren die Federn noch länger.. vielleicht kann ja jemand sagen, ob da ein Norwich mit drin ist.oder ob es solche Gloster gibt ;)..danke schonmal... :0-
 

Anhänge

  • LUNA.jpg
    LUNA.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 97
  • emelie 1  023 (25).jpg
    emelie 1 023 (25).jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 98
  • emelie 1  023 (21).jpg
    emelie 1 023 (21).jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 93
  • emelie 1  023 (23).jpg
    emelie 1 023 (23).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 86
Ich glaube kaum das das ein Gloster ist, da die doch eher eine ganze Haube haben und nicht nur ein paar Federn über den Augen.

Wo hier das thema schon mal angesprochen ist wollte ich fragen ob sich gloster kanarien auch für die außenvoliere eignen?
Oder sind die wegen ihrer Zucht krankheitsanfälliger?
 
Gloster gibt es mit und ohne Haube. Dieser Vogel, vermutlich eine Henne, ist wohl ein Resultat aus einem Farbvogel (Achat) und einem Crestet ohne Haube.
Bin bei den Achat Glostern auch erst am Probieren. Wie ist Eure Einschätzung?

Gruß
Udo
 
wollte ich fragen ob sich gloster kanarien auch für die außenvoliere eignen?
Oder sind die wegen ihrer Zucht krankheitsanfälliger?

Meinst du jetzt nur im Winter oder generell für die AV ?
Ich halte meine Gloster von März/April bis Ende November in der AV ohne Probleme.

Gruß
Igl
 
Gloster Consort

Hallo Passi,

Du kannst ganz sicher sein, dass es sich bei Deinem Vogel um einen Gloster Consort handelt.
Allerdings hat der Vogel Federdefizite. Die Bildung von Federwirbeln im Bereich der Backen (wei bei Deinem Vogel gut zu sehen) gelten als grobe Fehler!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Hallo Passi,

Du kannst ganz sicher sein, dass es sich bei Deinem Vogel um einen Gloster Consort handelt.
Allerdings hat der Vogel Federdefizite. Die Bildung von Federwirbeln im Bereich der Backen (wei bei Deinem Vogel gut zu sehen) gelten als grobe Fehler!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)



hallo gloster63,danke ,genau auf so eine antwort hab ich gehofft... das die federnwirbeln nicht " normal " bei gloster sind, hab ich mir gleich gedacht,als ich den vogel bekam, außerdem sieht sie wirklich sehr wenig,wenn die nicht gekürzt werden. aber es hätte ja auch ein mischling sein können ;)...lg
 
Meinst du jetzt nur im Winter oder generell für die AV ?
Ich halte meine Gloster von März/April bis Ende November in der AV ohne Probleme.

Gruß
Igl
Ich meinte über das ganz Jahr also im Frühling raus und draußen bleiben. IOch würde sie am leibsten vom Züchter nehmen, da ich mit vögel aus der Zoohandlung die ERfahrung gemacht habe das sie die Temperarturen nicht so gut abkönnen und so schneller krank werden.
 
Hallo Lukas !

Wenn du sie ab März/April (Frühling) in die AV gibst dann sind sie an die Temperatur schon angepaßt, (auch die Gloster) und du kannst sie draußenlassen (event. mit Schutzhaus - würd` ich schon empfehlen)
Ich hätte nie einen Unterschied bemerkt zwischen Glostern und den Anderen bezgl Temperatur.
Du darfst sie nur nicht wenn`s kälter wird, wieder reingeben und dann wieder raus (Kälteschock)

Gruß
Igl
 
Thema: Gloster oder doch was mit drin ? Nordwich?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
955
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.347
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.187
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.922
Norae
Norae
Zurück
Oben