Irish Fancy 2011

Diskutiere Irish Fancy 2011 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Eröffne hier mal einen Threat zum Irish, leider alle im Glosterkäfig und noch in der Mauser aber ein Anfang...
Hallo Swen,

bei uns gehts erst Ende Oktober mit einer kleinen Vereinsschau los.
Anfang November dann die nächste.
Unsere Bundesschau ist ja heuer in der Wiener Neustadt, diesmal aber schon Ende November.
Ne Woche davor wäre das Open Linz. Im Dezember das Wochenende vor Weihnachten ist die Landesschau.
Für die Bundesschau sind die Anmeldepapiere raus.
Da fahren wir auf alle Fälle runter und werden auch fast die ganze Woche unten sein,
da wir wieder als Mitarbeiter dabei sind und Roman diesmal als Scholar.
Für die Landesschau muss ich die Papiere noch fertig machen.

Letzen Samstag hatten wir die Internationale Preisrichtertagung der EE und der österreichischen Zuchtrichtervereinigung und am Sonntag die Bundesvogelschulung.
Es gab viele gute Vortäge von verschiedenen Referenten wie dem Otto Lutz über die Nymphensittiche, Klaus Weber über Kanarien, Wallner Christian über die Exoten bzw. Zebrafinken, usw.
Ein Thema war natürlich die nächste Europaschau.
Einige blieben dann am nächsten Tag noch zur unserer Bundesvogelschulung und die Referenten natürlich die am Sonntag auch Vorträge hielten.
Der Klaus ging ein paar Grundsätzliche Dinge mit uns durch, danach gings um den Border und dann wurden noch Fragen gestellt.

Ja, jetzt gehts wieder los. Jedes Wochenende gehts woanders hin.
Den Freitag ist Roman als Scholar in der Vereinsschau in Maishofen dabei.

In unserem Verein haben wir am 10.9.11 eine Vogelschulung veranstaltet.
Als erstes haben wir aktuelle Formulare des RÖK und des Landesverbandes besprochen.
Da durfte ich alles vorbereiten und der Preisrichter ist sie dann mit allen durchgegangen.
Danach durfte jeder seine mitgebrachten Vögel selber bewerten.
Roman musste alle Kanarien durchpunkten und danach gingen wir alle zusammen jeden Vogel durch.
Das war ne Gaudi und es wurde viel gelacht.
Ab und zu fehlte es schon um einige Punkte bei uns die selber bewertet haben. ;-)
Roman schlug sich ganz gut und lag mit dem Preisrichter nicht zu weit auseinander.
Er hat auch nen Fehler entdeckt den der Preisrichter übersehen hätte.

Und bei Euch? Was steht da alles an???

LG
 
Komme grade von der schau mein Irish Grün B hat 91 Punkte Beckommen :-) Besten irish hatte Swen mit 92 Punkte mit gelb A Bilder kommen Nach
 
Herzlichen Glückwunsch

Dann warten wir mal auf eure Bilder. :beifall:
Aber lasst uns nicht zu lange warten. ;-)
 
So hier mein Bild irish Grün B von Swen seinen habe ich leider kein Bild vielleicht hat Swen ja noch eins


02112011143.jpg
 
Hallo Swen ,Glückwunsch für den Rassesieger und BS = Mutationen.Klasse Gruß Heinrich
 
Thema: Irish Fancy 2011

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
877
stiedom
stiedom
R
Antworten
7
Aufrufe
3.461
Swen
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.419
Swen
S
Roland
Antworten
18
Aufrufe
3.747
Kleini
K
W
Antworten
6
Aufrufe
1.467
woodstock
W
Zurück
Oben