Fife Fancy

Diskutiere Fife Fancy im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Leider hat es sich gezeigt das Border nicht zu meinen Haltungsbedingungen passen, somit sind jetzt Fife Fancy eingezogen da ich schon ímmer mit...
S

Swen

Guest
Leider hat es sich gezeigt das Border nicht zu meinen Haltungsbedingungen passen, somit sind jetzt Fife Fancy eingezogen da ich schon ímmer mit dieser Rasse geliebäugelt habe.
Hier mal ein Bilder meiner Zuchtvögel für 2012 trotz allem bleiben Gloster und Irish mein Steckepferd bei den Kanararien.

Fifehahn.jpghenne1.jpghenne2.jpghenne3.jpg
 
Sehr schön, gefallen mir sehr.Echt schöne Vögel.
Mich würde interessieren was für spezielle Haltungsbedingungen der Border benötigt ?
 
Hallo, welche speziell diese brauchen kann ich dir nicht sagen, meine beiden kamen aber nicht mit dem klammen wetter klar alle Kanarien sind bei mir in einem handelsüblichen Gartenhaus untergebracht. Allgemein wird dem Border nachgesagt recht empfindlich zu sein.
 
Hallo,

sehr schöne Vögel. Habe mich jetzt zusätzlich für Yorkshire entschieden. Nächste Woche kommt noch ein weißer Hahn. Dann werde ich es mal mit 2,2 versuchen.

Gruss
der Norwicher
 
Sehr schöne Tiere! Der schimmel, Hahn?, hat eine sehr schöne Form..;)
Viel glück mit der Zucht!
mfg
 
Hallo, welche speziell diese brauchen kann ich dir nicht sagen, meine beiden kamen aber nicht mit dem klammen wetter klar alle Kanarien sind bei mir in einem handelsüblichen Gartenhaus untergebracht. Allgemein wird dem Border nachgesagt recht empfindlich zu sein.

Ich habe einen Zuchtfreund der auch im Gartenhaus züchtet, allerdings nicht vor März. Werden auch das ganze Jahr über darin gehalten. Letztes Jahr hatte er allerdings auch Probleme, daher war ich jetzt etwas neugierig.
 
Da freu ich mich schon auf die Bilder vom Nachwuchs bei den feschen Eltern.
Bei uns in Österreich wüsste ich jetzt keinen einzigen Borderzüchter.
Fifezüchter haben wir aber man sieht sie selten auf den Ausstellungen.
Gibts da so nen Unterschied zwischen den beiden? Und die Fife können das jetzt besser ab?
 
Ja die Fife, Irish und Gloster ´haben da gar keine Probleme die kleinen Rassen scheinen da wesentlich agiler zu sein.
Komisch das die Fife bei Euch nicht so oft vertretten sind, hier sieht man die reichlich....
 
hier sieht man die reichlich....
Ich hoffe zu Liebe der Rasse.

Sie werden eher mehr als Amen benutzt, besonders für den Border..
Auch bei den Stieglitzzüchter sieht man den grünen Fife.
 
Einer meiner beiden Hähne ist auch ein Fife Fancy. Ein toller K.hahn, toller Gesang und auch was die Bruten angeht, ein hingebungsvoller u fleißiger Ehemann u Vater. Letztes Jahr bei 3 Bruten je 4 junge. ( bei der letzten Brut hat allerdings mein Fussgeschädigter orange Hahn mitgewirkt. 2 wie der fife, 1 wie der orange, 1 Mischung von beiden.) Der orange ist gestorben nach der aufopfernden Fütterung seines Sohnes. Daher hab ich als Andenken den Sohn behalten...ob das ein Fehler war? Mein fife u der orange kämpfen seit ca 3 Wochen, beide wollen die Henne. Mittlerweile hat sie 4 Eier gelegt, gepaart wurde sie vom orangenen, aber dieser jagt den grünen noch immer und der grüne jagt daraufhin die Henne vom Nest! Hab noch eine junge Henne vom letzten Sommer, die anscheinend noch nicht geschlechtsreif ist ( aus anderer Hobbyliebhaberei) hoffe dass der Ärger sich legt sobald diese gelbe auch ein Nest baut.
 
Thema: Fife Fancy

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
19
Aufrufe
1.291
sbienez1
sbienez1
speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.821
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
2.280
Das Schaf
Das Schaf
S
Antworten
29
Aufrufe
4.488
Rucola
R
Zurück
Oben