Phaeo

Diskutiere Phaeo im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe heute meine ersten phaeo jungen im nest. Bin etwas überrascht da es 3 phaeos sind und kein spalter dabei ist.:freude: Werde euch auf...
Also könnten es 2 phaeos und ein schwarzer phaeo sein?
mfg
Daniel
 
Möglich.
Daniel, eine intelligenter Mann hat mir mal gesagt "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt!". Also warte erstmal ab, was im Herbst noch auf der Stange ist und wie die dann aussehen. Bis die Vögel durchgemausert sind, kann man fast nichts über das endgültige Aussehen sagen.
 
also meinst du das es 2 phaeos sind und ein spalter?
Nein als spalter nicht, sondern eher eine zweite Nichtklassiche Mutation im Spiel,wie die Phaeo-Mutation, die bei den Achaten nicht zu suchen hat.Das hatte schon mal marion gehabt im Nest "topas phaeo achat rot mosaik"
am ersten tag hatten sie alle helle augen ,ab
dem 2 tag sind sie bei dem linken dunkler geworden,

Deswegen,Wenn du vom ersten Tag den einen nicht von den anderen beiden unterscheiden kannst.Also die spalter haben nicht so ganz hellere Augen, auch nicht am esten Tag.
Abgesehen mal davon für spalter wäre der Schaum zu weiss.
 
Die augen von dem eine jungen werden immer dunkler ,
und die anderen beiden haben sie ganz normal.
also 2 phaeos und ein fragezeichen.
mfg
Daniel
 
einen phaeo erkennt man nicht nur an den roten augen sondern auch an der hautfarbe
 
und warum immer alles so kompliziert machen. mit irgendwelchen Mutationen
 
Weil diese Mutationen nun mal exestieren, und sind in irgendeiner Weise in den falschen Stämme eingeschlichen, man kann sie nicht herausselktieren, und sie bleiben Jahrelang mit dem Vogel solange er lebt.
Ausser Du bist der Meinung dass die Opal-Mutation eine Verbesserung bei den Phaeos bringt, dann ist Deine Frage berechtigt.
 
die 3 sind jetzt beringt,werde so bald sie federn zeigen bilder einstellen.
mfg
Daniel
 
ich kenne mich ja nicht so aus in der phaeozucht. aber wie kommst du auf opale?
 
Thema ist mir bekannt. Aber in dem Fall würde ich mich mal Erich anschließen. Abwarten. Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass wenn man bei einer Farbart sich nicht ganz so auskennt, etwas zurückhaltender mit seinen Aussagen sein sollte. Man kann somit den jeweiligen "Neuzüchter" völlig aus der Reihe bringen. Und "nein", Opale haben in der Phaeozucht überhaupt nichts zu suchen.
 
Ich bin anderer Meinung.

Das hilft den "Neuzüchter" auch nicht wirklich.
Wozu die jahrelange Erfahrung in der Phaeozucht, wenn der "Neuzüchter" und der Erfahrener gleichgesetzt werden, und beide Tee trinken und abwarten.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass wenn man bei einer Farbart sich nicht ganz so auskennt, etwas zurückhaltender mit seinen Aussagen sein sollte.
War ich es nicht?
Das kannst Du mir schreiben, wenn ich was faslch geschrieben habe.Oder es ist was anders herausgestellt als das was ich geschrieben habe.
Opale haben in der Phaeozucht überhaupt nichts zu suchen.
Hier stimme ich Dir zu. Deshalb
und warum immer alles so kompliziert machen. mit irgendwelchen Mutationen
 
NetterHahn02

Ich bin anderer Meinung
.

Und was hast Du davon, wenn Du jetzt irgendwelche "es könnte sein Möglichkeiten" durchdenkst"?.

Fleckchen
Das Thema haben wir doch schon mal vor etlichen Jahren durchgekaut???
Und ob alle Spalterbigkeiten der eigenen Vögel bekannt sind, wage ich auch zu bezweifeln.


Genau Erich, das Thema hatten wir schon häufig. Seit 1999 mindestens 5 mal.
Wenn ich an unsere Zuchtvögel denke, und dass die schon jahrelang Phaeo x Phaeo, oder Phaeo x Spalt, verpaart wurden, bin ich mir soweit aber ganz schön sicher, was da rauskommt. Wir hatten bisher immer die gewünschten Vögel ohne irgendwelche andere Arten.

Elke
 
Es kann doch auch mal schön sein, eine Entwicklung zu beobachten und zu sehen was daraus wird.
Das nennt man "lernen mit den Augen".

Das hilft den "Neuzüchter" auch nicht wirklich.
Wozu die jahrelange Erfahrung in der Phaeozucht, wenn der "Neuzüchter" und der Erfahrener gleichgesetzt werden, und beide Tee trinken und abwarten.

Tarik, ich sage nichts genaues, weil die Bild zu schlecht sind!!!
Wenn ich Bilder einstelle sind sie hell, bei Küken stelle ich die Nester meist in die Sonne um nicht mit Blitz zu arbeiten. Da werden "Schattenspiele" eingestellt und dann macht mal. Da kann ich auch würfeln oder Groschen in die Luft werfen.
Und du kannst in diesem Forum sicher sein, das ruckzuck einer um die Ecke kommt und es besser weiß.
Das ist auch ein Grund, warum sich die Leute mit wirklich Ahnung hier nicht mehr blicken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage, dass es ein Phaeo sein kann, hilft das den "Neuzüchter" dass er sich auf ein Phaeo freut, Verhältnis 50% Phaeo 50% nicht Phaeo.

Die Genetik und die typische Phaeomerkmale erlauben mir zu sagen dass es um einen 100% Phaeo Vogel handelt,sollte jemand an dem Lösungsweg interessieren, kann sich melden, dabei muss ich nicht mit dem Farblschlag auskennen.
Das ist leider der Nachteil wenn man so erfahrnen ist, man muss abwarten weil man einiges durch die Genetikregel nicht ausschliessen kann.
Und was Sagst Du Erich? immer noch abwarten
 
Was sonst, außer abwarten?
 
Thema: Phaeo

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
2.193
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.574
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
S
Antworten
2
Aufrufe
2.243
serinus
S
Zurück
Oben