Kanarien, aber welche?

Diskutiere Kanarien, aber welche? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich würde gerne Kanarienfotos einstellen, mit der Bitte, dass ihr mir ggf. erklärt, welcher Art diese Kanarienögel sind. Wichtig wären für mich...
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
554
Ich würde gerne Kanarienfotos einstellen, mit der Bitte, dass ihr mir ggf. erklärt, welcher Art diese Kanarienögel sind.
Wichtig wären für mich z.B. Ausagen bzgl. des Letalfaktors.



Vielen Dank im Vorraus
Elsbeth
 

Anhänge

  • IMG_2733.jpg
    IMG_2733.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_2736.jpg
    IMG_2736.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 145
Hallo,
es handelt sich um Farbkanarien, die den Rotfaktor tragen.
Beide Vögel sind schimmel ( B ) wobei der Hahn eine straffe Feder zeigt.
Mit dem Letalfaktor hast du bei dieser Verpaarung nichts zu tun.
Es werden aber Schecken fallen. es sind keine Standardvögel.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,
oder vielleicht gelb mit unregelmäßiger Rotfutter-, bzw. übermäßiger Luteingabe ?
Viele Grüße.
Stefan
 
Danke Uwe! :)

Hallo,
oder vielleicht gelb mit unregelmäßiger Rotfutter-, bzw. übermäßiger Luteingabe ?
Viele Grüße.
Stefan

Gute Frage. Die beiden Vögel stammen aus einer Sicherstellung. Ich rechne aber (bei dem mir bekannten Hintergrund) nicht damit, dass die Mittel angewendet wurden.

Darf ich weitere Anfragen dieser Art stellen? Ich würde gerne mehr erfahren über den rechten Kanarie:

Liebe Grüße
Elsbeth
 

Anhänge

  • IMG_2404.jpg
    IMG_2404.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 126
Hallo,
Kanarie schwarz gelb schimmel. Ob nun Farb- oder Gesangsvogel kann man vom Foto her nicht sagen.

Gruß Micha
 
Der rechte ist ein achat gelb schimmel, vom Kopf her ein Hahn. schwarz-gelb ist er sicherlich nicht, da er keine dunklen beine hat und auch sonst viel "schwärzer" wäre..;)
mfg
 
Du musst allerdings berücksichtigen, dass das sicherlich keine "guten" Vögel sind, bzw. vermutlich aus irgendwelchen Hobbyvermehrungen stammen.
 
Hallo!

In Beitrag 4 ist ein Vogel mit Ring gekennzeichnet, sicher läßt sich damit der Züchter, und somit auch die Rasse rausfinden.

Grüße
 
Dein Wort in Gottes Ohr ;). Manch einer weiß es selbst nicht... Dare liegt aber vermutlich trotz allem richtig ;).
 
Immerhin wurden diese Vögel in ihrer Art richtig zugeordnet.

Ich kaue ja immer noch an dem Dompfaff, den man als solchen nicht erkannt hat, einen der markantesten einheimischen Vögel...

Grüße
 
Ich kaue ja immer noch an dem Dompfaff, den man als solchen nicht erkannt hat, einen der markantesten einheimischen Vögel...

Grüße

Ich empfehle nicht daran "zu kauen", sondern die Energie dazu zu benutzen, an Stellen zu helfen, die gute Kenntnisse und Hilfe gut gebrauchen können.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
@Dare,
sicher ist der Vogel kein guter Schwarz-Gelber, aber ein schwarz gelber ist er definitiv.

Gruß Micha

Also da ich selber achat gelbe und schwarz gelbe züchte, kann ich dir 100%ig sagen, dass es ein achat gelber ist. Schwarz gelbe wären viel tiefer und satter im gelb, eigentlich schon optisch "tief dunkel grün". Schwarze Beine haben sie in der Regel auch, klar, es gibt auch welche die dem Standart nicht entsprechen und helle haben, jedoch deutet der Schimmelbelag auch auf einen achat gelben hin.

cimg3917 (individuell).jpgcimg3920 (individuell).jpgcimg3923 (individuell).jpg

Hier sind nochmal 3 Bilder von meinen achat gelben zu sehen. Leider habe ich von den schwarz gelben keine Fotots mehr auf dem PC.

Nochmal zum Vergleich einige Fotos von schwarz gelben,welche auf der Homepage von Jörg Welper zu sehen sind.
http://www.farben-positurkanarienzucht.de.tl/die-Schwarz-gelben-Kanarien.htm

mfg
 
Immerhin wurden diese Vögel in ihrer Art richtig zugeordnet.

Ich kaue ja immer noch an dem Dompfaff, den man als solchen nicht erkannt hat, einen der markantesten einheimischen Vögel...

Grüße

Hallo,

vielleicht sollte man darüber nachdenken, daß es auch Leute gibt, die sich für die Vogelwelt überhaupt nicht interessieren. Ist auch ihr gutes Recht.
Du kennst z.B. sicher auch nicht jede Hunde- oder Katzenrasse.
Ich versteh es langsam nicht mehr.
 
Hallo,

vielleicht sollte man darüber nachdenken, daß es auch Leute gibt, die sich für die Vogelwelt überhaupt nicht interessieren. Ist auch ihr gutes Recht.
Du kennst z.B. sicher auch nicht jede Hunde- oder Katzenrasse.
Ich versteh es langsam nicht mehr.

Nach den von mir gelesenen Angaben gehe ich davon aus, dass in dem betreffenen Tierheim ausgebildete Tierpfleger arbeiten, und demnach kann ich wohl die Kenntnis der markantesten einheimischen Vogelarten als Allgemeinwissen vorraussetzen. Auch von einem Haus- und Heimtierpfleger.
Bei der Bestimmung von Jungvögeln oder schwer für Laien unterscheidbaren Arten kann ich es aber durchaus nachvollziehen das man uU nachfragen muß, aber bei einem adulten Dompfaff?

Mein Tipp/meine Hilfestellung sieht für das Tierheim wie folgt aus:
Ein Bestimmungsbuch für einheimische Vögel und ein allgemeines Buch mit der Beschreibung der häufigsten Heim- und Stubenvögel anschaffen. Bekommt man für ein paar Groschen auch im Gebrauchtbuchladen oder auf dem Flohmarkt.

Grüße
 
@ Dare die Fotos von Deinen Achaten werte ich jetzt aber als Bestätigung.
Wenn ich mir das Melanin vom angefragten Vogel anschaue sehe ich da schwarz und kein achat. Und warum weißt ein "Schimmelbelag" auf achat hin.
Hast du keine Schwarz-Gelben Schimmel Vögel?

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

ich war lange nicht hier im Forum, daher gebe ich erst jetzt meinen "Senf" dazu: Es ist ein achat gelb, kein schwarz gelb.
Wie du weisst, habe ich ja auch immer einige achat gelbe in meiner opal Zucht. Glaub mir, es ist ein achat!!!

Grüße

Kay
 
Ih habe einen Standart und einen Vogel, den Vogel kann man dem Standart nicht mal ein wenig zuordnen.
Für eine gezielte Zucht kann man den Vogel nicht gebrauchen, auch die Bestimmung seines Farbschlages hilft nicht weiter?
Eine weitere Überlegung über diesen Vögel ist sinnlos.Es gibt aber interessantes über die Zucht.
 
Thema: Kanarien, aber welche?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
238
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
842
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
302
Darko
D
Zurück
Oben