meine canarissimo

Diskutiere meine canarissimo im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich bringe Mal wieder ein Korb mit Fotos. Der Zuchtraum ist noch nicht vollendet - aber es kommt noch gut hin, wie es ist. Bald werde ich...
C

cancan

Stammmitglied
Beiträge
353
Hi, ich bringe Mal wieder ein Korb mit Fotos.
Der Zuchtraum ist noch nicht vollendet - aber es kommt noch gut hin, wie es ist. Bald werde ich auf der 3m Wand Zuchtboxe bauen. :)

Meine 4 Weiber sitzen nun in dem Flugkäfig und Männer an die Käfige verteilt. Im ersten sitzen die 2 Althähne und scheinen sich noch zu vertragen. Weiter sind 2 Isabell-Weissen - einer davon kommt in die 4-er Kollektion. Dann 2 Isabell-Gelben - leider fehlen dem Schimmel Hahn 1-2 Schwungfeder. Ich nehme dann den "fast" Intensiven mit zur Schau.

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober19.jpg

Hier warten drei ausgewählte Isabell-Weisse Hähne auf die Ausstellung.

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober21.jpg

Und hier drin halte ich die Hennen.

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober22.jpg

Den Käfig habe ich dazu gestellt - und dort setze ich alle Vögel die direkt abgegeben werden können.

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober20.jpg

Nun bitte schön : die Jungvögel 2013

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober01.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober02.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober03.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober04.jpg

http://hiermehr.de/canarissimo/oktober05.jpg
 
Sehr schöne Zuchtanlage mit tollen Vögeln! :zustimm:

Sind die Flüge auf dem ersten Bild vom Vogell....?
 
Danke :)

Die Käfige habe ich bei Ebay ersteigert, nach und nach... bis es noch zum guten Preis ging. Die hatten alle auch Untergestell mit Rädern.
 
Zwischendrin würde ich ein paar "Wippstangen" aufhängen sonst ziehen die sich die Federn. Und spezielle bei den Hähnen Einzelsitze anbieten.
 
Das ist aber vornehm ausgedrückt :D @Cancan, tolle Anlage, schöne Vögel, bin beeindruckt.
 
Hallo Cancan
Sehr schöne Vögel,besonders die Isabell-gelben
Gruss Gloster
 
Ich bin da sehr skeptisch ob sie dem Standard ausreichend nah sind. ;) Aber bin immer noch sehr isabellisch und mache weiter. Danke euch!
 
Da wirst du dich demnächst mal in die eine oder andere Richtung entscheiden müssen.
 
Das ist es - das wäre ja meine zweite Richtung: AUCH schöne Isabellen zu haben.
Weil ich generell auf Pastell-Richtung ziele.
 
Ich habe nun zum ersten Mal ausgestellt :)
Bei Vogelliebhaber-Vereinigung des Kreises Heinsberg e.V.
War jemand von euch da?

Mein Stamm A (Isabell-Weiss rezessiv) hatte 366 Punkte. Sind also nicht ganz so schlecht wie ich dachte. Ich freue mich noch auf die Bewertungen bei uns auf der Schau - so kann ich dann die beiden Bewertungen mit erfahrenen Leuten besprechen und lernen.

Hier die Fotos von den 4 Männern...

Mann 1

http://canarissimo.de/pics/nr12-2012-1a.jpg

http://canarissimo.de/pics/nr12-2012-2a.jpg

Mann 2

http://canarissimo.de/pics/nr3-2012-1a.jpg

Mann 3

http://canarissimo.de/pics/nr6-2012-1a.jpg

Mann 4

http://canarissimo.de/pics/nr9-2012-1a.jpg
 
booh , die sind wunderschön, tolle Bilder von tollen Kanarienmännern:freude:
 
Danke Claudi :D

Fotobox+Geduld machen die halbe Arbeit. Hätte ich nur noch eine bessere Kamera, wäre es perfekt. 8)
 
Vergleich mal die Zeichnung in der Brust, die Hennen haben da oft mehr. Zeichnung.
 
Soll eigentlich mehr Flächenmelanin auf dem Kopf+Flügeln haben. Brust ist wie bei allen - nicht gezeichnet. Evtl die Flanken etwas höher, bis zur Brustseiten. Habe aber noch nicht so viele intensive Hennen gesehen - also überhaupt keine. :) Ich habe aber noch Zeit.

Züchter meinte der Vogel singt nicht. Kann aber daran liegen, dass er "keine Stimme hat". Nach 3 Tagen Propolis und Kamillentee höre ich schon die erste Silbe vom Piepsen. Nun bringe ich ihn zum TA um einen Abstrich zu machen - muss noch sowieso Kotproben untersuchen lassen und einem von meinem Bestand auch Abstrich nehmen lassen um sicher zu sein, warum er immer wieder Mal seine Stimme verliert und erneut Propolis braucht. Ich hoffe ich habe an Alles gedacht...
 
Thema: meine canarissimo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben