Meine Kanaries

Diskutiere Meine Kanaries im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte auch gern einmal meine Kanaries hier zeigen. Zuerst einmal meine drei weißen Engel :) Und hier meine Glosterhenne...
Liv

Liv

Stammmitglied
Beiträge
210
Hallo,

ich möchte auch gern einmal meine Kanaries hier zeigen.

Zuerst einmal meine drei weißen Engel :)

weiß.jpg


Und hier meine Glosterhenne mit neuem Hahn:

IMG_3518.jpg


Liebe Grüße Nadine
 
Hallo,

möchtest Du mit den weiß rezessiven auch Jungvögel ziehen? Welche Geschlechter haben sie?

Der intensive schwarzgelbe Consort Hahn sieht, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut aus. Ein Corona als Partner für die Schimmel Henne wäre vielleicht besser. Ich hoffe Du gibst nicht wegen der fehlerhaften Haube des Jungvogels insgesamt die Corona bei den Glostern auf. Das wäre schade...
Allerdings sind die Krallen zumindest bei dem Hahn zu lang.

Gruss
 
Wow, die sind wunderschön:zustimm: vor allem die weißen find ich super toll.
 
Ja die Krallen von dem grünen Gloster Hahn sind viel zu lang auf dem Bild, ich hatte ihn da erst einen Tag und habe sie gleich geschnitten.
Ich hätte sehr gern einen Corona Hahn für die gelbe Henne gehabt, aber leider habe ich keinen bekommen. Ich habe mich auch entschieden meinen kleinen Corona zu behalten, auch trotz dem Fehler der Haube. Ich will ja nicht Ausstellen. Für den Kleinen habe ich jetzt auch eine Consort Henne bekommen, bei Gelegenheit kann ich von den beiden noch mal ein Bild einstellen.
Vielen Dank für das Lob, ich mag die weiß rezessiven auch sehr. Die Gloster sind allerdings bei den Nachkommen spannender, weil man nie weiß wie genau die Jungvögel aussehen werden :) und ob sie eine Haube haben oder nicht.

Liebe Grüße Nadine
 
Gloster

So ich habe mal versucht ein paar schöne Fotos meiner Gloster zu machen.

0.1 gelb grün.jpg

1.0 Grimling.jpg

1.0 Mirmir.jpg

1.0 Prinz Charming.jpg

IMG_4283.jpg

Bin ganz stolz auf die Kleinen :)

Liebe Grüße Nadine
 
Küken Impressionen ;)

IMG_4633.jpg

IMG_4617.jpg
Kann mir jemand sagen ob das ein grüner Gloster wird? Oder bleibt er so braun?

IMG_4619.jpg
Der ist sehr süß, wird sogar ein Corona so wie einige andere auch :)

LG Nadine
 

Anhänge

  • IMG_4609.jpg
    IMG_4609.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 172
Oh super das ist ja toll :) Braun ist doch recht selten oder? Vorallem weil die Henne nicht braun ist und der Hahn intensiv grün (gelb-schwarz).

Und wie siehts mit den beiden hier aus? Bleibt die helle Schecke auch braun, oder wird das noch ne gelb grün Schecke. In der Farbe habe ich drei Stück, das wäre ja super wenn die so hellbraun bleiben würden.

IMG_4477.jpg

Und der Kollege hier wird aber bestimmt nen Grüner? Oder besteht noch die Möglichkeit von Schiefer? Oder einfach nur ein Spatz? ;-)

IMG_4489.jpg

Und die drei hier sind die Küken aus der Consort x Consort Verpaarung. Welcher Farbschlag wird das wohl werden?

IMG_4651.jpg

Mein Liebling ist aber der hier:

IMG_4648.jpg


Fragen über Fragen! Ich bin so aufgeregt, dass endlich mal auch bei meinen Kanaries was richtig läuft :) Und das vorallem durch die Infos die ich hier bei euch bekommen habe.
Danke dafür nochmal, ganz besonders an Heinrich!

LG Nadine
 
Hallo Nadine,

das läuft ja richtig gut bei Dir!

Das erste Bild bleibt ein brauner Corona, zweites Bild wird ein schwarz-gelber Corona, um Schiefer zu bekommen bräuchtest Du einen weißgrundigen unter den Alttieren. Die drei Consorts werden schwarz-gelb.
Schöne Vögel!

Gruss
 
Ist ja komisch dass ich einige Braune dabei habe. Ich freu mich sehr darüber, aber die Henne war eine grün Schecke und der Hahn war auch intensiv grün (schwarz-gelb). Hmmm, da muss doch der Hahn ein braunes Elternteil gehabt haben, aber erstaunlich dass dann 90% braune bzw. braun Schecken fallen. Naja mich solls nicht stören :D ich finde die braunen Küken toll.

LG Nadine
 
Hallo Nadine, also Dein intensiv grüner Hahn muß spalt in Braun sein, also sind alle Braunen die von ihm sind Hennen. Die gelb/braunen bleiben auch in der Farbe so. Der Corona wird grün , ebenso die Jungen von der Verpaarung Consort x Consort.
 
Hallo

Tolle Fotos. Der braune Gloster gefällt mir besonders :-)

Gruß :-)
 
Danke für eure Antworten. Dann habe ich 4 braune Hennen :D Das freut mich ganz besonders. Kann sein das der Hahn spalt-braun ist, die Henne ist es jedenfalls nicht :) Also muss er es wohl sein.

Hier schaut mal wie hübsch:

IMG_4864+.jpg
 
Wunderschöne kleine Gloster, gratuliere!
 
@Liv, eine Henne kann nicht spalt in braun sein, da braun geschlechtsgebunden vererbt. Entweder sie ist braun, dann vererbt sie es auch, oder sie ist nicht braun, dann vererbt sie es auch nicht.
 
Thema: Meine Kanaries

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
175
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben