Namenlose Kanariendame :)

Diskutiere Namenlose Kanariendame :) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Da ist sie nun nochmal, die kleine Fund-Henne.
P

Puebbi

Mitglied
Beiträge
40
Da ist sie nun nochmal, die kleine Fund-Henne.

vo1.jpgvo2.jpgvo3.jpg
 
und sie scheint gar nicht ängstlich zu sein trotz der schlimmen Erfahrungen, die sie bis jetzt machen musste.... Was für ein Glück, dass DU sie gefunden hast!!! Das ist der Beginn einer neuen Freundschaft :zustimm:
Ist das schon der neue Käfig?
 
Da sieht man mal, dass Vögel gar nicht so sind, wie manchmal hier angenommen wird... Wobei die "schlimmen Erfahrungen" dem Menschen vermutlich schlimmer vorkommen als dem Vogel, und da der Vogel nicht weiß, wer das getan hat und sich auch keine Gedanken darüber macht, wieso sollte er dann ängstlich sein...
 
Nein, das ist der alte Käfig. Er hat schon Angst, wenn man in den Käfig fasst. Wenn man dann aber ganz behutsam ist, wird er neugierig. Hat heute morgen schon ganz interessiert an meiner Hand rumgepickt.
Ich glaube, er hat das echt gut weggesteckt. Und zumindest gut genährt ist er ja. Hat sich wohl auch nicht so nen Kälteschock geholt. Dank der Befragung unserer Nachbar etc. konnten wir jetzt nachvollziehen, dass der Karton mindestens 2,5h draußen stand. Echt Wahnsinn, dass ein so kleines Tier so lange bei dieser Kälte überlebt - und das auch noch vergleichsweise unbeschadet...
 
Naja, wenn sie aus einer Außenvoliere stammt, ist sie die Kälte gewöhnt. Und der Karton "wärmt" ja auch ein wenig, hält den Wind zumindest ab. Dass man nicht einfach mit der Hand rangehen kann ist klar, Vögel sind in erster Linie ja Fluchttiere.
 
Ja, ich glaub auch nicht, dass er mit auf's Sofa kommt zum Kuscheln ;-)
Stimmt. Egal, wie er's geschafft hat - ich bin froh, dass er's hingekriegt hat!
 
Dein Vogel ist jetzt schon zutraulicher als meine. Wenn ich an den Käfig trete sitzen, sie alle zusammen (sie mögen sich sonst nicht so) im hintersten obersten Eck und starren mit grossen Augen auf mich runter....
 
Das heißt im Umkehrschluss aber, dass er/sie sicherlich kein schlechtes Zuhause hatte. Von allein werden Kanaris nicht so zahm.
 
Meiner Meinung nach, geht es vor allem darum, im Käfig einigermaßen stressfrei für die Vögel ,wenn notwenig, herumhantieren zu können.

Zahme Kanarien möchte ich persönlich gar nicht haben...das widerspräche auch ihrem natürlichen Verhalten.
 
Der Vogel ist aber auch ein hübscher. :zustimm: Schaffst Du den Schnabel heranzuzoomen?

Woher wusstest Du denn, dass in dem Karton ein Vogel sitzt? Ich würde wahrscheinlich gar nicht drauf achten, wenn ich an einem kleinen grauen Karton vorbei ginge.... :traurig:

Wenn er schon an Deiner Hand rumgepickt hat, ist er ziemlich zutraulich. Und der Schnabel ist bestimmt nicht in einem Tag so geworden. Der Besitzer hat ihn evenetuell schon so "verletzt" aufgenommen und sich gut gekümmert. Könnte ja auch sein, dass er von der Familie des verstorbenen Besitzers "entsorgt" worden ist. Naja - das kann ja immer eine ganz andere Story dahinter sein, als wir uns ausdenken. ;) Hauptsache dem Vogel geht es gut und er hat einen ganz nettes Haus, mit den Naturzweigen. (Das Trinkröhrcen hängt nur etwas schief) 8)

Lieben Gruß
A.
 
Ich fasse so wenig wie möglich in den Käfig.
Das Trinkröhrchen ist nicht in Benutzung. Ich wollte es rausnehmen, hab's von außen nicht rausbekommen. Klemmte irgendwie. Also wollte ich's von innen nachschieben. Naja, dann hat er meine Hand eben mal "untersucht".
Welche Geschichte das Tierchen hinter sich hat, werden wir wohl nie erfahren.
Hab das durch Zufall gemerkt.
Da die Mülleimer direkt am Zaun stehen, aber von außen nicht aufgemacht werden können, stellt öfter mal jemand Müll darauf. Sehe also so einen Zoohandlungs-Transport-Karton da stehen und rege mich über die Deppen, die das immer merken auf und wollte den Karton wegwerfen. Während ich also das Teil in der Hand hab, "vertüdelt" sich der Hund mit der Leine.
Ich versuch also mit einer Hand die langen Doggenbeine aus der Leine zu befreien. Beim Bücken merke ich dann, dass irgendwas in dem Karton rumrutscht. Neugierig, wie ich bin guck ich also mal rein. Seh den Vogel, und dachte erst, er ist tot. Aber dann hat er geflattert.
Also war's in diesem Fall doch mal zu was gut, dass das Hundchen nicht mal 10 Sekunden still stehen kann! :))
 
Ähm, mir drängt sich gerade der Verdacht auf, vielleicht hat jemand den Vogel einfach versehentlich stehenlassen?
 
Morgens um halb 8? An einem Samstag? Mitten im "Dorf", wo um die Zeit niemand rumläuft, außer den Teenies, die zu 99% reichlich einen über den Durstgetrunken haben?
Na ich weiß nicht..
Und außerdem merke ich doch, wenn ich einen Vogel irgendwo abstelle und vergesse. Ich habe wie gesagt sämtliche Nachbarn rundherum gefragt und wir konnten so "ausrechnen", dass der Karton mindestens 2,5h stand.
Außerdem habe ich am Fundtag bei der nächstgelegenen Polizeiwache und bei beiden Tierheimen hier im Umkreis angerufen. Dort lag keine Meldung vor. Mehr fiel mir nicht ein... Auf meiner Suche nach Infos und Zubehör war ich in sämtlichen Zoohandlungen und Fressn***- und Futterh***- Läden im Umkreis. Auch dort war ein solcher "Verlust" nicht bekannt und keiner dieser Läden hatte Vögel in solcher Farbe.
Falls also jemand das Tierchen dort ausversehen vergessen hätte, hätte er sich wohl irgendwo gemeldet, oder?
Ich denke eher, der war "lästig".
Da mein Lebensgefährte bis vor einem Jahr häufig kranke bzw. ungewollte Tiere "gepäppelt" hat, was auch im Umkreis bekannt ist, gehe ich davon aus, dass das Tier entsorgt werden sollte - zumindest kann ich mir das ganze nicht anders erklären.
Aber genau rausfinden werden wir's wohl nie. Und somit werde ich einfach zusehen, dass für den Vogel das beste dabei raus kommt...
 
Ich glaub auch , wenn jemand den Kanarie vermißt hätte , hätt er sich sicherlich bei einer zuständigen Stelle gemeldet....
Den wollte sicher keiner mehr....oder jemand war so trottelig und hat ihn vergessen und ihn total aus dem Hirn verbannt...aber wäre es auch besser wenn dieser jemand kein Tier hätte....:D
Toll das du dich so super kümmerst, ich hoff du hast weiterhin viel Freude dran.
Nun brauch das Kind aber echt nen Namen....:)
 
Hmm... Ob sie mit dem Namen nicht beim nächsten Mal ordentlich zubeißt? :D
Aber der Name kam hier auch schon auf.
Haben hier einen "AlteNamenMitH-Fimmel".
Hund Hermann, Meerschweinchen Horst und Helmut, Pflegehündin Hildegard (dafür bin ich nicht verantwortlich) und Pony Hugo. Eigentlich würde Hedwig dann ja ganz gut in die Meute passen! :trost:
 
Würde auch zu Hedwig tendieren, das ist doch meines Wissens die Eule von Harry Potter (kleiner Scherz am Rande).
 
Hildegard....das ist hart, der arme Hund. :zwinker: Zum Glück verstehen sie ja nicht alles.
 
Thema: Namenlose Kanariendame :)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
696
storch
S
S
Antworten
11
Aufrufe
2.065
watzmann279
watzmann279
M
Antworten
67
Aufrufe
8.954
Raymond
R
S
Antworten
22
Aufrufe
1.575
suti
S
Zurück
Oben