Mein Kanariendomizil

Diskutiere Mein Kanariendomizil im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich dacht i werf mal ein oder zwei Bildle von der Voilere und meine 2 Vögle rein, ursprünglich wollte ich die Voilere ja im Sommer draußen hin...
A

Astrid2

Guest
Ich dacht i werf mal ein oder zwei Bildle von der Voilere und meine 2 Vögle rein,
ursprünglich wollte ich die Voilere ja im Sommer draußen hin stellen,
aber die 2 kloppten sich zu beginn recht, da hab ich kurzerhand umdisponiert, jetzt ist Ruhe im Gehäuse :zwinker:

Dsc04798.jpgDsc04793.jpgDsc04800.jpg

die Maße sind 180 cm h, 100 cm b, und 60 cm, tief, meints i könnt noch a Mädle mit rein setzen?

lg Astrid2
 
Deine Voliere sieht sehr schön aus mit den Naturästen!

Mir geht es auch so: in so einer Zimmervoliere sehen zwei Kanarienvögel alleine immer etwas "verloren" aus.... Mit jedem neuen Vogel, der dazu kommt, riskierst du halt Streit und Zickereien. Bei einer Henne ist die Möglichkeit, dass es klappt, wahrscheinlicher als bei einem Hahn. Vermutlich musst du dir vor der Anschaffung eine Strategie zurechtlegen, falls es nicht klappt (Möglichkeit Extrakäfig).
Ich hab auch 3 Kanarien (1 Hahn, 2 Hennen), meine Zimmervoliere ist etwas schmaler als deine. Bis jetzt klappt es gut, die Brutzeit kommt natürlich erst (Revierzickereien). Erschwerend kommt bei mir dazu, dass meine neue Henne seit kurzem ausgiebig singt.... (will damit sagen: ein Fehlkauf auf so relativ engem Raum ist ein weiteres Risiko)
 
hallo astrid,

wenn du keine jungen willst würde ich dir von einer henne abraten...

mfg
michael
 
Hallo
Ja genau, @ Sintarella,
genau um des gehts mir auch, ursprünglich hätten die Beiden a Päärle sei solln ( laut Züchter, i habs mir schicken lassen, von etwas weiter her) bei mir hier gabs grad keine Mosaik :traurig:,
aber, im 1. Käfig ham se sich gehändelt dauernd, ( Maße 75,60,50 cm ) deshalb nun im 1. Stock das Sommerdomizil.:zustimm:
Beim Dunkleren ist es ein Hahn 100%, aber der Helle, ich weiß nicht, piepst nur, und hüpft dauernd hin und her, der Andre hingegen ist recht ruhig ausgeglichen trällert seine Arien, und futtert hier und da, badet usw..:)
@ vwmeyer,
züchten möcht i ned , hatte es nicht vor, hab lieber was fürs Aug und Ohr, iss mir lieber, :)
aber, was könnt ich unproblematisch im höchsten Fall nur noch 2 Vöglein dazu tun? I möchts ned überbelgt haben , aber a Ruh untereinander sollt au sein....bitte keinen Krummschnabel, mit dene hab ichs ned ..:nene:
lg Astrid2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Astrid,

solange Dir nicht eindeutig die Geschlechter Deiner Vögel bekannt sind, solltest Du überhaupt keine Vögel dazu setzen. Für mehr Kanarien, außer unter Vorbehalt eine zusätzliche Henne, ist Deine "Voliere" zu klein. Andere Arten würde ich nicht empfehlen, schon allein der unterschiedlichen Futteransprüche wegen, geht man aus meiner Sicht, zu viele vermeidbare Kompromisse ein...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Norwicher
Danke, dann lass mer des:zustimm:
und warten ab, was mit dene Zwei sich weiter gibt..und überhaupt..:)

lg Astrid2
 
Hallo
@moni, ich werd mei Bestes versuchen
Also, ich war heute bei einem alten KanarieZüchter auf Empfehlung, der den helleren der meinen Beiden unter die Lupe nahm,
ganz sicher ist er sich nicht, aber er meint es ist ein recht junger Hahn, tippt auf Sommer 2012, daher sei Birzele no ned so gut ausgebildet, und er singt noch ned, is etwas früh dazu,
ich solle nun die Beiden separieren, da er, den Hahn, wenn er zu singen anfängt, übernimmt,
den dunkler Gefärbten behalte ich ja selber,
auch diskutierten wir lange über die Züchterei heutzutag usw, war sehr aufschlußreich, hab so manches noch zum Nachdenken mit nach Hause genommen,
er riet mir, wie hier schon auch erwähnt wurde, den einen Hahn, alleine zu halten, er wird nix vermissen, wenn kei Weiberl mit drin ist,
ich solle den einen Kanarie in den einen Käfig setzen, er sieht ja noch andre Vögel und in die Voilere ein paar Finken rein tun,
da gäbs sehr schöne, und man hat auch was schönes fürs Auge..
so ..grübel, grübel...:+keinplan
lg Astrid2
 
Wieso ist es besser, wenn du Finken in die Voliere setzt?
 
Hallo
@Sintarella
ja weil i nur a Liebhaber bin und ned s züchten vorhab, so i mehr davon hätt..:+keinplan was weiß denn i ..
 
Thema: Mein Kanariendomizil
Zurück
Oben