Jetzt wirds farbig...

Diskutiere Jetzt wirds farbig... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Halli Hallo zusammen, zuerst nannte ich ja ein Timbradopärchen mein Eigen, mit denen ich auch eine erfolgreiche Brut mit 3 gesunden Küken hatte...
lucia

lucia

Stammmitglied
Beiträge
264
Halli Hallo zusammen,

zuerst nannte ich ja ein Timbradopärchen mein Eigen, mit denen ich auch eine erfolgreiche Brut mit 3 gesunden Küken hatte.
Meine Timbradohenne ist dann leider verstorben und mir blieb nur noch mein Timbradohahn sowie eine Henne, welche ich aus der einmaligen Brut behalten hatte. Eine ganze Zeit war alles gut, bis mein Hahn sehr krank wurde und ich Ihn aufgrund dessen einschläfern habe müssen, da Er einfach nur noch jämmerlich gelitten hat. :(

Meine Timbradohenne Nena habe ich noch immer und für Sie wollte ich natürlich so schnell wie möglich wieder einen Partner.
Im Internet bin ich auf einen Züchter in der Nähe gestoßen und habe dort angerufen, ob Er einen einzelnen Hahn zu vergeben hätte.
Was er mir anbot, verschlug mir direkt die Sprache. Er hätte einen weiß-rezessiven Hahn, den er mir zu einem bestimmten Preis geben würde vom Januar 2012.
Ich begeistere mich schon lange für die verschiedenen Farben von Kanarien und hatte mir schon lange geschworen, einmal einen weiß-rezessiven Kanarie zu holen, da ich dieses weiß einfach nur wundervoll fand.
Allerdings ist es bei uns in der Umgebung wahnsinnig schwierig solch seltene Farben zu bekommen, daher hatte ich die Hoffnung eher schon aufgegeben bzw. meinen Wunsch nach hinten gestellt.
Umso begeisterter war ich natürlich, als ich die Chance auf solch ein Tierchen hatte. :) :)
Gesagt, getan...ab ins Auto und diesen Prachtkerl von Hahn geholt.

Um sicher zu gehen, dass auch alles in Ordnung ist, habe ich ihn zuerst nicht zu meiner Timbradohenne, sondern über Nacht noch einzeln, neben ihr, gehalten und bin am nächsten Tag zum Tierarzt zum Check-up. Mit beiden.
Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Henne sehr krank ist und Nierenprobleme hat. Derzeit wird sie noch mit Antibiotika behandelt, aber gut gehts ihr nicht und ich vermute keinen guten Ausgang bei der Sache. :(

So, nun hatte ich den Hahn...und eine kranke Henne, zu der ich Ihn nicht lassen konnte und auch definitiv nicht wollte.

Also habe ich den Züchter nochmals angerufen und ihn gefragt, ob er irgendwie eine einzelne Henne hätte oder einen Kollegen wüsste... Natürlich ist es derzeit auch schwierig, einzelne Hennen zu bekommen, da die Brutzeit bereits begonnen hat.
Doch ich hatte Glück und er hat mir ein Mädchen besorgen können, die ich dann geholt habe. :)

Kurzum...hier kommen die Bilder von meinen beiden Farbkanarien, die ich euch hiermit einfach gerne vorstellen würde.

Nando
IMAG0105.jpg
IMAG0103.jpg

Eileen
IMAG0108.jpg
IMAG0115.jpg

beide zusammen
IMAG0112.jpg
IMAG0119.jpg


In dem Sinne hoffe ich, dass Euch die Bilder gefallen. =)

P.S. Auf dem letzten Bild sieht man durch die Badewanne etwas verschwommen meine kranke Nena - die ich leider derzeit einzeln halten muss - aber immerhin steht sie bei den anderen Beiden dabei und ist nicht allzu alleine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lucia,

sehr schöne Vögel, gratuliere. Die weiß-rezessiven Kanaries haben es mir auch angetan, allerdings die Gloster noch mehr ;-) Am liebsten hätte ich einen weißen Gloster :D
Dann hoffe ich mal, dass Deine ältere Henne auch wieder gesund wird.
Und denk dran der rezessiv-weiße Hahn braucht zusätzliches Vitamin A.

LG Nadine
 
Ein tolles Pärchen, ich finde das orange sehr schön. Alles Gute für deine kranke Nena!
 
Thema: Jetzt wirds farbig...

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
2
Aufrufe
967
Rasti
Rasti
H
Antworten
7
Aufrufe
931
Richard
R
Nara
Antworten
31
Aufrufe
4.067
Nara
Nara
Poldi_05
Antworten
36
Aufrufe
5.868
Raymond
R
Zurück
Oben