Das kleine Liebesnest

Diskutiere Das kleine Liebesnest im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute mal ein paar Bilder von meinem Liebespaar (Im Nest liegen übrigens 5 Eier)
Hallo Tobi,

sehr schöne Vögel, besonders die Schwarzgelben/Schwarzgelbgescheckten. Sind das Timbrados?
Wo sind die Bilder von den 2 Jungvögeln?

ahh, ick war mal wieder zu unjeduldich...;)
Gruss
 
Ja das sind Timbrados..
Geschichte wie ich zu den zweien gekommen bin:
Ein Kumpel hat 3 Pärchen eins hatte auch 2 Küken wie meine, aber sein Hund hat gelernt Türen aufzumachen also ist er in die Voliere "eingebrochen" und hat alle bis auf diese Zwei getötet. Er har gesagt es ist einfach zu traurig und er möchte sie nicht mehr haben weil es so lange gedauert hat bis sie Nester gebaut hatten und Küken da waren. Und dann habe ich sie halt genommen. Es ist aber kein Paar, es sind die letzten zwei überlebenden. Der Gescheckte ist ein Männchen.
 
Übrigens, sehr süß deine Küken :) .
Auch die Eltern gefallen mir sehr gut! Hat der Hahn auch den typischen Timbrado-Gesang?
 
Ja aber er singt nicht alzu oft.
 
Katz und Maus/Vogel

Ein Wohl für Katz und Vogel

Die Katze wird gegrault und gekämmt und mit den Haaren bauen die Kanarien ihr Nest..
 

Anhänge

  • Foto0657.jpg
    Foto0657.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 107
  • Foto0658.jpg
    Foto0658.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 108
  • Foto0660.jpg
    Foto0660.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 108
Hallo Tobi
ich würde die Drahtspitzen noch entfernen das ist eine große Gefahrenquelle.
Die Vögel gefallen mir.
 
Und es geht schon wieder los.

Am 10.07 lag das erste Ei der 4. Brut
 
Die aber leider wieder nichts geworden ist.

Aus zwei mach vier!
Heute war bei uns Vogelbörse und ich habe mir ein neues Pärchen von diesem jahr zugelegt, das eine Tier ist aber ohne Ring.
Mal Schauen wie die Brut nächstes Jahr verläuft..

Bilder:
 

Anhänge

  • Foto0834.jpg
    Foto0834.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 51
  • Foto0835.jpg
    Foto0835.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 55
  • Foto0836.jpg
    Foto0836.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 55
  • Foto0838.jpg
    Foto0838.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 54
  • Foto0839.jpg
    Foto0839.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 57
Thema: Das kleine Liebesnest

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
753
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
455
holyhead
H
Zurück
Oben