Das kleine Liebesnest

Diskutiere Das kleine Liebesnest im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute mal ein paar Bilder von meinem Liebespaar (Im Nest liegen übrigens 5 Eier)
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Heute mal ein paar Bilder von meinem Liebespaar
(Im Nest liegen übrigens 5 Eier)
 

Anhänge

  • Foto0437.jpg
    Foto0437.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 269
  • Foto0442.jpg
    Foto0442.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 270
  • Foto0438.jpg
    Foto0438.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 266
Danke für das Kompliment ;)

Die fünf Eier die sie unterliegen haben schlüpfen in knapp einer Woche.

Grüße Tobi
 
Wann macht man eigentlich die Ringe bei den Kücken drum ?
 
So nochmal ein paar Bilder..
 

Anhänge

  • EierimNestchen.jpg
    EierimNestchen.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 208
  • Foto0489.jpg
    Foto0489.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 210
  • KanarienhenneimNest.jpg
    KanarienhenneimNest.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 213
Hallo Tobi,
ein schönes Kanarienpaar und erfogreiches Zuchtpaar - wieviele Kücken liegen im Nest, vier vieleicht? Bei Pflaumen wird so am 10ten Tag beringt,
bei Kanarien weiß ich es nicht.
Glückwunsch zum Schlupf!

Lieben Gruß Pflaume
 
Hallo

Danke :)
Sind schon am 27. März geschlüpft. Also 8 Tage alt, im alter von 6 Tagen hab ich sie beringt.
Sind "nur" 2 Küken.

Wegen Pflaumen, züchtest du? Wenn ja wie viel soll ein Paar bei dir kosten und kann man sie mit Kanarienvögeln zusammenhalten?
Die finde ich nämlich sehr sehr schön

Grüße
 
Hallo Tobi
Krumschnäbel und Finken das geht nicht gut.
Wieviele Kanarien hast Du?
 
4 Die Eltern und zwei Küken

Also sagst du es geht nicht?
Dann halt ich die Haltung von Nymphensittichen, Wellensittichen, Diamanttäubchen, Zebrafinken, Kanarienvögeln und Unzertrennlichen für sehr fraghaft!
Aber es geht, er meinte es gab noch nie ein abgezwicktes Bein.

Grüße
 
Hallo Tobi,
mit meinen zwei Paaren habe ich bis jetzt noch keine Brut gehabt und dieses Jahr ist bis dato auch noch nichts. Sonst habe ich keine Vögel.

LG Pflaume

Ps. Ich halte die Pflaumen als einzige Art - das harmoniert m.M.n. am Besten, als Schwarm sind sie nicht zu toppen.
 
Ich denke allein die unterschiedlichen Futterbedürfnisse sind ein Grund.
Weniger ist am Ende mehr.
 
Oke danke.

Die Henne sitzt mittlerweile nur noch Abends auf dem Nest, kann ich schon ein Nest für die 2. Brut einhängen?

Bin total happy das es bis jetzt mehr oder weniger gut geklappt hat.
Harmonieren auch total gut.
 
Also...

Ich habe heute mal all das Getier sauber gemacht und da habe ich doch tatsächlich 4 Kanarienvögel anstatt zwei auf der Stange gesehen :)
Langsam werden sie flügge :)
Bin überglücklich deswegen jetzt die übertrieben vielSmillis
:) :) :) :) :) :) :)
 
Die Kücken sind mitlerweile 26 Tage alt und fressen selbstständig aber sobald sie in der großen Voliere sind sitzen sie nur auf einem Ast deswegen habe ich sie wieder zu den Eltern getan. Aber die Eltern haben schon wieder das Nest ausgebaut und zwei Eier gelegt. Was soll ich tun??
Und die Henne brütet nicht aber legt auch keine mehr dazu. Nur nachts und gelegentlich Tagsüber sitzt sie drauf..
 
Wenn die Jungen selbständig sind dan lass Sie doch in der Voliere .
Rein-Raus-Rein-Raus das bringt nur Unruhe , die Jungen müssen sich
auch erst an Ihre neue Umgebung gewöhnen.
 
Ja.. sie fliegen jetzt auch schon besser als vor zwei Tagen.
 
Das Weibchen hat wieder drei Eier im Nest :)

Nebenbei ein Rotschwänzchen brütet unterm Dach und Schwalben oben drüber.
Das Schwalbennest ist an der Hauswand und darunter ist ein Brettchen damit der Kot nicht auf die Treppe fällt und darauf hat es gebrütet :) :)

Kükenschlacht..
 
So nochmal ein paar Bilder meines Gelbenfarbkanarienpaars die 4 Eier liegen haben und deren 2 Jungvögel
+ Ein Gesangskanarienpaar was ich bekommen habe, leider noch ohne Eier
 

Anhänge

  • IMG_0403.jpg
    IMG_0403.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    34 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0409.jpg
    IMG_0409.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 86
Jetzt aber die Kücken
 

Anhänge

  • IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0419.jpg
    IMG_0419.jpg
    64 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0420.jpg
    IMG_0420.jpg
    66 KB · Aufrufe: 85
Thema: Das kleine Liebesnest

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben