Positurkanarien

Diskutiere Positurkanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mal einige Fragen und hoffe auf Antwort. Im Frühjahr habe ich mir meine ersten 3 Paar Kanarienvögel gekauft. Ich glaube es sind...
A

alu

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe mal einige Fragen und hoffe auf Antwort.
Im Frühjahr habe ich mir meine ersten 3 Paar Kanarienvögel gekauft. Ich glaube es sind Farbkanarien. Ein Kanarienvogel hatte aber eine Haube. Zusätzlich teilten sich im laufe des Jahres auch noch das Rückengefieder und das Brustgefieder sieht jetzt auch etwas länger aus. Der ganze Vogel, es ist ein Männchen, sieht auch etwas länger aus als die anderen Kanarien. 3 kleine Jungtiere von dem Haubenvogel habe ich jetzt auch, die haben alle 3 eine Haube und sonst nichts. Kommt die andere Frisur wieder erst später? Um welche Rasse könnte es sich handeln? Ich habe ihn auch noch nie singen hören, liegt das an der Rasse oder ist er eine Ausnahmeerscheinung? Das erste Bild zeigt einen von den 3 Jungvögeln, die 2 anderen den Vater. Weitere Bilder können im Album angesehen werden.

mfg Alu
 

Anhänge

  • P1030095.jpg
    P1030095.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 144
  • P1030091.jpg
    P1030091.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 118
  • P1030087.jpg
    P1030087.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es sind Mischlinge mehrerer Sorten...!!!
Es müsste Deutsch-Haube und mindestens noch ein Frise-Kanarienvogel da mitgemischt haben....

Sollten es etwa rassereine Kanarien sein...??
Wo sind die her...doch nicht etwa von einem Züchter...???:nene: Schätze doch eher aus ner Zoohandlung...!!?

Grüsse aus dem Rheinland
 
Da könnte! ein Fiorino mit drin sein.
 
Ich vermute, der alte Hahn ist ein halbwegs reiner Fiorino. Die Größe, der sogenannte "Mantel" von Federn sowie die Haube sprechen dafür. Wie in Deinem Album zu sehen, hast Du ihn an die gescheckte Farbkanarienhenne gesetzt. Ich denke, dass die Jungvögel nach der Jungmauser zum Teil auch leichte Frisuren zeigen werden.
Schade dass der Vogel nicht beringt ist, sonst könnte man in Erfahrung bringen, aus welcher "Zucht";) der Vogel stammt.

Gruss
 
Hallo, danke für eure Antworten.
Fiorino oder Kreuzung das wird sich nicht entgültig klären können. Zum Züchter/Halter lässt sich kein Kontakt herstellen. Ich werde mal abwarten wie sich die Jungtiere entwickeln, hoffe sie werden wie der Vater. Der Mantel kommt ja anscheinend erst später. Wie ist es denn nun mit dem Gesang? Der Vater singt ja nicht, wird das vererbt oder kann ich noch hoffen das die Jungvögel singen?

alu
 
Thema: Positurkanarien

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben