Frage: Welcher Farbschlag?

Diskutiere Frage: Welcher Farbschlag? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hätte mal eine kurze Frage an die Kanarien-Experten. Wer könnte mir bitte sagen um welchen Farbschlag es sich bei diesem...
O

oki77

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hätte mal eine kurze Frage an die Kanarien-Experten.

Wer könnte mir bitte sagen um welchen Farbschlag es sich bei diesem Kanarienvogel handelt (nicht der gelbe).

Die Fotos sind nicht wirklich gut aber ich hoffe es reicht für die Bestimmung der Farbe.

Schonmal vielen Dank im vorraus :)

Grüße
oki77
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 243
  • 2.JPG
    2.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 232
  • 3.JPG
    3.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 232
  • 4.JPG
    4.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 240
  • 5.JPG
    5.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 235
Ich tippe mal auf Achat topas weiß rezessiv. Ich lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer ;)
 
hallo
das mit der Hand mache ich auch nicht - aber tippe auch achat topas Schecke (weiße Schwanzfeder)
Grüße
Uwe M.
 
Achat Weiss , kein Topas
 
Hallo
bin kein Farbenzüchter aber das Melanin ist reduziert, die Hornteile sind fleischfarben. Achat weiß war klar.
Warum kein Topas ?
Ich will ja was lernen
Grüße
Uwe M.
 
Hallo

Warum kein Topas ?
Hallo Uwe,
Da fehlt die typischen Merkmale von dem Topasfaktor.
Die Zeichung ist nicht wirklich zentriert am Federschaft und somit nicht wirklich schmal und fein, Folge ist auch den fehlenden typischen Kontrast (wie beim Phaeo) zwischen Zeichnung und Fläche.
Der Farbton ist auch nicht den typischen Topaston ob kastanienbraun, anthrazit oder einfach grau.Für den Ton braucht man eine Auge für, sonst schlecht zu beschreiben, wie es wirklich ist.
Grüsse an den schönen Wuppertal mit kleinen Schwebebahn(fährt er immer noch?)
Gruss
Tarik
 
Hallo,
na das mit dem Kontrast zwischen Fläche und Melanin leuchtet mir ein.wenn wir ne Feder ziehen könnten wäre es wohl eindeutig.

Und jetzt mal was zu unserer kleinen Schwebebahn ;-)
:
Streckenlänge über 13 km, Fahrgäste pro Tag 85.000, Hauptverkehrsmittel in Wuppertal ( 350.000 Einwohner).
Fährt außer wenn gebaut wird ( kann auf Wuppertal.de nachgesehen werden) . Aus der Vogelperspektive kann man/ frau an und auf der Wupper Graureiher, Kormorane ud wenn man Glück hat auch Eisvögel und Wasseramsel sehen.
Aber für die Vogelfritzen ist auch der Wuppertaler Zoo mit dem Vogelhaus einen Besuch wert.
So damit genug Werbung, hoffe das Stadtmarketing liest mit und schenkt mir ne Eintrittskarte.
Viele Grüße
Uwe M.
 
Thema: Frage: Welcher Farbschlag?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben